Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Equi Life - Formula 4 Feet

  • 20 Antworten
  • 10504 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 133
*

Re: Equi Life - Formula 4 Feet
« Antwort #15 am: 30. November 2014, 22:42:46 »
hi,
ich habe formular 4 feet eine zeit lang gefüttert und keine deutliche besserung bemerkt.habe dann auf anraten eines kollegen,der eine pferdepraxis betreibt, auf farriers formula dc gewechselt, und habe jetzt deutlich besseres hufhorn bei beiden equiden (pferd und muli) die es regelmäßig bekommen.die inhaltsstoffe habe ich nicht verglichen,ich hab dem kollegen einfach mal geglaubt... :cheese: und es ausprobiert.
liebe grüße tina
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3637 Beiträge
Re: Equi Life - Formula 4 Feet
« Antwort #16 am: 11. Dezember 2014, 15:27:09 »
Also ich füttere das f4f ja jetzt seit ca. 3 Wochen. Dazu gibt es nur Heu und, sofern die Matschkoppel offen ist, ein wenig "Knabbergras".

Seit einer Woche beobachte ich jetzt plötzlich wie die Fettpolster langsam schwinden. Und da frage ich mich schon, ob ein Zusammenhang besteht. Ich habe weder die Bewegung gesteigert, noch die Grundfütterung geändert. Eher im Gegenteil. Trabarbeit fand wegend des Tickens nicht statt und Heu habe ich abends immer noch ordentlich nachgelegt.  :rotw: Trotzdem nimmt sie irgendwie schlankere Konturen an.
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Equi Life - Formula 4 Feet
« Antwort #17 am: 11. Dezember 2014, 15:54:20 »
Ohne Ahnung von MiFus zu haben, könnte es auch sein, dass die kältere Jahreszeit das Abnehmen etwas begünstigt.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3637 Beiträge
Re: Equi Life - Formula 4 Feet
« Antwort #18 am: 11. Dezember 2014, 15:56:24 »
Klar!  :nick:

Aber ich habe eben wegen der Temperaturen abends immer noch ordentlich Heu nachgelegt. Und trotzdem gehts jetzt nach langer Stagnation abwärts.

Egal ... ich freue mich einfach. :freu:
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Equi Life - Formula 4 Feet
« Antwort #19 am: 11. Dezember 2014, 16:09:47 »
sehr fein!! :freu: :freu:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Equi Life - Formula 4 Feet
« Antwort #20 am: 16. Dezember 2014, 13:48:52 »
Für mich wäre das Formula 4 Feet nichts, beginnt schon mal bei dem ganzen Sojazeugs und Selen und Mangan ist gar nichts drinnen. Aber kommt da auch aufs Gebiet an, ich glaube in D sind die Böden nicht so selenarm wie bei uns :nixweiss:

Aber wurde glaube ich eh schon angesprochen dass es für so viel Soja halt ausgesprochen teuer ist ^^ Wenn ich Aminosäuren zu füttern will würde ich persönlich lieber auf Ölsaaten zurückgreifen.
  • Gespeichert