Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.

  • 88 Antworten
  • 32794 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #30 am: 05. Februar 2015, 22:56:05 »
Kann man Leberentgiftungkräuter und Nierenentgiftungskräuter gleichzeitig geben?
  • Gespeichert

Luke
*

Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #31 am: 05. Februar 2015, 23:57:38 »
Ne sollte man nicht. Erst Leber danach Niere.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #32 am: 06. Februar 2015, 00:07:03 »
Naja man findet unterschiedliches im Internet.
ich kenns auch so, dass man zuerst Leber und dann Niere entgiftet.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #33 am: 06. Februar 2015, 00:37:36 »
macht auch mehr Sinn, damit die Leber die anfallenden Giftstoffe besser verstoffwechseln kann
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #34 am: 06. Februar 2015, 07:38:13 »
Ich werde auch mal antesten, ob meine Stute dieses Jahr die Leber- und danach Nierenkräuter als Kur frisst. Das ist immer unterschiedlich und ich gehe dann einfach davon aus, dass sie weiss was gut ist  :cheese:
Da sie ja auch nicht auf die Wiese darf, finde ich es schon sinnvoll es wenigstens anzubieten  :nick:
( ihr Ekzem ist durch den Grasverzicht übrigens DEUTLICH besser geworden)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #35 am: 13. Februar 2015, 14:08:07 »
Wie siehts denn aus- kann ich zur Entgiftungskur gleichzeitig Atemkräuter füttern? Kennt sich da wer aus?
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #36 am: 13. Februar 2015, 14:28:39 »
Wir haben immer erst Niere gemacht (im Sinne von "den Weg nach draußen freimachen") und dann Leber (die dann effektiv "Gifte rausschmeißen" kann). :nixweiss: Aber Berta ist auch eher ein Pferd mit Nieren- als mit Leberproblemen, anscheinend.
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #37 am: 13. Februar 2015, 19:27:30 »
Wir haben immer erst Niere gemacht (im Sinne von "den Weg nach draußen freimachen") und dann Leber (die dann effektiv "Gifte rausschmeißen" kann). :nixweiss: Aber Berta ist auch eher ein Pferd mit Nieren- als mit Leberproblemen, anscheinend.

Ehrlich gesagt kenne ich auch nur diese Reihenfolge.  :rotw:
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

Luke
*

Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #38 am: 13. Februar 2015, 21:40:00 »
Die Leber kann sich regenerieren, die Nieren nicht. Die Gifte werden in der Leber verarbeitet und dann durch die Nieren ausgespuehlt . Drum erst Leber und dann Nieren. Luke muss ja mehrmals entgiftet  werden im Jahr wegen der Ems, normal mache ich es ueber Kraeuter aber nach  Krankheiten oder jetzt nach der fast Kolik im Fellwechsel und Wurmkur bekommt er was vom Tierarzt drum ist das immer ein Thema bei uns.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #39 am: 13. Februar 2015, 22:14:09 »
Das verstehe ich nun aber grade nicht.. wenn sich die Leber doch regeneriert, hab ich doch bei der Leber mehr Zeit, um ihr was Gutes zu tun, da sie sich zur Not regenerieren kann. Und wenn ich erst die Leber entgifte, belaste ich die Nieren dadurch ja noch zusätzlich, da sie die Gifte der Leber rausspülen müssen. Scheint mir grade logischer, die Nieren erst wieder auf Vordermann zu bringen, damit sie dann gut damit zurecht kommen, wenn die Leber entgiftet wird. Kann man mir irgendwie folgen?  :confused:

Andererseits machts auch irgendwie Sinn, erst die Leber zu entgiften und dann die Nieren, weil dann nicht gleich wieder jede Menge Giftstoffe durch die Nieren fließen nachdem ich dort grade "sauber gemacht" habe. Man putzt ja auch erst die Fenster und dann den Boden, weil sonst der Dreck vom Fenster ja gleich wieder auf dem Boden ist  :cheese:
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #40 am: 13. Februar 2015, 22:18:08 »
Ich muss das evtl etwas detaillieren. Ich habe gelesen, dass die Niere zuerst angestoßen werden sollte, damit sie dann den Mist besser ausleiten kann, wenn die Leberfunktion gestärkt und die Leber aktiver wird.

Natürlich sollte man sie dann nicht alleine lassen, sondern im Fortgang Kräuter für beide Organe geben, ggf. dann wieder mit reinen Nierenkräutern enden.

« Letzte Änderung: 13. Februar 2015, 22:22:05 von Samtnase »
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #41 am: 14. Februar 2015, 11:52:22 »
Ich muss das evtl etwas detaillieren. Ich habe gelesen, dass die Niere zuerst angestoßen werden sollte, damit sie dann den Mist besser ausleiten kann, wenn die Leberfunktion gestärkt und die Leber aktiver wird.

Natürlich sollte man sie dann nicht alleine lassen, sondern im Fortgang Kräuter für beide Organe geben, ggf. dann wieder mit reinen Nierenkräutern enden.

:uschreib: So kenn und mache ich es auch. :thup:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #42 am: 14. Februar 2015, 12:04:21 »
Also ich hab es im Moment so gemacht: 5 Tage Nierenkräuter, jetzt zwei Wochen Leberkräuter und dann geb ich noch ein paar Tage wieder die Nierenkräuter.

Nochmal meine Frage(ist untergegangen): Geht es wenn ich gleichzeitig Atemkräuter füttere?
  • Gespeichert

Luke
*

Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #43 am: 14. Februar 2015, 16:15:35 »
Ich denke schon, meine Freundin  gibt auch beides, da sie immer mit Athemprobleme zu kaempfen hat.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re: Alles rund um Entgiftung, Darmsanierung etc.
« Antwort #44 am: 14. Februar 2015, 16:17:49 »
Ich glaub eh auch dass es geht, weil wirken ja woanders. Also ich werds versuchen.
  • Gespeichert