Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

CT für Silvester?

  • 8 Antworten
  • 3593 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 19
*

CT für Silvester?
« am: 31. Dezember 2009, 19:02:51 »
Hallo,
ich weiss, etwas spät mein Einfall, aber .... hat jemand von euch (rechtzeitig) sein Pferd gegen Silvesterkracher und -raketen geclickert?

Mein eines Pferd wird etwas nervös dabei und ich überlege, wie ich da entweder nachher live was clickern könnte oder grundsätzlich im folgenden Jahr für das nächste Silvester.

Wie würdet ihr vorgehen?

  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:CT für Silvester?
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2009, 19:14:34 »
Huhu,
ich würde Kopfsenken clickern und irgendwas, was dem Pferd leicht fällt, es aber eben in der Aufmerksamkeit einigermaßen bei Dir behält.
Natürlich könnte man auch im Vorfeld Schüsse oder Kracher oder sonst was üben, aber es ist doch oft die Masse (oder die Pfeifdinger) die die Pferde nervös machen.

Alles Gute für nachher!  :)

lg Heike
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 19
*

Re:CT für Silvester?
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2009, 19:16:41 »
ja - so werd ich es wohl machen - danke!  :)
Ausserdem wird es lecker essen geben, aber ne Stunde ist man/pferd damit leider nicht beschäftigt.

vielleicht hätte ich heute doch Knaller kaufen sollen, damit ich nächstes Jahr üben kann 8) :cheese:
  • Gespeichert

clicker2click
*

Re:CT für Silvester?
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2009, 20:25:42 »
Hallo,
es gibt auch Geräusche auf CD, das hat den Vorteil, dass man langsamer anfangen kann und Gegenkonditionieren.
Viele Grüße
Vanessa
  • Gespeichert

Celina
*

Re:CT für Silvester?
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2009, 21:08:20 »
Die Kassette mit Geräuschen finden unsere Mädels toootaaal langweilig! :roll: Aber ECHTE Böller sind schrecklich! Bei uns ist es nämlich so, dass der ganze Qualm zu uns runter zieht. Und dieser Geruch vom Qualm scheint es zu sein, der ihnen sehr Angst macht. :o Aber das können wir schlecht üben... :nixweiss: Ich versuche dann halt mit Füttern und Clickern abzulenken.

LG Almut
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:CT für Silvester?
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2009, 22:08:02 »
bei uns geht`s auch seit stunden (tagen) wieder rund  :roll:
meine sind schussfest, auch einzelne raketen machen ihnen nix aus, aber bei uns wird ja direkt neben der koppel von allen seiten geballert - wüsste nicht, wie man das trainieren soll.
ich hab vorhin noch mal schnell alle durchgeclickert *g* noch sind`s relativ entspannt, nur das baby steht seit stunden auf seinem wachposten, während die herdenchefs im stall stehen und heu mümmeln  :roll:  oldie dreht auch ein bissl am rad.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 19
*

Re:CT für Silvester?
« Antwort #6 am: 01. Januar 2010, 02:06:29 »
wir haben es geschafft und es war glücklicherweise halb so schlimm. Dieses Jahr haben die direkten Nachbarn nicht geballert.

Gestern hab ich mir fast nen Stall gewünscht statt des Offenstalls. Da hätte ich Radio angemacht, Licht an und so getan, als wenn nix wär  ;D

wie ist es bei euch gelaufen?
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:CT für Silvester?
« Antwort #7 am: 01. Januar 2010, 02:13:15 »
Hi,
Mirko war relativ ruhig, zwar aufgeregt (mit einigen Äppelhaufen), aber er fand das mitgebrachte Heu doch hinreichend ausreichend um sich darum mehr zu kümmern. Die Kleinen (7 Monate und 1,5 Jahre) haben sich dann an ihn gehalten. Soweit also ganz gut, ich war aber froh dass ich mit Heu da war. Die nebendran hatten arg Stress, und haben sich weder von meiner Anwesenheit noch vom Heu beruhigen lassen.  :-\
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:CT für Silvester?
« Antwort #8 am: 01. Januar 2010, 02:32:03 »
ich war eben auch noch mit 2 weiteren im stall gucken. alles ruhig, mein dicker stand als einzisgter mit 2 shettys im unterstand, kam ein schritt auf mich zu, nach dem motto "komm rein, da draußen ist es zu laut"  :watch:

armes ponylein  :)
  • Gespeichert