Clickerforum

Clickertraining in der Theorie => Kurse/Unterricht zum Thema Clickertraining => Kurse - Archiv => Thema gestartet von: Muriel am 02. Januar 2017, 09:47:44

Titel: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Muriel am 02. Januar 2017, 09:47:44
Ab sofort gebe ich wieder Kurse :) Schwerpunkt ist die Kurlandarbeit und Biomechanisch förderndendes Arbeiten.

Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Friedalita am 02. Januar 2017, 10:48:55
Jeah! Ich würde gerne einen Kurs zur Kurlandarbeit mit dir veranstalten. Gibt es Interessierte aus Leipzig und Umgebung?
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: noothe am 02. Januar 2017, 11:06:55
Also ich würde bestimmt zugucken kommen falls es passt  :)
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 55 am 02. Januar 2017, 11:41:29
Ich finde es ja so schade dass in Wien zu wenig Leute Interesse haben :(
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Anne am 02. Januar 2017, 15:56:47
Ich habe prinzipiell Interesse. Die Frage ist, wie es bei den anderen Mietgendorfern aussieht? Tine, Andrea?
Und wie sind die Konditionen? Wir brauchen wahrscheinlich 6 aktive Teilnehmer, eine Unterkunft für dich und ein freies Wochenende?  Müsste dann mal schauen, ob genug Teilnehmer zusammen kommen und ich mir selbst das auch leisten kann.  ;)
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: noothe am 02. Januar 2017, 16:10:28
Anne, wir hatten ja vor zwei Jahren schon mal einen Kurs mit Heike und ich hatte Probleme den voll zu bekommen... Wir hatten nur drei Teilnehmerpferde (Sixtus, Merry, Chance...). Ich wäre sicher dabei, aber die Krümeline fest einzuplanen trau ich mich gerade ehrlich gesagt nicht :shy:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Muriel am 02. Januar 2017, 16:27:40
Och, du weisst doch dass man für die Stricktechnik nicht unbedingt Pferde braucht  :cheese:

Ich hatte doch mal den einen Kurs bei mir am Stall, da haben wir das ganze WE nur Menschenübungen gemacht, und am Schluss hat jeder einmal mit einem Pferd gearbeitet.
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Friedalita am 02. Januar 2017, 16:31:41
Dann können wir uns imZweifel ja auch zusammentun  :cheese:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Anne am 02. Januar 2017, 16:37:39
Ich wusste gar nicht, dass ihr nur zu dritt wart damals. Das ist ja schade. Ein paar Ideen zum Rumfragen hätte ich allerdings. Aber dafür müsste ich den Leuten auch sagen können, was sie ungefähr investieren müssten für so einen Kurs und dann müssten wir mal schauen, ob es realistisch wird oder nicht.

Frieda: wir können uns super gerne zusammentun. Allerdings kann ich Lotta nicht ohne Probleme transportieren, weil mir ein Hänger , ein geeignetes Zugfahrzeug und auch der Führerschein dazu fehlt - also quasi alles außer dem Pferd, was zum Kurs soll.  :pfeif:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Muriel am 02. Januar 2017, 16:40:19
Anne, ich möchte eigentlich niemanden bei den Kursen haben, der nicht mal ansatzweise weiss was Kurlandtechnik ist  :-\
und auch keine Clickeranfänger...

Das macht es natürlich ein wenig schwieriger  :cheese:
Aber es braucht nicht unbedingt 6 Leute... vielleicht können wir das ja irgendwie mit den Dresdenern zusammenbauen, also ein verlängertes Ost-WE sozusagen
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Friedalita am 02. Januar 2017, 16:45:41
Öhm also wenn dann würde ich zum Kurs zu euch kommen ohne Pferd und dann Heike nochmal mit hierher schleifen oder so. Kurlandtechnik geht wirklich gut ohne Pferd oder ich bring eins mit. Ich würde mich mal als Organisatorin bereitstellen und wer Interesse hat, kann mir das ja sagen oder hier reinschreiben  :cheer:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 889 am 02. Januar 2017, 16:47:07
Oh  :ichich: :ichich: :ichich: hätte auch gerne einen Kurs

Allerdings bin ich immer noch Anfänger  :tuete: und wegen Zeitmangel im Onlinkurs bei Part fünf stehengeblieben  :tuete:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: noothe am 02. Januar 2017, 16:48:28
Fügt doch mal eine Umfrage mit den möglichen Kursorten hinzu, und dann kann jeder angeben bis wohin er fahren könnte /würde  :)
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Muriel am 02. Januar 2017, 17:02:09
Lukka, wo bist du denn? Bitte Anfragen immer mit Ortsangabe.

