Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kleben beim longieren und sich nicht wegdrehen

  • 16 Antworten
  • 6588 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 913
*

Re: Kleben beim longieren und sich nicht wegdrehen
« Antwort #15 am: 08. Oktober 2016, 14:19:59 »
Ich wollte hier nur mal rückmelden, dass das mit den Matten super funktioniert bei uns!  :click:

Falls es jemand auch so versuchen möchte, hier mein Trainingsplan:
1.) Matte ist als Bodentarget etabliert
2.) Pferd bleibt auf Matte wenn Mensch sich entfernt
3.) 2 Matten in kurzer Entfernung: Pferd lässt sich am Strick von Matte zu Matte dirigieren
4.) 4 Matten in engem Abstand + kurze Distanz zum Mensch, Pferd geht von Matte zu Matte
5.) 4 Matten in engem Abstand + längere Distanz zum Mensch
6.) 4 Matten in weiterem Abstand + kurze Distanz zum Mensch
7.) 4 Matten in weiterem Abstand + längere Distanz zum Mensch
8.) 4 Matten in noch weiterem Abstand (Longierdurchmesser)+ längere Distanz zum Mensch
9.) 3 Matten in noch weiterem Abstand (Longierdurchmesser)+ längere Distanz zum Mensch, Pferd bleibt auf Kreis
10.) 2 Matten in noch weiterem Abstand (Longierdurchmesser)+ längere Distanz zum Mensch, Pferd bleibt auf Kreis
11.) 1 Matte am Longierzirkel, Longierdistanz zum Mensch, Pferd bleibt auf Kreis

Und dann werde ich schauen, ob ich die eine Matte noch weglassen kann. Wir sind jetzt gerade zwischen Schritt 4 und 5  :)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Kleben beim longieren und sich nicht wegdrehen
« Antwort #16 am: 08. Oktober 2016, 14:41:47 »
Super cool  :click:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert