Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Zungenzeigen

  • 3 Antworten
  • 2911 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anajo
*

Zungenzeigen
« am: 30. Dezember 2010, 20:57:41 »
da es dieses Thema hier noch nicht gibt; gibts hier  :P Pferde?
hat jemand ne Idee (außer Klicksverzögern) wie man Pferd dazu bringen könnte sie raushängen/länger draußen zu lassen?

Gelernt haben wirs nach dem Camäleonschema  :nick:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i53.*******/9r6m49.jpg


 nun arbeiten wir am Fingertraget...
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i53.*******/23m4uns.jpg
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Zungenzeigen
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2010, 22:48:46 »
Coole Sache!

Ich hab's vor Urzeiten mal versucht bei einem Pferd einzufangen - einmaliger Versuch bei Regen im Stall - aber nicht weiter verfolgt. Pferd hat meiner Meinung nach nicht die Idee bekommen, was ich wollte, sondern hat sich auf andere Sachen versteift.

Hylling kann Gähnen auf Signal. Da hab ich die Zunge auch mit "rausgeclickert", eben so richtig herzhaftes Gähnen, aber nur allein die Zunge geht nicht.

Ich denke, Dauer bekommst du wie bei allem anderen durch Rauszögern des Clicks um Millisekunden. Und dann eben immer weiter rauszögern.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Zungenzeigen
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2010, 22:55:21 »
Klasse! :thup:

Was meinst Du denn mit "Chamäleonschema"?
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Anajo
*

Re:Zungenzeigen
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2010, 23:59:49 »
hmmm, das Gähnen ist meine Gedankenbaustelle; Ideen genug, nur noch nie ans Üben gemacht; beißt sich bei Anajo ja mit der Zunge grad und beim einem Hafi sind wir am lautstärkenregulieren des Blubberns... also das wird noch dauern :nick:

Verzögerung ist klar, aber wohl seeehr schwierig, da sich schon das reinraus etabliert hat- da werde ich noch einen anderen Reiz setzen... denk an irgendeine klebrige Flüssigkeit od so...

erlert wie auf Bild eins: Kraftfutter, dass er sich mit seiner (imaginär seeehr langen) Zunge (die eben so lang ist wie besagtes Tier) ans Maul ziehen musss- sprich eingetaucht ins Futter wandert dieses ins Maul...
War er zu eifrig mit dem Rüssel, hab ich mich einfach unter dem hals gestellt und so Kopf fixiert (wär auch vor ner Box oder so möglich...)

Negativ ists halt für Kopf-Bodentraining. da sabbert er jetzt immer (ist leider viel zu höflich, fragt also immer mit der Zunge, ob ers Futter haben darf :cheese: obwohls schon angeboten wird(also bei Kopfsenken/Bergziege/oä) haben wir verzögerte Futteraufnahme...
  • Gespeichert