Hier wird erst mal allgemeines Interesse gesammelt. Spezielle Kursplanungen dann separat in eigenen Threads.
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 889 am 02. Januar 2017, 17:09:38
Lukka, wo bist du denn? Bitte Anfragen immer mit Ortsangabe.

Gar nicht so weit von dir weg in Dieburg  :lol:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Anne am 02. Januar 2017, 17:14:12
Okay, das ist ja schon mal gut zu wissen. Allerdings wird es dann wahrscheinlich wirklich etwas schwierig mit genügend Teilnehmern.  :rotw: Ich selbst bin leider auch nur auf dem Stadium, dass ich immerhin weiß, was Kurland-Arbeit ist und ihr Clickerbuch größtenteils gelesen habe... mehr wird's derzeit noch nicht.  :tuete:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Muriel am 02. Januar 2017, 17:23:40
ich schreibe die Tage auch noch im Onlinekurs, da sind ja doch schon einige dabei mittlerweile.

Aber ich möchte halt einfach nicht am Kurs darüber diskutieren müssen wozu das jetzt alles nötig sein soll und das Clickertraining doch immer nur freies Formen und Druck generell böse ist usw.
Ich möchte Teilnehmer die neugierig sind auf die Möglichkeiten die diese Arbeit bietet und die bereit sind sich darauf einzulassen.

Zitat
Ich selbst bin leider auch nur auf dem Stadium, dass ich immerhin weiß, was Kurland-Arbeit ist und ihr Clickerbuch größtenteils gelesen habe... mehr wird's derzeit noch nicht.
ja aber das ist doch schon super. Sowas reicht mir ja schon.  :cheese: 

Lass uns erstmal sehen was da zusammenkommt. Dann kann man den Personenkreis immer noch erweitern.  :nick:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Sonnieh am 02. Januar 2017, 17:36:34
Ui, die Kurlandarbeit finde ich irre spannend und würde das sehr sehr sehr gerne mal persönlich machen. Ich bin durchaus bereit aus dem Nordwesten Deutschlands (Oldenburg (Olbd.)) auch weiter wohin zu fahren, allerdings bin ich mit Freia nicht wirklich mobil (weder Hänger, noch gehört sie ja mir, noch habe ich den Mumm im Moment). Aber ich kann supergut zuschauen  :nick: und kann auch gerne mit anderen Menschen stricktechniken  :nick: . Hauptsache ich kriege mal die Gelegenheit zu erfühlen, was da so passiert. Alles was ich dazu bisher gesehen, gelesen und nach Videostudium ausprobiert habe ( in der Hoffnung, das es richtig war???  ???) , war völlig interessant!!  :dops:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Anne am 02. Januar 2017, 18:15:48
Okay. Dann bin ich ja beruhigt und wir schauen mal.  ;)
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Osirii am 02. Januar 2017, 18:27:12
Was in Richtung Norden (Niedersachsen) fänd ich als Zuschauer auch toll. Mit Jim Reisen kann ich leider nicht.
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Svalotte am 02. Januar 2017, 18:57:52
Bei einem Kurs in Norddeutschland (bin auch aus der Nähe von Oldenburg, Sonnie! :cheese:) wäre ich auch dabei, wenn das Datum arbeitsmäßig und sonst bei mir passt :nick:

Ob mit oder ohne Pferd kommt auf den Ort und die  Umstände an :cheer:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Muriel am 02. Januar 2017, 18:59:47
Also wie gesagt, für einen Grundlagenkurs braucht man kaum Pferde  :nick:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Ventura am 02. Januar 2017, 19:57:05
An einem Nord-Kurs hätte ich auch Interesse.  :cheer:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Avaris am 02. Januar 2017, 20:06:45
Wenn man ohne Pferd auch so viel mitnimmt wie ihr hier berichtet, dann hätte ich an einem Nordkurs ebenfalls Interesse  :dops: Wenn es geldlich und mit dem Termin hinhaut.

