Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Lucky ist dünn

  • 16 Antworten
  • 5494 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Lucky ist dünn
« Antwort #15 am: 08. Februar 2013, 21:44:57 »
Zitat
na aminosäureergänzer sind gut, um fehlende aminosäuren zu ergänzen

 :coffeepc:
Das ist eine sehr gute Erklärung  ;)

Ich finde ihn aber jetzt auch nicht wirklich zu dünn - klar mit Winterfell im nassen Zustand sehen die Ponys immer abgemagert aus - grade die Schimmel - das denk ich bei Loki auch oft...  ;)

Mit gezieltem Training und so kenne ich mich ja auch nicht wirklich aus, aber ich würde sagen, dass gezieltes Longentraining, Stangenarbeit, Doppellonge und natürlich auch die Arbeit vom Sattel aus da schon weiter helfen würden ...
Du hast ja ne RB - dann dürftet ihr es ja bestimmt hinbekommen ihn regelmäßig sinnvoll zu bespaßen  ;) (grade jetzt wenn der Frühling kommt wirds eh ganz schnell wieder anders aussehen vom zeitlichen Aspekt)
  • Gespeichert

Peppermint
*

Re:Lucky ist dünn
« Antwort #16 am: 11. Februar 2013, 18:26:20 »
Ich finde ihn auch nicht zu dünn auf dem Bild im 1. Beitrag.... klar etwas wenig Muskeln im Rücken.....
Also um ein Pferd anzufüttern habe ich die besten Ergebnisse auch mit Hafer gemacht! Wird halt am Besten vom Pferdeorganismus verwertet!
Kennst Du die Formel, um das Gewicht zu errechnen?

Rippenumfang (hinter Ellenbogen über den Widerrist) in cm zum Quadrat multipliiert mit der Körperlänge (Sitzbeinhöcker bis Buggelenk)
dividiert durch die Zahl 11900 ergibt das Körpergewicht in kg.
Schwankung von plus minus 4 Prozent.

Find ich einfach gut, wenn keine Waage zur Verfügung steht!
Ansonsten gilt ja die alte Stallmeister-Regel: Die Rippen soll man fühlen aber nicht sehen können......

  • Gespeichert