Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Erste Klickerfortschritte - Führen

  • 38 Antworten
  • 11144 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.:Alfkona.
*

Erste Klickerfortschritte - Führen
« am: 26. März 2010, 19:00:38 »
So, ich hab jetzt mal Null Ahnung ob ich jetzt hier schreiben darf/soll/kann oder nicht, also wenn nicht, bitte löschen.

Cori und ich haben ja vor kurzem angefangen zu Klickern, obwohl ich echt super skeptisch bin, aber mittlerweile bin ich total begeistert.

Vorgestern hatten wir den ersten Durchbruch, er macht es nicht nur weil ICH es will, sondern weil ER will, er ist super höflich (meistens  :roll:),
war zwar harte Arbeit, aber mittlerweile guckt er nur noch geradeaus, bis ich ihm das Futter unter die Nase halte.

Als wir am Mittwoch geklickert haben, war nach 3x verstanden wie das Kopfsenken funktioniert (vorher nie gemacht) und auch das loslaufen, obwohl
ich stehen bleibe und ihm nur mit dem Arm und durchhängendem Strick zeige, wo er hin soll (auch nach 2x kapiert).

Heute war es dann richtig toll, Kopfsenken auf der rechten Seite war top, aus dem "wahllosem Loslaufen" (wusste eigentlich nicht für was das  mal gut sein wird) hat
er das Loslaufen fürs spätere Longieren angeboten, wir haben das Stehen bleiben geübt, wenn ich stehen bleibe, Schritt gehen neben mir (ging sonst immer hinter mir),
Traben neben mir und zwar in meinem Tempo und Kopfsenken von der anderen Seite. Und das alles in 20 Minuten!
Ich bin echt begeistert, vor allem weil wir totale Anfänger sind, was das Clickern angeht, aber es war echt super und es macht ihm sichtlich Spaß (will nicht aufhören).

Am Anfang haben wir Targettraining gemacht, und geübt, Sachen aufzuheben. Aber das stellen wir jetzt mal hinten an.
Heute hat er sich hingelegt und ich habe es geklickert, vll wird das auch was.

Am Montag kommt dann meine Videokamera endlich (hoffe ich) dann mach ich mal ein Video und es wäre toll, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich es besser umsetzen
kann.  :dops:



edit: Farbe geändert wegen akuter Unlesbarkeit, Gruss Heike

« Letzte Änderung: 26. März 2010, 19:13:43 von Muriel »
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29210 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #1 am: 26. März 2010, 20:34:18 »
Wow, da merkt man Euch die Begeisterung so richtig an  :keks:  :D :D

Ihr habt ja schon ganz viel gemacht, da bin ich gespannt was wir von Euch noch zu hören bekommen!!
Video ist natürlich immer toll! :thup:

lg Heike

PS: Warum "Teufelstier" ?  ???
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

.:Alfkona.
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #2 am: 26. März 2010, 20:43:39 »
Oh, ich hab wieder nicht erklärt, warum Teufelstier..
Sorry, aber siehe selbst:

Die Fotos sind zwar schon uralt, aber da sieht mans am besten.

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i44.*******/svqh6t.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i39.*******/dh74n6.jpg


Seine Ohren gehen nach innen, wie Teufelhörner, deswegen ist sein Spitzname Teufelstier oder Teufelsohr ;)
Hat nichts mit seinem Charakter oder so zu tun (meistens  :cheese:)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29210 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #3 am: 26. März 2010, 20:45:34 »
Kreeeeiiisch  :lol: :lol: alles klar!!!!

ist das ein verhinderter Inder? da gibts doch auch diese Säbelohrenpferde.  :lol:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

.:Alfkona.
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #4 am: 26. März 2010, 20:52:01 »
 :dops: also eigentlich sollte er ein original schweizer Freiberger mit 0% Fremdblut sein
aber auch meine THP meint, dass da wohl mal was arabisches mit drinnen war, die Ohren sind doch sehr selten  :cheese:
Da ich aber immer einen ägyptischen Araber haben wollte, kommen mir die Ohren gerade recht - unverkennbar halt  :happy:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29210 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #5 am: 26. März 2010, 21:00:40 »
also ein schwägyptischer Freibaraber.  :dops: :dops: Toll.  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

.:Alfkona.
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #6 am: 26. März 2010, 21:06:28 »
 :cheese:
Wie recht du hast :D
Ich hoffe meine Kamera kommt bald und dann könnt ihr mir Tipps geben so viel ihr wollt, ich bin um jeden Ratschlag froh ;)
  • Gespeichert

Waldgeist
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #7 am: 26. März 2010, 23:38:52 »

ist das ein verhinderter Inder? da gibts doch auch diese Säbelohrenpferde.  :lol:

Jo, z.b. die "Marwari"
http://images.google.at/images?um=1&hl=de&tbs=isch%3A1&sa=1&q=marwari
  • Gespeichert

Anke
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #8 am: 27. März 2010, 08:26:28 »
Ah, coll noch ein schlauer Freiberger an Bord  :jubel:

ciao
Anke
  • Gespeichert

.:Alfkona.
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #9 am: 27. März 2010, 10:15:13 »
Auf diese Pferderasse werde ich immer angesprochen, aber Gott sei Dank hat Cori nicht so übertriebene Ohren, so wie sie jetzt sind, sind sie perfekt :D
Und je älter er wird, desto mehr wachsen sie nach innen..  :watch:

@Anke
Hui du hast auch einen?
Weißt du wie viele es hier im Forum gibt?
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29210 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #10 am: 27. März 2010, 11:42:11 »
Guckt mal hier,
ich hab Euch noch den Punkt "Freiberger" spendiert zum Abstimmen.  :D
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Anke
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #11 am: 27. März 2010, 14:26:03 »
Oh prima, Muriel, schon geändert.

Also mit "meiner" (ist meine RB) Minnie und Deinem sind es wohl 2 Freiberger  :cheese:
Persönlich kenne ich die Rasse seit etwa 5 Monaten, bin aber absolut verliebt. So ein tolles Wesen und so vielseitig einsetzbar. Sollte ich mal die Hofstelle im Revier übernehmen können (man darf ja träumen, oder?) wäre ein Freiberger meine Wahl - nervenfestes Reittier, das aber auch trittsicher und kräftig für Rückearbeiten wäre.

ciao
Anke
  • Gespeichert

.:Alfkona.
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #12 am: 27. März 2010, 18:49:26 »
Hui cool, danke für die Umfrage :D

Stimmt, Fribis sind vielseitig, deswegen soll Cori auch mal ein Vielseitigkeitspferd werden, aber auch Distanzen und Wanderritte (:
Mal gucken ob das was wird, ich freu mich jedenfalls schon total auf nächstes Jahr wenns losgeht  :dops: *lieblingssmiley*  :cheese:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29210 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #13 am: 27. März 2010, 19:11:11 »
Bei uns am Stall ist auch eine Freibergerstute, ein geniales Tier.  :D tät ich sofort nehmen, wenn die Besitzerin sie hergeben würde  :happy:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

.:Alfkona.
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #14 am: 27. März 2010, 19:16:39 »
Ui toll, in welcher Beziehung genial? Bei uns in der Umgebung gibts eigentlich keine Fribis (bzw ich hab noch keine gefunden) deswegen sauge ich sämtliche Informationen auf :D
Meine Kamera ist übrigens da - Montag gibts Video :D
  • Gespeichert