Insbesondere die Stricktechnik würde ich doch lieber erst einmal "live" von einem Profi lernen, bevor ich mich damit eigenständig an Frodur versuche... :shy:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Nepomuk am 02. Januar 2017, 20:52:27
Ich wäre auch dabei!
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 909 am 02. Januar 2017, 21:10:52
An einem Kurs in Niedersachsen hätte ich auch Interesse :dops:

Wenn ich den SB lieb frage, würde unser Hof auch zur Verfügung stehen ;)
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Muriel am 02. Januar 2017, 21:18:00
PLZ?  Für einen Nordkurs wäre was zentrales ja geschickt. So zwischen Hamburg, Hannover und Putlitz
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 909 am 02. Januar 2017, 21:20:00
27412 ist relativ mittig zwischen Bremen und Hamburg
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Noryel am 02. Januar 2017, 21:25:08
Wenn du mal in Ö unterwegs bist sag Bescheid :P
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Muriel am 02. Januar 2017, 21:25:15
hm, Richtung Lüneburg irgendwas wäre vermutlich geschickter... :juck:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Buschpony am 02. Januar 2017, 22:06:32
Na, ich wäre da eher für in Putlitz, statt Lüneburg... :) Hier fänden sich evtl noch 2 Teilnehmerinnen.

Beste Grüße,
Dörte.
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 865 am 03. Januar 2017, 14:33:25
Ich hätte auch auf jeden Fall Interesse an einem Kurs  :ichich: Am besten natürlich bei Leipzig aber vielleicht könnten Frieda und ich uns zusammentun wenn es Richtung Dresden gehen sollte :juck:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: JeyChey am 03. Januar 2017, 14:51:06
Hier hats auch zwei Interessenten :cheese:

*nachschauen geht* 31592 :)
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Muriel am 03. Januar 2017, 14:57:49
Bitte schreibt immer Eure PLZ dazu :bittebitte:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Osirii am 03. Januar 2017, 15:24:53
JeyChey, das wäre unser Nordkurs. Elaine ist auch in der Nähe bei euch. :)
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Sonnieh am 03. Januar 2017, 19:16:14
Bei einem Nordkurs stehe ich ja auch Gewehr bei Fuß - Elaine wohnt eine Stunde von mir entfernt und 31592 ist von mir (26135) auch nur anderthalb Stunden weg. Und wenn dann noch Linda, Janina und Lotte im Norden auch Interesse haben, dann wären wir mit euch beiden, JeyChey,  schon SIEBEN :dops:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Nepomuk am 03. Januar 2017, 19:32:40
Nö, acht! Schließlich bin ich so mehr oder minder aus 27305 :P
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Muriel am 03. Januar 2017, 19:34:01
Klingt gut  :cheese:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Avaris am 03. Januar 2017, 19:43:48
Ich komme aus 25421 und habe gerade keinen Orientierungssinn. Sollte aber machbar sein von der Entfernung her oder?
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Muriel am 03. Januar 2017, 20:20:19
110 km zu Elaine von Dir aus.  :D  Klingt für mich machbar.
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Sanftmut am 03. Januar 2017, 23:41:35
Oh im Norden und erstmal ohne Pferd: Ich hätt Interesse  :nick:

Muss mein schlechtes 2016 Clicker Jahr wieder ausmerzen  :(
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Avaris am 04. Januar 2017, 12:30:16
Christine, da könnten wir dann ja evtl. sogar zusammen fahren?
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Sanftmut am 04. Januar 2017, 20:15:38
Christine, da könnten wir dann ja evtl. sogar zusammen fahren?

Das wäre ja supi dupi Prima  :dops:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 694 am 04. Januar 2017, 20:28:39
Wie wäre es denn mit einem Faszien Kurs?  Und was kostest du denn  :cheese:?
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Muriel am 04. Januar 2017, 21:12:33
Das Faszienthema muss noch reifen  :cheese:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 694 am 05. Januar 2017, 17:14:09
Sehr schade. Aber ein kurlandkurs bei dir am Stall wäre auch nicht schlecht  :dops:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Lewitzer Flummi am 07. Januar 2017, 11:04:29
Unter der Voraussetzung, dass ich den Ansprüchen bezüglich Teilnehmerfeld entsprechen kann (ich habe schon von Frau kurland gehört  :rotw: , war im April 2015? mit meinem Jack in Leipzig bei Heike auf dem Kurs und arbeite mit Friedas Hilfe immer mal mit Matten und Pylonenkreis) und es nicht zu früh in Jahr wird (muss leider gerade noch ein paar Raten an einen Tierklinik abstottern), hätte ich für den Raum Leipzig Interesse.
Wenn es Richtung DD gehen soll, auch. Dann aber definitiv ohne Pferd und auch so eher ohne als mit.
Ich mag uns den Stress nicht unbedingt antun, der für uns mit dem Transport verbunden ist.
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Friedalita am 07. Januar 2017, 12:54:48
Ich kann mir sehr gut vorstellen, den Kurs bei mir am Hof anzubieten und dann auch Pferde zur Verfügung zu stellen, mit denen man dann die Stricktechnik auch praktisch üben kann. Dann müsstest du kein Pony durch die gegend fahren Annett  :cheer:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Muriel am 07. Januar 2017, 13:54:16
Guter Plan :thup:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Muriel am 07. Januar 2017, 13:54:50
Unter der Voraussetzung, dass ich den Ansprüchen bezüglich Teilnehmerfeld entsprechen kann (ich habe schon von Frau kurland gehört  :rotw: , war im April 2015? mit meinem Jack in Leipzig bei Heike auf dem Kurs und arbeite mit Friedas Hilfe immer mal mit Matten und Pylonenkreis)
Perfekt  :cheese:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Sve am 07. Januar 2017, 16:15:11
Also auch wenn ich als Lüneburgerin das natürlich toll fände halte ich Lüneburg auch nicht für sooo zentral :D
Ich wär gern dabei wenns zeitlich und finanziell passt bei nem Nordkurs. Allerdings brauche ich ein bisschen Zeit um clickern und Kurlandtheorie zu lernen vorher  ;)
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: noothe am 07. Januar 2017, 16:16:34
Frieda, bei euch wäre es ja super, dann kann man auch die Minis endlich beknuddeln  :cheese:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Friedalita am 07. Januar 2017, 16:22:33
Frieda, bei euch wäre es ja super, dann kann man auch die Minis endlich beknuddeln  :cheese:

Ja, eins zumindestens  :cheese: Nuka will nicht geknuddelt werden  :lol: Ja sehr gerne, Übernachtungsmöglichkeiten gibts hier auch direkt am Hof für alle. Wenn wir was haben, dann Platz. Seminarräumchen gibts auch. Pferde haben wir auch genug  :cheese: Die Mama von meinem Böby kann ich bis dahin auch noch Kurlanden und dann hab ich ja selbst noch 2-3 Pferde.  ;)
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 865 am 07. Januar 2017, 17:20:02
Bei Frieda fänd ich auch super  :cheese: Dann wahrscheinlich auch eher ohne Pferd
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Lewitzer Flummi am 07. Januar 2017, 17:41:06
Das klingt gut!

Wenn es jetzt noch zeitlich und finanziell passt, bin ich gern dabei.
Wollte eh schon lange mal sehen, wo Frieda mit ihren Tieren und Freunden lebt....  :cheese:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Buschpony am 07. Januar 2017, 18:12:05
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit, in Putlitz einen Kurland-Grundlagenkurs zu machen? Wieviel TeilnehmerInnen müßten es denn sein?
Lüneburg ist von Putlitz übrigens etwa 120km entfernt - vielleicht wäre das ja auch für dich passend, Svenja?

Beste Grüße,
Dörte.
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Sve am 07. Januar 2017, 18:19:47
Die Entfernung würde mir vermutlich bis 200km passen, kommt ein bisschen drauf an wie gut zu erreichen. Und je weiter desto eher ohne Pferd, aber das sollte ja so wie ich es verstanden habe auch eher kein Problem sein.
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: samoak am 07. Januar 2017, 19:01:06
Für Putlitz würde ich auch vorsichtig mein Interesse bekunden, vorerst mal ohne Pferd :)
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Lucy am 07. Januar 2017, 19:40:09
Lucy und ich sind natürlich auch dabei, wir haben es ja nicht weit :cheese:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Fritzi am 07. Januar 2017, 22:47:33
Ein Kurs im Busch interessiert mich auch  :dops:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Friedalita am 08. Februar 2017, 17:38:35
Der Kurs Stricktechnik nach Alexandra Kurland mit Heike würde am 29./30.4. in 06242 Roßbach stattfinden. Je nachdem wie viele Leute teilnehmen belaufen sich die Kosten auf 200-250 Euro pro Person. Um Snacks und Getränke kümmere ich mich, Mittagessen können wir bestellen. Kursort ist bei mir auf dem Hof, zum am Pferd üben gibt es mehrere Pferde. Hauptsächlich werden wir allerdings Mensch/Mensch Übungen machen. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch direkt bei mir am Hof oder ich suche euch Pensionen raus (gibt es auch im Dorf direkt).

