Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Beine Kreuzen

  • 45 Antworten
  • 25495 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Beine Kreuzen
« Antwort #30 am: 08. Januar 2013, 13:02:15 »
also ein Mensch sollte sich schon etwas aufwärmen  :lol: Beim pferd würde ich dann mal behaupten ist es genauso  :lol:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Beine Kreuzen
« Antwort #31 am: 08. Januar 2013, 13:09:22 »
andererseits fängt man mit leichten dehnübungen vor`m sport an - ergo müsste sanftes dehnen auch reichen?
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

tara
*

Re:Beine Kreuzen
« Antwort #32 am: 08. Januar 2013, 13:32:03 »
die 'Anleitung' von Escy finde ich toll. Mal sehen, ob wir das üben können, solange mein Pferd den gelben Schein hat.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Beine Kreuzen
« Antwort #33 am: 08. Januar 2013, 13:38:42 »
mit locken klappt`s in der regel auch flott, falls man es drucklos erarbeiten möchte.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Beine Kreuzen
« Antwort #34 am: 11. Januar 2013, 11:09:33 »
vermelde: nach 2 x üben in kombination mit plie ist`s schon deutlich besser geworden  :o
danke für den tipp nochmal, carola  :)

pferd hat jetzt leider einen knoten in den beinen *g*
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 52
*

Re:Beine Kreuzen
« Antwort #35 am: 12. Januar 2013, 07:31:47 »

Zitat
vermelde: nach 2 x üben in kombination mit plie ist`s schon deutlich besser geworden  :o

Super!


Zitat
pferd hat jetzt leider einen knoten in den beinen *g*

Das ist normal.

Ach ja, ich dehne prinzipiell vor dem Reiten. Zuerst mich, dann Kala (oder Lele): Flexen, dann ein paar Liegesstütze, also ziemlich unausgeprägte Plies (von wegen sanftes Dehnen) und dann Bergziege. Meistens davor noch Kopfsenken.

Viele Grüße

Carola
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Beine Kreuzen
« Antwort #36 am: 12. Januar 2013, 15:11:29 »

Ach ja, ich dehne prinzipiell vor dem Reiten. Zuerst mich, dann Kala (oder Lele): Flexen, dann ein paar Liegesstütze, also ziemlich unausgeprägte Plies (von wegen sanftes Dehnen) und dann Bergziege. Meistens davor noch Kopfsenken.
ja, so hatte ich das eh gemeint - sanftes dehnen mit leichter steigerung gegen ende.
carola, deine können ja auch sowohl plie, als auch die crunches, gelle?  meine mixt mir das plie jetzt immer öfter mit bauch-crunch und ich bin grad am überlegen, obb ich das getrennt lassen oder mir ein etwas weniger stark ausgeprägtes plie daraus basteln soll  :juck:
andererseits dehnen sie sich selbst nach dem aufstehen oft noch extremer ins plie, hm.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 52
*

Re:Beine Kreuzen
« Antwort #37 am: 13. Januar 2013, 13:18:58 »

carola, deine können ja auch sowohl plie, als auch die crunches, gelle? 

Plie haben wir ewig nicht mehr gemacht, seit Kala mal unaufgewärmt extrem tief runter ist. Mit Lele hab' ich es sowieso nie wirklich geübt. Nach dem Aufstehen streckt Kala eher die Haxe nach hinten. Vor einigen Tagen bin ich im Halbschlaf, als ich morgens Wasser nachfüllte, gegen ihre ausgestreckte Haxe gelaufen :augenreib:....

Viele Grüße

Carola
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 831
*

Re: Beine Kreuzen
« Antwort #38 am: 11. Januar 2015, 15:11:43 »
Hallo,

ich hoffe mal, es macht nichts, dass "seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben wurde".

Ich würde meinem Dicken sehr gerne das Beine kreuzen beibringen, aber wenn ich mich neben ihn stelle, meine Beine überkreuze und sein Bein vor das andere Stelle, dann nimmt er es sofort wieder zurück bevor ich clicken kann.

Habt ihr irgendeine Idee?
  • Gespeichert

Luke
*

Re: Beine Kreuzen
« Antwort #39 am: 12. Januar 2015, 18:53:04 »
Ich habe mit Luke erst Beine kreuzen vor ihn stehend geübt. Danach kam das Schultertarget und jetzt übe ich mit ihm neben ihm stehend. Ist halt ein Umweg aber für uns war es der einfachere Weg.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Beine Kreuzen
« Antwort #40 am: 13. Januar 2015, 15:00:19 »
Ich habe mit Donna erst erclickert, dass die Vorhand weichen kann. Dann habe ich neben ihr gestanden und meine Beine gekreuzt und dabei natürlich mein Gewicht Richtung ihre Vorhand bewegt (was ihr "Signal" zum Vorhandweichen war), dadurch kreuzt sie dann auch vorne. Sie konnte auch mal so bleiben, jetzt nicht mehr, weil ich es aufgrund ihrer Krankengeschichte nicht mehr fokussiert habe ;)
  • Gespeichert

Juli
*

Re: Beine Kreuzen
« Antwort #41 am: 14. Januar 2015, 14:00:20 »
Wir haben die Übung "Beine kreuzen" vor ca. 1 Woche angefangen. Mit per Hand "ein Bein vor das andere stellen" hatte ich keinen Erfolg.

Jetzt mache ich es so ähnlich wie hier: http://www.wege-zum-pferd.de/2008/09/11/fordern-sie-ihr-pferd-doch-einmal-zum-tanzen-auf/
Nur, dass ich mich neben ihn stelle. Am ersten Tag wäre ich trotzdem fast verzweifelt, weil er sein Bein gleich immer wieder zurück gesetzt hat, wenn ich ihn gestoppt habe. Am Tag darauf hat es dann schon recht gut funktioniert :) Und es wird immer besser.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Beine Kreuzen
« Antwort #42 am: 14. Januar 2015, 14:59:05 »
Ich habe es auch über Vorhandwendung erarbeitet, und dann immer mit Kopf weg von mir gefüttert, während das Bein noch am Boden stand. Natürlich dauert das etwas, bis die Pferde das kapieren, und vor allem bis sie es auch körperlich hinbekommen, so stehen zu bleiben.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Carmen
*

Re: Beine Kreuzen
« Antwort #43 am: 22. Januar 2015, 14:16:13 »
Ich hab mich vor's Pferd gestellt u. meinen Oberkörper sehr stark zu der Seite gelehnt, zu der das Pferd kreuzen sollte. Jede kleine Bewegung in diese Richtung hab ich geclickt. Ging ganz schnell und haben alle drei so kapiert.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 831
*

Re: Beine Kreuzen
« Antwort #44 am: 03. Februar 2015, 08:43:31 »
Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber bei mir war so viel los, dass ich zu nichts gekommen bin.

Danke erstmal für eure Antworten  :)

Wir haben es geschafft. Ich muss ihm zwar noch Hilfestellung geben, aber im großen und ganzen klappt es schon ganz gut  :dops:
  • Gespeichert