Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Acht um Pylonen laufen

  • 162 Antworten
  • 61165 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #150 am: 02. April 2016, 20:02:11 »
Bei Abbey war das auch so ähnlich  :confused:
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass sie viel länger dabei bleibt und motivierter ist, wenn sie aufgewärmt ist. Und da hab ich dann auch aufgehört, weil ich eigentlich nach dem Reiten/Longieren/Spazieren was schönes zum Abschluss mag, was sie auch gerne mag und nicht was voll schwieriges und anstrengendes.
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #151 am: 02. April 2016, 20:08:50 »
Ich habe das noch nie gemacht und hoffe jetzt mal, dass es klappt  :rotw:
Das sind die zwei Videos von Gjonna:

erster Versuch - erstmal Pylonen zeigen/erklären, kannte sie bis dahin nicht (es lief leider Radio im Hintergrund, ich weiß nicht, wie ich das ändern kann  :rotw: - zwischendurch will sie einmal in die Futterkammer, wo ich sie dann wieder einsammel  :lol:)
https://www.youtube.com/watch?v=i_VuHXiqGNY&feature=youtu.be

zweiter Durchgang nach einer kleinen Pause, leider hat sich die Kamera so schnell wieder abgeschaltet:
https://www.youtube.com/watch?v=zRXiqOj2jnI&feature=youtu.be

Aus Donnas Video habe ich mal einen kleinen Ansatz, wo es ansatzweise klappt, ausgeschnitten. Da sieht man auch mein sehr mieses Timing  :rotw:
Aber auch, dass Donna die Übung sehr  nervig findet (körperlich könnte es zusätzlich sehr schwierig finden, aber dazu kommt, dass sie auch schnell von mir genervt/gestresst ist, wenn ich in einer Übung so ein mieses Timing habe - ist dann natürlich ein Teufelskreis):
https://www.youtube.com/watch?v=EE5SGFuapao&feature=youtu.be

Also das wird auf jeden Fall nicht unsere Übung, aber gibt ja auch genug anderes  :cheese:
Sowas z.B. ist doch eh viel sinnvoller  :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=K6UFJrGKrnM&feature=youtu.be

« Letzte Änderung: 02. April 2016, 20:11:42 von elli_dimi »
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #152 am: 05. April 2016, 14:28:38 »
Sind die Videos so gruselig, dass keiner was sagen mag?  :tuete:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #153 am: 05. April 2016, 14:31:10 »
Ich würde sagen ein klarer Fall von keine Zeit  :roll:

das erste geht nicht wegen Gema...

Wegen Radio: Stecker ziehen  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #154 am: 05. April 2016, 14:32:47 »
Ich kann unserer Stallhilfe ja nicht einfach während dem Misten das Radio ausschalten  :lol:
Ich schaue nachher mal zuhause, wie ich es stumm bekomme, dann geht das 2. bestimmt auch nicht  :confused:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #155 am: 05. April 2016, 14:33:16 »
zweiter Durchgang Gjonna: cool wie lässig sie das macht :thup:
ich würde bei der rechtswendung (das ist ihre schwierige Seite) schauen dass die Wendung nicht ganz so eng ist und evtl den Futterpunkt weiter weg von der Pylone setzen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #156 am: 05. April 2016, 14:34:22 »
Ich kann unserer Stallhilfe ja nicht einfach während dem Misten das Radio ausschalten  :lol:

doooch, das kann man  :cheese:  "du ich mag gerade mal was filmen, irgendwas dagegen einzuwenden dass ich das Radio mal kurz ausmache?" 
der erste Schritt in einen ruhigen Stallalltag :grinwech:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #157 am: 05. April 2016, 14:40:32 »
Normalerweise ist es bei uns suuuuper ruhig, aber ich gebe zu, dass mir das Radio nicht mal wirklich aufgefallen ist (weil ziemlich leise, nur die Kamera stand fast daneben) und ich es auch erst auf dem Video gehört habe  :rotw:

Danke für den Tip, das werde ich nächstes Mal VERSUCHEN umzusetzen (ich bin manchmal noch ein bisschen überfordert, den Clickzeitpunkt und den richtigen Futterpunkt zu treffen  :lol:).
Aber ich finde auch toll, dass sie das so cool mitgemacht hat  :cheer:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #158 am: 05. April 2016, 14:41:11 »
Donna: man sieht vor allem in der Rechtswendung, dass es ihr sehr schwer fällt, sie mag ihr Gewicht schnell auf den linken Vorderfuß verlagern. Haben wir nicht gerade irgendwo darüber gesprochen? :juck:
Ich glaub ich würde das mit ihr wirklich nicht machen... es liegt nicht zwangläufig am Timing, dass sie nicht gehen mag (auch wenn es ungünstig ist, sie zu einem Futterpunkt "locken" zu wollen wenn sie eh schon steht.
Ich denke es ist keine gute Übung wegen der Arthrose. :nixweiss:

Man kann ja genügend andere Dinge machen  :dops: :dops: :dops: wie man sieht :keks:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #159 am: 05. April 2016, 14:49:08 »
Haben wir drüber gesprochen?  :watch: Ich erinner mich nur an die Blockaden, die vermutlich aufgrund des Arthroseschubs der bevorstand kamen.

Aber ich denke ihr habt da schon recht und es ist für sie einfach nicht machbar. Und genug anderes zum üben und bespaßen gibt es definitiv  :nick:

Dann darf jetzt halt Gjonna allein die Acht weiterüben, ihr macht es ja Spaß und sie kann es (obwohl ich hier aufgrund des Alters und daher fehlenden Balance bezweifelt hatte) gut umsetzen. Ich werde noch versuchen das Video von unserem ersten Versuch ans Laufen zu bekommen und beim nächsten Mal versuchen nicht so nah an der Pylone zu füttern  :dops: :dops: :dops:

Danke für die Meinung  :cheer: :cheese:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #160 am: 05. April 2016, 15:07:36 »
Zitat
Haben wir drüber gesprochen?
vielleicht war es auch in der ÜdM aktuell, jedenfalls hatten wir irgendwo gerade darüber geschrieben dass diese Übungen mit den engen Wendungen für Arthrosepferde zu schwierig sind.  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #161 am: 05. April 2016, 21:43:18 »
Ich bin auch noch nicht zum Gucken gekommen (geht am Handy immer nicht, wegen ultralangsamem Internet), aber ich guck morgen!
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #162 am: 06. April 2016, 20:06:32 »
Hier ist nochmal das erste Video ohne Ton, hoffe jetzt ist es ok  :rotw:

https://www.youtube.com/watch?v=ys5cBqQ_J5I&feature=youtu.be
  • Gespeichert