Hab ich was vergessen Heike?  :cheese:

Anmeldungen bitte an mich per PN, ich würde mich über eine rege Anmeldung freuen!
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: noothe am 08. Februar 2017, 17:49:23
Wie schade, genau an dem Wochenende sind Andrea und ich hier schon bei einem Kurs zur Handarbeit angemeldet  :'(
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Anne am 08. Februar 2017, 18:00:37
Was ist denn da für ein Handarbeitskurs bei uns?

Für mich sieht das bei dem Termin leider auch schlecht aus. Ich hatte auf einen Sommer-Termin gehofft. Im Frühjahr habe ich bereits zu viele Ausgaben und Termine. Das wird sehr schwierig.  :-\  Ich gehe trotzdem nochmal in mich und sage ggfs. Bescheid.
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Muriel am 08. Februar 2017, 18:28:39
evtl wäre dann der Dresdener/Leipzigtermin interessant? Der soll auch eher im Sommer stattfinden.
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Friedalita am 08. Februar 2017, 20:05:17
Also wenn an dem Termin so viele nicht können, müssen wir vielleicht einfach nach einem anderen Termin schauen?
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Muriel am 08. Februar 2017, 20:41:58
auch das ist möglich.  :nick:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Friedalita am 09. Februar 2017, 09:22:15
Das kommt drauf an, ob die Leute, die an dem Termin nicht können lieber einen anderen hätten? Dann suchen wir einen.
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: noothe am 09. Februar 2017, 09:31:49
Also wenn es passt würde ich euch in dem Rahmen gerne besuchen - aber extra wegen mir verschieben müsst ihr nicht, soooo weit weg isses ja nun auch nicht :kicher:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Sixtus am 09. Februar 2017, 09:55:05
Mein Kursbudget für dieses Jahr ist, wie's aussieht leider schon ausgeschöpft...  :'(
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Anne am 09. Februar 2017, 20:37:47
Ich nehme sehr gerne ein Verschieben, kann aber nicht versprechen, dass es dann klappt. Ich habe erfahrungsgemäß bei sowas oft ein Händchen dafür, dass beim Verschieben zielsicher ebenfalls irgendwas dazwischen kommen.  :roll:

Allgemein hätte ich für ein Juni- oder Juli-Wochenende die meiste Hoffnung, dass es klappt. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es für mich bei Frieda klappt und ich den ohnehin angedachten Besuch dabei machen kann.

Und konkret für den April-Termin muss ich erstmal rausfinden, ob mein Bruder jetzt wirklich drauf besteht, dass wir zum ersten Geburtstag seiner Zwillinge zu ihm nach Madrid fliegen und wenn ja, was die Flüge uns kosten usw. ...
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Lewitzer Flummi am 12. Februar 2017, 11:41:20
Am 29.4.ist in L. Ein Seminar mit Gerd Heuschmann.
Da wollte ich eigentlich teilnehmen,habe aber noch nicht verbindlich angemeldet und bezahlt. Sollte eigentlich heute passieren.
Und etwas später im Jahr wäre mir persönlich auch lieber, da ich sonst finanziell nicht so gut hin komme. Klinikrechnung......  :-[
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Friedalita am 18. Februar 2017, 08:14:22
So ihr Lieben, was haltet ihr vom 24./25.06. ?
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: noothe am 18. Februar 2017, 08:28:29
Da ist mein Geburtstag :shy: Also da würde ich wenn dann evtl. mal kurz zu Besuch kommen am 25.6. :tuete:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Anne am 18. Februar 2017, 09:58:28
Für mich klingt der Termin gut und ich hab's mir mal vorgemerkt im Kalender.  :dops: Die Finanzen muss ich trotzdem checken, bin aber erstmal optimistisch, dass sich bis dahin was machen lässt.

