Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wippen und Co – Do it yourself

  • 317 Antworten
  • 125203 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #270 am: 20. Juli 2016, 16:57:57 »
anstelle im Baumarkt frag' doch mal bei einer Schreinerei oder einem Sägewerk.

Da fallen eher mal Reste an.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #271 am: 24. Juli 2016, 13:54:21 »
Wir haben (da das Holz geschenkt war) Kufen genauso wie das Brett oben aus 2,7cm Platte gemacht und das ist alles schön stabil. Zumindest für unsere drei 500-600kg Pferde und auf weichem Boden.

Zur Aufbewahrung steht sie übrigens seitlich und wie haben so eine vAbdeckplane für Roller drüber gezogen, funktioniert super :thup:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #272 am: 24. Juli 2016, 22:56:44 »
Anett, wir haben damit Geld verdient?  :cheese: :lol:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • Sternschnuppenfreundin
  • *****
  • Mitglied
  • 5111 Beiträge
Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #273 am: 25. Juli 2016, 12:53:31 »
Ja, 3€ glaube ich :lol: Wobei, wenn man das Verpackungsmaterial mitrechnet... eher nicht :P
Liebe Grüße
Anett

Sternschnuppenteam
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 909
*

Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #274 am: 04. August 2016, 21:36:29 »
Der Drehteller ist am Wochenende fertig geworden und wurde auch gleich aufgebaut :cheese: Zum Ausprobieren muss ich den Drehteller aber noch etwas tiefer legen. Jetzt liegt die Kugel auf einer Steinplatte, aber das ist zu hoch.

@ Sonja
Für den Drehteller nimmt man ein Seitenteil. In der Mitte ist ein mit einem Metallring verstärktes Loch, wo die Kugel hinkommt. Wegen der Kugel guck mal nach Stoßkugel. Ich habe diese, aber für einen kleineren kann man vermutlich auch eine kleinere Kugel nehmen bzw. eine Buchenholzhalbkugel.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5032 Beiträge
Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #275 am: 07. August 2016, 15:00:39 »
Klasse - danke für die Info! Das klingt nach einer echt einfachen und genialen Konstruktion! Dann werde ich gleich mal nach einer Kabeltrommel schauen - sowas gibt bestimmt tolle Muckis und Balance!...   :grinwech:
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1259 Beiträge
Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #276 am: 29. August 2016, 11:54:46 »
Wir haben jetzt tatsächlich das Material für zwei Wippen zusammen :cheese: (Also, falls jemand eine Wippe haben möchte, gerne Bescheid sagen :kicher: ) Nur fehlt uns jetzt noch die passende Gummimatte :'( die meisten haben ja nur immer so 3mm Stärke und das ist ja ziemlich wenig und diese Klotzmatten sind ja richtig, richtig teuer  :grmpf: Natürlich haben die auch immer so blöde Abmaße, das man einen großen Rest über hätte :P
Ich hab ja keine Ahnung, aber ich bin über so Gummigranulat Matten gestolpert, die 8mm stark sind und weiß nicht, ob sowas vielleicht auch geeignet wäre :-\
LG Janina und Libelle
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 616
*

Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #277 am: 29. August 2016, 12:53:11 »
Ich war im Baumarkt, da gibt es diese schwarzen Matten mit buntem Granulat, die haben bei uns super gehalten
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #278 am: 29. August 2016, 12:54:49 »
Die Waschmaschinen-Unterlagen? Die wollen wir auch auf unser Podest machen, weil die originale Matte auch nicht gehalten hat
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1259 Beiträge
Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #279 am: 29. August 2016, 13:00:18 »
Ich dachte an sowas hier.  Die gibt es ja zum Beispiel mit 1cm Stärke und das wäre ja dann nicht so flatterig, wie wenn ich irgendwas mit 3mm kaufe :juck: und von den Maßen würde es für die zwei Wippen auch ganz gut passen.
LG Janina und Libelle
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #280 am: 29. August 2016, 13:07:34 »
Ja genau die meine ich auch :nick:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1259 Beiträge
Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #281 am: 29. August 2016, 13:09:48 »
 :yess: :yess: :yess: dann bestell ich die gleich mal und dann schrauben wir die Wippe morgen gleich mal zusammen :laola:
LG Janina und Libelle
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #282 am: 05. Januar 2017, 16:47:59 »
Ich dachte an sowas hier.  Die gibt es ja zum Beispiel mit 1cm Stärke und das wäre ja dann nicht so flatterig, wie wenn ich irgendwas mit 3mm kaufe :juck: und von den Maßen würde es für die zwei Wippen auch ganz gut passen.

An jene, die solche Gummigranulatmatten haben: wie UV-beständig sind die? Habt ihr da schon Erfahrungen?
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #283 am: 05. Januar 2017, 17:06:01 »
Also Jack schadet meinen Matten definitiv erheblich mehr als die Sonne  ;) 
Ich hab die ja schon Jahre in Verwendung und sie leiden eigentlich nicht am Draußen liegen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Wippen und Co – Do it yourself
« Antwort #284 am: 05. Januar 2017, 17:11:02 »
Ok, vielen Dank!  :keks:  Dann bestelle ich gleich mal  :)
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert