Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Hinterhandtarget

  • 35 Antworten
  • 16385 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Annabelle
*

Re:Hinterhandtarget
« Antwort #30 am: 11. Juni 2013, 14:13:16 »
Das kenne ich von Annabelle auch - Achtung Füße...  :cheese: aber wenn ich merke das sie  so :ichich: wird, mache ich meist eine andere Übung wie "bleib" und gehe 1 oder 2 runden rechts um sie rum und dann noch mal in die andere Richtung, das sie wieder runter kommt... und dann geht's weiter  :cheer:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Hinterhandtarget
« Antwort #31 am: 11. Juni 2013, 14:14:32 »
Ich würd als Gegenübung auf jeden Fall auch Stillstehen und Weichen unbedingt mitüben, dass sie da lernen muss aufs Signal zu warten  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3637 Beiträge
Re:Hinterhandtarget
« Antwort #32 am: 11. Juni 2013, 14:27:59 »
Einfach mal ruhig Stehen mache ich sowieso  :nick: , also um sie rumgehen und stilles Stehen belohnen.

Weichen übe ich in der Regel am Putzplatz. Aber das sollte ich wohl auch zum festen Bestandteil wie das stille Stehen machen.  :aha:

Bei den Targets Hintern, Hüfte und Schultern stupse ich zum Start dort leicht an und sage eben auch das Signal ... aber heute  :P Komplettes Ignorieren und einfach drauf los. Es kam dermaßen aus der Pistole geballert  :confused:


« Letzte Änderung: 11. Juni 2013, 14:31:17 von Samtnase »
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1240 Beiträge
Re:Hinterhandtarget
« Antwort #33 am: 30. September 2013, 18:40:27 »
so, nun hab ich es (nach nunmehr 10 Monaten  :tuete: ) mal geschafft, die Videos von Katjas Besuch letzten November hochzuladen.

Da gings dann genau um die Anfangsfrage im Thread: Ásta kannte ein gerades Hinterhand-Target schon, aber noch keine Kurven.

Wir hatten dann verschiedene Möglichkeiten durchgesprochen, letztlich gezogen hat folgende:
Katja kraulte Ásta von hinten an der Schweifrübe, was Ásta als gut befand  :cheese: dann stellte sie sich etwas seitlich versetzt hinter Ásta und Ásta fädelte sich dann von alleine so ein, dass Katja weiterkraulen konnte  :lol:

Daran hab ich dann angeknüpft und Katja filmte uns dabei. Ich war sehr begeistert vom schlauen Pony, denn Ásta hatte innerhalb kürzester Zeit verstanden, worum es ging  :wolke9: :love:

Videos:
Die Anfänge

erste Erfolge

Ergebnis der ersten Einheit (leider ist der Ton da leicht verschoben, meine Clicks passen nicht 100%)


Die Übung ist mittlerweile eine ihrer absoluten Lieblingsübungen. Wenn sie keine Lust auf eine andere Übung hat, dann bricht sie diese ab und stellt sich so hin, dass wir Hinterhand-Target machen können :kicher:

« Letzte Änderung: 30. September 2013, 18:42:47 von Melli »
Liebe Grüße von Melli RB-Pony Hvatur und Hund Simba.
  • Gespeichert

verena
*

Re:Hinterhandtarget
« Antwort #34 am: 30. September 2013, 22:27:47 »
 :thup:  Bessi liebt es auch sehr, ist neben Kraxeln auf allerlei Dinge, seine Lieblingsübung!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Hinterhandtarget
« Antwort #35 am: 11. März 2014, 17:46:23 »
Das ist ja spannend, wie viel Unterschiede es da gibt... Ich stehe sehr nah hinter Jim und gehe quasi mit ihm "mit", die Hand immer sehr nah am Po und somit führend irgendwie, mehr Orientierung. So richtig haben wir die Übung aber noch nicht, vllt macht sie ihm aber auch wenig Spaß, weil ich sie so zu einfach gestalte. :juck:
Ich werd das mal ein bisschen anders probieren als ich es jetzt mache, danke für die Anregungen.  :keks:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert