Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Paddock Paradies / Erste Erkenntnisse

  • 108 Antworten
  • 40711 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Paddock Paradies / Erste Erkenntnisse
« Antwort #15 am: 21. September 2011, 14:14:30 »
Mit dem Quad? :lol: Sieht sicher cool aus...

Man... euer Stall ist wirklich sehr fein! :dops:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Paddock Paradies / Erste Erkenntnisse
« Antwort #16 am: 21. September 2011, 14:16:33 »
ja die Strecke ist ja doch ein bißchen lang um mit der Schukarre abzuäppeln. Deshalb hats jetzt ein Quad gegeben, so sind auch die Heurauffen gut zu befüllen!
ist ein sehr witzige Gefährt!  :lol:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re: Paddock Paradies / Erste Erkenntnisse
« Antwort #17 am: 21. September 2011, 14:17:09 »
Ich hätte gern ein Video davon!  :nick:
  • Gespeichert

Melle
*

Re: Paddock Paradies / Erste Erkenntnisse
« Antwort #18 am: 21. September 2011, 14:48:01 »
tja schade...bin ja nicht mehr da, hätte das video ängst geliefert  :cheese:
  • Gespeichert

verena
*

Re: Paddock Paradies / Erste Erkenntnisse
« Antwort #19 am: 21. September 2011, 16:12:02 »
Unsere SB holt die Bande abends mit dem Quad rein, 
Das heißt6 der Track ist in der Nacht nicht geöffnet? Aus welchem Grund?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Paddock Paradies / Erste Erkenntnisse
« Antwort #20 am: 22. September 2011, 08:38:07 »
noch nicht, die Rauffen mit den Netzen sind neu da (seit zwei Wochen) und SB will immer erst gucken wie alle damit klar kommen, ob wer hängen bleibt usw. Da hat sie halt nur tagsüber ein Auge drauf. Wenn der Test erfolgreich abgeschlossen ist, sollen sie auch über nach draussen bleiben.

Und wenn die Koppeltore entsprechend gesichert sind. Schlösser sind gekommen. :cheese:
  • Gespeichert

Nadja
*

Re: Paddock Paradies / Erste Erkenntnisse
« Antwort #21 am: 22. September 2011, 08:46:27 »
Stefanie, weißt du zufällig wie viel "Land" ihr da oben habt für euer PP ??
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Paddock Paradies / Erste Erkenntnisse
« Antwort #22 am: 22. September 2011, 14:35:24 »
ich frag nach!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Paddock Paradies / Erste Erkenntnisse
« Antwort #23 am: 27. September 2011, 09:28:23 »
4,5 Hektar.  ;)
  • Gespeichert

verena
*

Re: Paddock Paradies / Erste Erkenntnisse
« Antwort #24 am: 27. September 2011, 20:43:19 »
4,5 Hektar.  ;)
Wieviel Pferde leben da drauf?
  • Gespeichert

Melle
*

Re: Paddock Paradies / Erste Erkenntnisse
« Antwort #25 am: 27. September 2011, 21:53:14 »
23..bzw. inkl. 4 shettys.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Paddock Paradies / Erste Erkenntnisse
« Antwort #26 am: 28. September 2011, 08:21:59 »
1 Pferd und 22 Ponys.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 22
*

Re: Paddock Paradies / Erste Erkenntnisse
« Antwort #27 am: 28. September 2011, 09:44:31 »
Hallo Ihr,

das ist ja gewaltig viel Pferd für wenig Fläche. Wahrscheinlich ist das Paddock Paradies System dann auch die Lösung , um die Weidefläche zum einen zu schonen und gleichzeitig den Pferden noch genügend Bewegung zu ermöglichen. Ansonsten könnte ich mir das nicht so gut vorstellen.

Grüße
Steffi
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Paddock Paradies / Erste Erkenntnisse
« Antwort #28 am: 28. September 2011, 09:50:37 »
Nein eigentlich gar nicht. Bei uns in der Gegend sind wir mit Abstand der Stall mit den wenigsten Pferden bei der größten Weidefläche.
Wir haben sechs Wechselweiden + eine Krankenkoppel.
  • Gespeichert

verena
*

Re: Paddock Paradies / Erste Erkenntnisse
« Antwort #29 am: 28. September 2011, 12:36:31 »
Bei uns in der Gegend sind wir mit Abstand der Stall mit den wenigsten Pferden bei der größten Weidefläche.
:o , aber ich kenne das. Bei uns stehen auch viel zu viel Pferde viel zu lange auf viel zu kleinen Flächen. Unser SB hat es geschafft, aus einer , sagen wir mal nicht ganz pferdegerechten, aber trotzdem recht guten Weide eine 100% Weiskleewiese zu machen  :confused:. Die anderen Koppeln sind mit Geilstellen übersät, zu kurz abgeweidet mit Ampfer. Gut gemeint (die Pferde müssen raus), aber schlecht gemanagt.
Ich denke Paddock paradise ist für unsere begrenzten Weideflächen echt eine gute Lösung. Vor allem für Robustpferde, für die (in unseren Breiten) die magerste Wiese bei 12-24 Std Weidegang immer noch zu fett wäre.
  • Gespeichert