Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Der Hula Hoop Reifen

  • 97 Antworten
  • 35903 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #60 am: 21. März 2012, 20:30:33 »
:cool:  :keks: :keks: :keks:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #61 am: 21. März 2012, 20:32:22 »
:dops: :dops: :dops:
Heute habe ich mein Pferd zum ersten Mal mit dem Hula Hoop Reifen bekannt gemacht. Innerhalb einer Clickersession von knapp 15 Minuten (angefangen mit Reifen anstupsen, in Reifen beißen, in am Boden liegenden Reifen beißen und hochheben) hat er es tatsächlich geschafft, sich den Reifen einmal über den Kopf auf den Hals zu schmeißen (und einmal hat es fast geklappt).

:shock: :cool:  :keks:
Wie geht'n das?!? :watch:

Malika beißt kräftig rein (das Ding hat schon ein paar Dellen davongetragen  :rotw:) und dann passiert nix.
Wie kommt man denn zu dem "Schwupps" über den Kopf?  ???
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 52
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #62 am: 22. März 2012, 07:49:56 »
:shock: :cool:  :keks:
Wie geht'n das?!? :watch:

Malika beißt kräftig rein (das Ding hat schon ein paar Dellen davongetragen  :rotw:) und dann passiert nix.
Wie kommt man denn zu dem "Schwupps" über den Kopf?  ???

Hebt sie das Ding minimal vom Boden weg (2-3 cm)? Wenn ja, click. Dann auf das vom Pferd entfernte Hulareifenende (umständliches Wort) achten und das jeweils bei der Aufwärtsbewegung clicken. Irgendwann wird dann die Aufwärtsbewegung immer stärker. Und irgendwann fliegt der Hula über den Kopf.
Zugegebenermaßen sollte der Trainer bereits über gutes Timing verfügen :cheese:.

Physikalische Grundregeln (glaube ich): mit kleineren Hulas geht es einfacher - muß nur ausreichend groß sein, um über den Kopf zu passen. Je höher, umso schwieriger - kleine Ponies sind klar im Vorteil. Breitere Auflagefläche im Maul  bietet mehr Stabilität - Breitmaulpferde haben es leichter.

Fazit: manche Pferde haben bei dieser Übung körperbaubedingte Vorteile. Aber auch alle anderen können es lernen. Braucht nur meistens mehr Übung.

Viele Grüße

Carola
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #63 am: 22. März 2012, 10:25:03 »
Aufs Reifenende zu achten ist eine gute Idee !  Merci :) :keks:

Anheben tut sie ihn, dann knatscht sie drauf rum und ich steh doof daneben ;)

Zitat
Zugegebenermaßen sollte der Trainer bereits über gutes Timing verfügen

Problem gefunden  :rotw: :cheese:
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #64 am: 23. März 2012, 10:15:26 »
Bei mir lag der Erfolg bestimmt nicht an meinem grandiosen Timing  :confused: Ich habe viele clickbare Momente verpasst. Und manchmal auch zu spät geclickt.
Der Respekt gebührt allein meinem motivierten Pferd. Auf die Idee, den Kopf zu bewegen, während er den Reifen im Maul hatte, ist er von ganz allein gekommen. Ich habe dann nur noch die richtige Richtung bestärkt.

Heute nehme ich den Reifen wieder mit. Dann sehen wir ja, was hängen geblieben ist.  :)
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #65 am: 23. März 2012, 19:21:25 »
Bei mir lag der Erfolg bestimmt nicht an meinem grandiosen Timing  :confused: Ich habe viele clickbare Momente verpasst. Und manchmal auch zu spät geclickt.
Der Respekt gebührt allein meinem motivierten Pferd. Auf die Idee, den Kopf zu bewegen, während er den Reifen im Maul hatte, ist er von ganz allein gekommen. Ich habe dann nur noch die richtige Richtung bestärkt.

Heute nehme ich den Reifen wieder mit. Dann sehen wir ja, was hängen geblieben ist.  :)

Bei uns wars auch so, und plötzlich völlig unvermutet landete der Reifen überm Hals  :lol:
Aber: mein Kind hat heut den Reifen zerstört  :grmpf:
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #66 am: 23. März 2012, 19:52:18 »
Immer diese Kinder... machen den Pferden ihr Spielzeug kaputt. :oma:
:lol: :grinwech:
(Sorry, aber das las sich grade so nett... :hug:)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #67 am: 23. März 2012, 20:57:26 »
Ja, phöse Kinder  :oma:

Gut, dass ich das Pony zu den Kindern zähl  ;)
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #68 am: 23. März 2012, 21:13:08 »
 :lol:
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #69 am: 24. März 2012, 23:41:23 »
Boah, ich hab ja wohl das weltcoolste Pferd  :love:
Nachdem ich gestern nicht beim Pferd war, hab ich heute den Reifen wieder mit hin genommen. Ich konnte Nial kaum lange genug weghalten, damit ich den Reifen überhaupt mal auf den Boden legen konnte, da hatte er ihn schon im Maul. Ein, zwei Kopfbewegungen - und schon lag der Reifen wieder überm Hals.  :augenreib:
Insgesamt hat er sich den Reifen 5 oder 6 Mal über geworfen. Hab Nial vor lauter Begeisterung mit Leckerlies regelrecht zugeworfen, so daß diese recht schnell alle waren und ich das Ganze daher beendet habe.
Ich bin auf jeden Fall hin und weg  :dops:
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #70 am: 30. April 2013, 15:03:07 »
Hmm... wir kommen einfach nicht weiter...

wir können den Reifen überm Hals tragen und auch daran rumnibbeln aber so richtig in den Mund nehmen wollen wir es nicht... wie kann ich ihr das beibringen?  ???
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #71 am: 30. April 2013, 17:23:22 »
Müsst Ihr den Reifen denn aus dem Sand hochheben oder nehmt Ihr ihn auch aus der Hand ins Maul? :grinwech:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #72 am: 02. Mai 2013, 09:04:41 »
wir üben es im Sand, ich lege meinen Fuß drunter damit sie dort angrabbeln kann und nicht in den Sand "beißen" muss... und wenn ich ihn in der Hand habe, grabbelt sie nur an meiner Hand, aber nicht am Reifen... ???
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #73 am: 02. Mai 2013, 13:17:02 »
und wenn ich ihn in der Hand habe, grabbelt sie nur an meiner Hand, aber nicht am Reifen... ???

Wenn du ihn waagrecht vor dir hälst und ihr die dir gegenüberliegende Seite anbietest, sollte sie nicht mehr so leicht an deine Hand kommen.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Der Hula Hoop Reifen
« Antwort #74 am: 02. Mai 2013, 13:44:18 »
 :click: :keks: auf die Idee bin ich noch nicht gekommen... wie sehr man doch auf dem Schlauch stehen kann. Danke ich werde es am Wochenende sofort testen  :nick:
  • Gespeichert