Tine: Schade, dass es bei dir wieder nicht passt.
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Muriel am 18. Februar 2017, 12:18:32
Tine wie doof. Wie wäre es denn mit einer Woche später? Oder eine Woche früher?
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 865 am 14. März 2017, 10:35:48
Ist der Termin bei Frieda am 29./30.04. noch im Rennen oder wird es wenn definitiv ein anderer? Dann würde ich das Wochenende anderweitig verplanen ;)
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Friedalita am 14. März 2017, 12:53:26
Der Apriltermin ist raus. Ende Juni geht gut, also entweder der 24./25. Juni oder der 1./2.7. Feste Zusagen habe ich bisher von Lisa und Marlen und mir, wer mag noch?
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: francelaura am 14. März 2017, 13:14:55
Heike: geht es im Kurs in etwa um's Gleiche wie damals in deinem früheren Stall?
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Muriel am 20. März 2017, 20:26:20
Aaah sorry hier wollte ich noch antworten.

Grundlegend sind natürlich einige wichtige Körperübungen immer mit dabei, einfach um ein Verständnis für die Stricktechnik zu bekommen. Ansonsten das was Euch interessiert :D
Der Kurs bei mir war ja ausgerichtet auf "Übungen ohne Pferd" und es war toll dafür ein ganzes WE zu haben, aber man kann ja auch mit Pferden einiges machen ;)
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Anne am 20. März 2017, 20:42:12
Ich bin leider noch chaotisch in der Planung der Finanzen, bleibe aber interessiert und erstmal guter Hoffnung, was hinbiegen zu können. Mal schauen.  :cheese:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Anne am 24. März 2017, 17:05:33
Bei uns ist gerade für den 24. Juni eine Hochzeitseinladung reingeflattert. An dem Termin bin ich damit leider raus.   :-\
Bei den Finanzen muss sich leider erstmal klären, wie gut (hoffentlich) wir uns von den Sonderkosten der letzten Wochen erholen bevor ich mich zum Termin am 1./2.7. verbindlich äußern kann. Ich hab's aber im Kalender vermerkt und hoffe nach wie vor, dass es klappt. Tut mir leid, dass mit mir so schlecht zu planen ist.  :tuete:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Lewitzer Flummi am 25. März 2017, 15:02:53
Ich wäre beim 1./2.7.definitiv raus (eine goldene Hochzeit plus Geburtstag) und finanziell sieht es aktuell durchwachsen aus.  :-\ Wir knabbern noch an den Folgen der knapp 8 Wochen in der Tk.
24./25.Juni haben wir letztes Jahr unser Heu gemacht. Das ist mir auch zu wackelig um so viel Geld in einen Kurs zu investieren, den ich dann evtl nicht besuchen kann,weil das Heu definitiv vor geht.  :-[
Ach man!!!
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: noothe am 25. März 2017, 15:24:17
Ich bin bei der Planung auch raus, sorry :tuete: Mit dem Umzug und allem anstehenden ist einfach kein Geld mehr übrig.
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Muriel am 25. März 2017, 19:04:44
Tine habt Ihr schon was gefunden?
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: noothe am 25. März 2017, 22:53:02
Nein  :-\
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Muriel am 22. Juni 2017, 08:16:08
Wegen Krankheit muss der Kurs bei Frieda verschoben werden. Aktuell möglicher neuer Termin 22./23. Juli
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 865 am 22. Juni 2017, 10:57:19
Habe ich Frieda schon geschrieben, aber hier auch nochmal. Bei mir würde der neue Termin gehen  :)
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Lucy am 22. Juni 2017, 10:59:37
Ich kann den Ersatztermin auch wahrnehmen  :)
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Anne am 22. Juni 2017, 11:39:31
Gute Besserung, Heike!  :gB:
Ich habe auch Hoffnung, dass der Ersatz-Termin bei mir passen könnte.  :dops:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Muriel am 22. Juni 2017, 12:03:14
 :dops: :dops:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 865 am 10. Juli 2017, 08:58:13
Steht der Termin schon fest?  :)
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Friedalita am 10. Juli 2017, 09:25:54
Jaaaaa  :dops: :dops: :dops:
Titel: Re: Kursanfragen 2017
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 865 am 10. Juli 2017, 09:36:33
Sehr schön :dops: :dops: :dops: