Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Belohnungsfutter - EMS Pferd

  • 2 Antworten
  • 2692 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pelznasen
*

Belohnungsfutter - EMS Pferd
« am: 13. Februar 2014, 15:26:23 »
Hallo!

Hat jemand noch ein EMS Pferdchen daheim?

Könnt ihr mir Tipps geben, welches Belohungsfutter ich ihr geben könnte?  :)

Danke schön!  :cheer: :dops:
Pelznasige Grüße
Mone

« Letzte Änderung: 08. Mai 2014, 23:43:49 von Muriel »
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re: Belohungsfutter - EMS Pferd
« Antwort #1 am: 13. Februar 2014, 15:39:03 »
Ich glaube, es gibt hier irgendwo schon einen anderen Beitrag dazu :juck:

Eine Freundin von mir hat ein EMS-Pony und ihr wurde von der Futterberaterin Knollensellerie und Salatgurke anstatt Leckerlie empfohlen. Gurken sind nun nicht ganz so toll von der Handhabung her, aber Knollensellerie kann man ähnlich wie Karotten in kleine Stücke schneiden.

Mein zu dickes Pferchen bekommt auch Sellerie und mag ihn recht gerne. Zusätzlich belohne ich mit schlichten Wiesenheu-Pellets des Online-Shops Scheunenlädchen. Dort gibt es zahlreiche Varianten and Pellets, eben auch für leichtfuttrige Pferdenasen  :nick: Allerdings sind diese wirklich recht klein.
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Belohungsfutter - EMS Pferd
« Antwort #2 am: 25. April 2014, 10:32:28 »
Ah Samtnase hat mir schon einen Hinweis gegeben.
Ich hab nämlich gerade überlegt, ob die Pellets vom Scheunenlädchen, die nicht mit Öl angereichert wurden nicht auch ggf. für EMS Pferde in Frage kommen?

Wenn ich meinem Stütchen nämlich jedes Mal Knollensellerie anbiete findet sie das etwas doof  :grmpf:
Außerdem hätte ich gern was für spontane Clickereinheiten am Stall, wenn auch mal nicht soviel Zeit da ist (das schnibbeln dauert schon gut 20 Minuten bei mir  :roll: )
  • Gespeichert