Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Einknicken beim Hufegeben

  • 7 Antworten
  • 2598 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 694
*

Einknicken beim Hufegeben
« am: 10. Februar 2014, 14:26:38 »
Also Luckys Besi rief mich gerade an und sagte, Lucky wäre schon zweimal vorne richtig auf die Knie gedonnert, als sie beim Hufeauskratzen war. einmal beim Schmied, der hat sie danach erst mal rund gemacht und dann bei ihr selbst. Sie war recht kurz angebunden und hat sich wohl aufgehängt. Zum Glück ist nichts ernsthaftes passiert...
Habt ihr Ideen, an was das liegen könnte oder irgendwelche Tipps, auf was ich achten, was ich kontrollieren sollte?
Hab erst letzte Woche mit ihr Hufe heben geübt(aus veränderter Position), da hab ich nichts bemerkt.
  • Gespeichert

penelope
*

Re: Einknicken beim Hufegeben
« Antwort #1 am: 10. Februar 2014, 15:37:01 »
Passiert das beim Hufe geben vorne oder hinten?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Einknicken beim Hufegeben
« Antwort #2 am: 10. Februar 2014, 20:37:59 »
vorne. wenn man vorne links ( also wenn ich in die gleiche Richtung schaue wie Lucky) hochnimmt.
  • Gespeichert

penelope
*

Re: Einknicken beim Hufegeben
« Antwort #3 am: 10. Februar 2014, 20:55:39 »
Du hast nicht zufällig Kompliment geübt in letzter Zeit?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Einknicken beim Hufegeben
« Antwort #4 am: 10. Februar 2014, 21:06:45 »
Nee, da wollte ich irgendwann mal drauf raus, deshalb hab ich ja angefangen, Hufe hoch zu üben, wenn ich in ihre Richtung schaue. aber das wars. Außer, sie kann Gedanken lesen. Aber das macht mir schon etwas Sorgen...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re: Einknicken beim Hufegeben
« Antwort #5 am: 10. Februar 2014, 22:15:25 »
Paula hat(te) das phasenweise auch.
Bei ihr hing es aber immer mit nem (schweren) Borelliose-Schub zusammen. :-X
Sie hatte dann ganz plötzlich irgendwie nicht mehr die Kraft, stehen zu bleiben und sackte zusammen.

Aber nun denk nicht das schlimmste, ich glaube, Borelliose bemerkt man im Regelfall etwas früher. ;)
Prinzipiell gehts da aber um ne Nervenschädigung/-blockierung...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Einknicken beim Hufegeben
« Antwort #6 am: 11. Februar 2014, 07:22:50 »
Also ansonsten geht's ihr gut soweit ich das beurteilen kann...
ich werde sie morgen mal ganz genau inspizieren.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Einknicken beim Hufegeben
« Antwort #7 am: 13. Februar 2014, 08:04:52 »
Ich habe gestern nichts entdeckt, keine warmen Beine, keine besonderen Empfindlichkeiten. Keine Ahnung, was das war. Hoffentlich bleibts bei den zweimalen. Allerdings stolpert sie wieder viel. Altes Mädchen...
  • Gespeichert