Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

kurzfristig! Clickertraining Praxis mit Marlitt Wendt in der Schweiz, 1./2.3.

  • 5 Antworten
  • 2751 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ****
  • Mitglied
  • 969 Beiträge
    • RPlus
Ganz spontan hat sich noch ein Seminar in der Schweiz ergeben und zwar in Landquart. Ich freue mich auf motivierte Teilnehmer - auch Einsteiger in Sachen positive Verstärkung beim Pferd.  :click:

Informationen zum Kurs:

Individualkurs Motivation durch positive Verstärkung am 1.+2. März 2014 in 7302 Landquart in der Schweiz

Pferde besitzen eine sehr spezielle Form der Intelligenz und zeigen einzigartige Fähigkeiten, um in ihrer natürlichen Umwelt erfolgreich zu überleben. Wir werden in diesem Kurs erfahren, wie das Gehirn der Pferde arbeitet, wie sie am effektivsten lernen, welche Lerntypen es gibt und wie wir unseren Pferden möglichst effektiv neue Aufgaben näher bringen.

Dazu werden wir Elemente aus verschiedenen Bereichen der alternativen Pferdebeschäftigung kombinieren. Vom Spaß bei der Bodenarbeit und dem Gelassenheitstraining zum Tricktraining, um auf diesem Wege einen Zugang zu der Psyche der Pferde zu erlangen. Die Teilnehmer lernen das Belohnungslernen und seine Möglichkeiten in Theorie und Praxis kennen. Von der Konditionierung über Targettraining bis zum freien Formen von Verhalten!

Bei diesem Individualkurs wird auf die besonderen Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Organisation vor Ort und Anmeldungen:
Erika Senn, http://www.spiritofthewest.ch/Spirit_of_the_West/Kurse.html
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15837 Beiträge
Oh oh, wie interessant!  :dops:

Ich würde gerne zuschauen kommen, allerdings weiss ich noch nicht, ob ich am Samstag kann. Ich habe mal angefragt, ob auch nur Sonntag möglich wäre.

PS:
Auf der Homepage steht als Kursdauer 1.-3. März. Ich nehme an, am Montag ist nix mehr, oder?   :)
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 969 Beiträge
    • RPlus
das wär´ ja toll. Stimmt, das steht auf der Homepage, weil am Mo ein interner Tag für die Einsteller sein soll.

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15837 Beiträge
So, ich bin angemeldet als Zuschauerin am Sonntag! Yuhee, das ist ja schon bald :freufreu:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 969 Beiträge
    • RPlus
Oh, ja, super! Und es ist wirklich schon so bald. Das wird mein erstes Seminar der Saison 2014 und ich freue mich sehr.

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 969 Beiträge
    • RPlus
Das Seminar ist wohl inzwischen ausgebucht.
  • Gespeichert