Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wie bleibt Pferd allein in der Box?

  • 16 Antworten
  • 9850 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Wie bleibt Pferd allein in der Box?
« Antwort #15 am: 16. März 2011, 14:49:50 »
So, wie ich es verstanden habe, ist das Pferd ja nicht allein, sondern das Pony ist auch mit im Stall. Aber sobald die alte Stute geht, will die junge mit. Und das geht ja wirklich schlecht, dass man die alte Stute nur noch im Stall lässt, weil die junge es nicht ertragen kann, wenn sie geht. Da würde ich schon dran trainieren.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Wie bleibt Pferd allein in der Box?
« Antwort #16 am: 16. März 2011, 15:58:10 »
Genau richtig erfaßt! Es sind immer zwei Pferde zusammen in den Boxen nebeneinander!  :click:
(Fand den Smily so herzig!)

Früher hatte ich das Problem mit der alten Stute wenn wir mal das Pony geholt haben, dann begann das Geweine! und sie lief am Zaun entlang wie irr!

Das war auch mit ein Grund warum ich gesagt hab ich möchte ein drittes Pferd dazunehmen, wenn das Pony wegen der Rehe nicht so iel raus darf oder sonst wie krank ist muß die Stute dann zwangsläuftig auch drinnen bleiben, damit sie sich draußen nicht die Füße ruiniert!

Dazu nur eine lustige Begebenheit: Pony meinte er muß unter dem Zaun durchschlüpfen, da es draußen ja was besseres gibt, die Große hat viel zu viel Respekt vor dem Zaun und blieb drinnen, als er um die Ecke bog, aus ihrem Sichfeld verschwand begann der Zirkus, sie hat lautstark gewiehert!

Ich bin nicht nur einmal in der Nacht aufgestanden und hab den Ausbrecher wieder eingefangen und zu der komplett aufgelösten Dame zurückgebracht! Sie ist halt eine Alarmanlage! :rotw:
  • Gespeichert