Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Arthrose - gibt es noch Hoffnung ?

  • 33 Antworten
  • 14293 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Arthrose - gibt es noch Hoffnung ?
« Antwort #30 am: 07. Januar 2013, 13:22:43 »

Und "dann muss er eben weg wenn er nicht galoppieren kann" ist eine Aussage, die ich so gar nicht unterschreiben kann. Ich kenne einige alte Pferde, zb die alte Araberstute meiner Nachbarn, die jetzt 30jährig mit steifen Gelenken daherschreitet - ich glaub ich hab sie im letzten Jahr einmal galoppieren sehen - aber die absoluten Lebenswillen hat und auch nicht stark lahmt (einseitig), weil sie eben auf allen vier Beinen platt ist. Sie legt sich auch nicht hin und wenn sie mal umfällt, kommt sie nicht mehr alleine wieder hoch. Trotzdem kein Grund zum einschläfern.


 :uschreib:
abbey konnte fast zwei jahre nix anderes als im schrit dahinhumpeln. mit schuhen ist schritt gut gegangen, im trab war sie aber deutlich lahm. ich hab sie auch nicht "abgeschoben" weil ich sie nicht reiten konnte, sondern sie umsorgt und herumprobiert. und jetzt, kann man eigentlich wieder alles mit ihr machen.
bei arthrose gibts halt nicht solche aussichten. aber ein pferd kann auch ohne galopp gut leben.. bei uns besteht zumindest keine gefahr durch säbelzahntiger oder sonst was
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

solera
*

Re:Arthrose - gibt es noch Hoffnung ?
« Antwort #31 am: 07. Januar 2013, 13:48:19 »
Kannst du mir sagen, wo ich die Literatur zu Fachbeispiel von Rückbildungen von Athrosen finden kann? Würde mich sehr interessieren.
pfoh! das waren case reports aus den 70-ern... ich geh mal schauen ob ich dich mit pubmed da glücklich machen kann.
  • Gespeichert

-Nike-
*

Re:Arthrose - gibt es noch Hoffnung ?
« Antwort #32 am: 14. Januar 2013, 09:01:54 »
Erst einmal möchte ich mich entschuldigen,
dass ich mich hier gar nicht mehr gemeldet habe,
aber die Grippewelle hat mich ziemlich schlimm erwischt,
sodass ich heute erst wieder meinen Kopf zum Denken benutzen kann  :dops:

Vielen Dank für die Antworten und lieben PN's.

Ich antworte mal allgemein.
Roger steht in einem Offenstall, der sehr trocken ist,
wie Muriel schon geschrieben hat.

Es geht gar nicht darum, dass ich ihn nicht im Trab bewegen kann  ???
... sondern, dass er keinen einzigen SCHRITT mehr gehen konnte.
Roger wird schon seit dem Frühjahr gar nicht mehr geritten,
ich bin 2-3 mal die Woche mit ihm spazieren gegangen
und versuche ihn ein bisschen mit clickern bei Laune zu halten.

Der aktuelle Stand ist,
dass er seit Donnerstag wieder gehen kann.  :laola:
Er bekommt das Zeel und Traumeel jetzt täglich morgens und abends gespritzt,
was er wohl besser aufnimmt :yess:
und er trägt 24 Stunden seine Back on Track Stallgamasche.
Solange es ihm damit gut geht, werde ich ihn auch nicht auf irgendetwas anderes umstellen.
Aber ich habe mir einiges notiert für den Notfall.

Uuuuund Bilder, nein ich werde keine Bilder einstellen,
keine Rötgenbilder oder andere Bilder.
Da ich hier nicht diskutieren möchte, ob es schlimm ist oder nicht,
ob er eine falsche Hufstellung hat oder, oder.

Aber ich weiß jetzt eins:

Es gibt immer Hoffnung!!!
auch wenn es ein bisschen dauert.
...und ich bin froh,
dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe.

Es wäre schön, wenn es hier geschlossen werden könnte.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Arthrose - gibt es noch Hoffnung ?
« Antwort #33 am: 14. Januar 2013, 10:13:23 »
:hug: :hug: 

:threadzu:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert