Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Dualgassen selber bauen

  • 80 Antworten
  • 50074 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re: Dualgassen selber bauen
« Antwort #15 am: 06. Februar 2014, 09:34:40 »
Lisa, es gibt extra Folienkleber. 200 ml für ca 11 €. Bei uns hat diese Menge (leicht) gereicht.
Die Folie haben wir auch aus eBay. 2x1 Meter 10 €, glaub ich.

Der Kleber hält. Obwohl Paula mal ausm Galopp AUF die Gasse gesprungen ist, blieb die Gasse samt Naht heil. :)

Eine Freundin bastelt auch grad mit Feuerwehr-Schläuchen, die pfriemelt Rohr-Isolierungen rein. :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 36
*

Re: Dualgassen selber bauen
« Antwort #16 am: 06. Februar 2014, 10:02:28 »
Im Reitwaisenforum hat eine die Feuerwehrschläuche mit Poolnudeln befüllt, das geht wohl auch. Rohrisolierungen sind auch eine gute Idee. Ich glaube, meine "Stangen sind 2 m lang (ist schon eine Weile her, dass ich die beiden Prototypen gebastelt habe, komm ja zu nix). Den Durchmesser müsste ich ausmessen, das weiß ich auswendig nicht.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 36
*

Re: Dualgassen selber bauen
« Antwort #17 am: 06. Februar 2014, 10:29:16 »
So, ich eröffne jetzt mal ein Thema hier, zum Eigenbau von Dualgassen.

Liebe Tine, jetzt wäre es super, wenn du die Beiträge aus dem Café verschieben könntest.
 :keks: :keks: :keks:

Auf jeden Fall bin ich schon wieder ganz motiviert, weiterzubasteln. Hat also schon was gebracht, der Austausch.  :dops:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re: Dualgassen selber bauen
« Antwort #18 am: 06. Februar 2014, 10:35:32 »
Darf ich mal eine wahrscheinlich saublöde Frage stellen?
Wenn ich Dualgassen baue, mit Hilfe von Poolnudeln...
Warum kann ich dann nicht gleich die Poolnudeln so benutzen?
Sind die zu kurz, klein, dünn?
Ich meine, die gibt es doch in blau und gelb und biegsam sind die auch....
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Dualgassen selber bauen
« Antwort #19 am: 06. Februar 2014, 10:48:20 »
Viel zu leicht, die bleiben nicht liegen.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 36
*

Re: Dualgassen selber bauen
« Antwort #20 am: 06. Februar 2014, 10:55:53 »
Genau, das habe ich schon probiert und bin aus genau dem Grund wieder davon abgekommen. Zu kurz sind sie auch. Und ich musste sie zusammengequetscht in meinem Schrank lagern, da war es auch problematisch, sie weider ganz gerade zu bekommen.

Aber was man wohl machen kann, ist die Poolnudeln der Länge nach aufschneiden, einen Besenstiel oder ein Armierungseisen rein. Oder zwei Nudeln nehmen, die Enden anbohren und einen Besenstiel oder ein Armierungseisen halb rein schieben und die beiden Nudeln damit verbinden. Also die Armierung wird zur Hälfte in die eine Nudel geschoben, die andere wird dann auf das rausstehende Ende gesteckt. Leider habe ich diese Idee erst gelesen, als ich meine Nudeln gerade verkauft hatte. Das wäre sonst einen Versuch wert gewesen.

  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Dualgassen selber bauen
« Antwort #21 am: 06. Februar 2014, 11:00:47 »
Aber so viele Besenstiele kosten ja auch wieder...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re: Dualgassen selber bauen
« Antwort #22 am: 06. Februar 2014, 11:10:13 »
habe auch schon mal gelesen das einige das mit Sand oder mit Plastiktüten füllen... 
  • Gespeichert

IMAS
*

Re: Dualgassen selber bauen
« Antwort #23 am: 06. Februar 2014, 11:49:05 »
 :cheerleader: super Dualgassen Thema - nun bin noch motivierter Danke und  :keks: dafür

Ich wäre echt dankbar wenn jemand, der schon welche selbst gebaut hat eine genaue Beschreibung/Anleitung erstellen würde. Das wäre voll super.

@MLP
Mit kleben - habt ihr dann 6 Teile raus geschnitten und da an den Übergängen/Kanten geklebt? Damit es eine rechteckige Form ergibt?
Sind die Gassen wieder zum öffnen oder sind die nun fix verklebt?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re: Dualgassen selber bauen
« Antwort #24 am: 06. Februar 2014, 11:52:48 »
Und wenn ich nun ganz einfache Hindernisstangen gelb und blau anmale? :juck:
  • Gespeichert

IMAS
*

Re: Dualgassen selber bauen
« Antwort #25 am: 06. Februar 2014, 12:05:13 »
Mir persönlich wären sie dann einfach zu schwer und das Verletztungs Risiko wäre mir auch zu groß.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re: Dualgassen selber bauen
« Antwort #26 am: 06. Februar 2014, 13:24:26 »
okay....
Ich glaub, ich muss mich mit dem Thema noch mal beschäftigen.
Vielleicht brauch ich solche Dinger auch.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re: Dualgassen selber bauen
« Antwort #27 am: 06. Februar 2014, 13:32:40 »
Unsere Gassen sind zu, aufmachen tut die keiner mehr. :P

Und rechteckig sind sie nicht wirklich. Eher oval. ;)

Wenn ich ein Bild einstellen soll, kann ich das später vom PC aus machen. :)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Dualgassen selber bauen
« Antwort #28 am: 06. Februar 2014, 14:17:05 »
Ich habe davon gelesen, Poolnudeln einfach mit kleinen Zeltheringen in der Erde zu befestigen, wenn sie zu leicht wegfliegen.
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Dualgassen selber bauen
« Antwort #29 am: 06. Februar 2014, 14:21:34 »
das würde ich mich nie wagen :neinnein: im Zweifelsfall fliegen sie doch weg und dann fliegen die Heringe gleich mit rum.  :P
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert