Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Megasus Horserunners und anderer Klebe/Klett-Hufschutz

  • 171 Antworten
  • 39118 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • ****
  • Mitglied
  • 894 Beiträge
Re: Megasus Horserunners
« Antwort #75 am: 28. August 2018, 08:28:19 »
Voll schade. An sich ist das System so vielversprechend.
LG von Lisa und Gasella

~ Kein Schnee mehr von gestern, kein Regen von morgen, was zählt ist die Sonne von heute (Versengold) ~
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4091 Beiträge
Re: Megasus Horserunners
« Antwort #76 am: 28. August 2018, 08:32:09 »
Ja, hatte mir auch deutlich mehr versprochen.

Es gibt noch ein ähnliches System, wo man die Hufschalen warm verformen und noch besser/einfacher an den Huf anpassen kann. Wenn ich das vorher gekannt hätte, wärs das zum testen geworden  :roll: Zumal auch deutlich günstiger. Aber eben auch mit diesen Klettis, nur sind die da kleiner, weil einzeln, und nicht durchgehend. M. hat die für die Schimmeline geholt, mal schauen, ob die sich bewähren.

Auf jeden Fall werde ich jetzt wasserfesten Sekundenkleber einkaufen gehen und dann mit nem Cuttermesser bewaffnet den Abdeckungen zuleibe rücken - nach dem Urlaub  :cheese:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 894 Beiträge
Re: Megasus Horserunners
« Antwort #77 am: 28. August 2018, 08:38:14 »
Bei der Höhle der Löwen waren auch mal welche, die quasi das gleiche System vorgestellt haben (nur in schwarz). Leider haben sie kein Geld bekommen. Keine Ahnung, ob es die noch gibt.
LG von Lisa und Gasella

~ Kein Schnee mehr von gestern, kein Regen von morgen, was zählt ist die Sonne von heute (Versengold) ~
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4091 Beiträge
Re: Megasus Horserunners
« Antwort #78 am: 17. September 2018, 10:40:51 »
Bei der Höhle der Löwen waren auch mal welche, die quasi das gleiche System vorgestellt haben (nur in schwarz). Leider haben sie kein Geld bekommen. Keine Ahnung, ob es die noch gibt.
Waren das vielleicht die von P&P Systems? Die hat M. für die Schimmeline, die finde ich sehr gut und werde sie wohl als nächstes holen, wenn sie sich an der Schimmeline beweisen.

Nach einem zweiten Klebeversuch vergangenen Freitag, vorherigen OP-Arbeiten an den Covern und einer Riesenladung Sekundenkleber (beides auf Anraten des Herstellers) war die Hoffnung groß. Die Cover passten tatsächlich besser als das letzte Mal und waren alle am nächsten Morgen noch drauf. Allerdings verlor Lucca beim Spaziergang (bzw. während dem Wälzen beim Spaziergang :pfeif: ) ein Cover mitten in der Pampa, und das darf nicht sein, wie ich finde.
Als permanenter Hufschutz sicher super, nur brauchen wir den eben nicht.

Somit sind die Megasus für uns raus. Sehr schade, weil Lucca super gelaufen ist damit beim Ausritt :nixweiss: Aber jedes Mal vorher 40 Minuten die Teile neu kleben und vor allem auch für jeden Ausritt neue Klettis zu kaufen sehe ich nicht ein, dafür ist es zu teuer und zu unpraktikabel. Was ich jetzt mit den Teilen mache, weiß ich noch nicht, aber ich bin wahnsinnig enttäuscht und auch ein bisschen sauer über die lapidare Reaktion des Herstellers. Werde heute nochmal eine Mail hinschreiben, vielleicht kommt ja noch was, aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr :sad:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 894 Beiträge
Re: Megasus Horserunners
« Antwort #79 am: 17. September 2018, 10:48:31 »
Echt schade! Ich hatte auch gehofft, dass die was für Gasella und mich wären, aber von der Klettvariante hört man leider nicht soo viel gutes. Eigentlich komisch, dass sie im Ganzen geklebt gut halten, aber nur die Klettcover nicht :juck:

Zitat
Waren das vielleicht die von P&P Systems? Die hat M. für die Schimmeline, die finde ich sehr gut und werde sie wohl als nächstes holen, wenn sie sich an der Schimmeline beweisen.

Habe gerade gegoogelt, das war Goodsmith Hufschutz. Ob es damit schon Erfahrungen gibt, weiß ich nicht, aber ich werde da in der nächsten Prokrastinations-Phase mal recherchieren, genauso wie über P&P Systems :grinwech:
LG von Lisa und Gasella

~ Kein Schnee mehr von gestern, kein Regen von morgen, was zählt ist die Sonne von heute (Versengold) ~
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4091 Beiträge
Re: Megasus Horserunners
« Antwort #80 am: 17. September 2018, 10:59:41 »
Witzig, über Goodsmith habe ich erst gestern was gelesen, fande die aber ziemlich dämlich irgendwie. Die haben so ein komisches Konzept "Goodlife", da zahlt man 2.500 € und bekommt ein Pferdeleben lang die Materialien für den Hufschutz :spinn: und die Schulung zum Anbringen dazu. Mag ja sein, dass das "günstig" ist aufs Pferdeleben gerechnet. Aber was ist, wenn die Dinger nichts (mehr) fürs Pferd sind? Nicht halten, nicht mehr genutzt werden können, Pferd nicht mehr "nutzbar" ist, so dass es den Hufschutz braucht? Oder wenn das Unternehmen in die Insolvenz geht? Ganz ehrlich, dafür zahle ich keine 2.500 € :neinnein:
Und sonstige Infos bekommt man nicht. Also für uns leider nichts. Dann doch eher die P&P, die halten bisher in der Klettvariante bei der Schimmeline super  :nick: Allerdings soll man wohl laut Anleitung jedes Mal vor dem Anziehen die Laschen erwärmen, sprich man bräuchte jedes Mal einen Heißluftföhn vorher :spinn: Wenn das wirklich so ist, ist das auch mistig. Das dauert ja ewig bei 4 Hufen..

Meine Überlegung war, die P&P zu holen und vorne draufzumachen, während ich hinten die Megasus eine Beschlagsperiode fest montiere. Mich stört der Gedanke, dass ich 130 € in den Wind geschossen habe, ganz gewaltig  :grmpf: Oder ich schaue mal, ob die Quick'n'Stick-Variante was wäre, die klebt man wohl nach Bedarf fest. Dann wären sie nicht ganz umsonst gewesen :nixweiss:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 894 Beiträge
Re: Megasus Horserunners
« Antwort #81 am: 17. September 2018, 11:06:31 »
Hmm... auf der Homepage kann man ein Paar für 250 €, zwei Paar für 450 € kaufen. Aber gut, das ist jetzt wohl Off-Topic.
LG von Lisa und Gasella

~ Kein Schnee mehr von gestern, kein Regen von morgen, was zählt ist die Sonne von heute (Versengold) ~
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Megasus Horserunners
« Antwort #82 am: 17. September 2018, 11:36:01 »
Oder wir bennenen den Thread einfach um, allgemeiner oder so. Dann passts :juck:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4091 Beiträge
Re: Megasus Horserunners
« Antwort #83 am: 17. September 2018, 11:42:35 »
Oder wir bennenen den Thread einfach um, allgemeiner oder so. Dann passts :juck:
"Megasus Horserunners und andere Systeme" :juck: Oder sowas  :cheese:
Danke Tine!  :keks:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 894 Beiträge
Re: Megasus Horserunners
« Antwort #84 am: 17. September 2018, 11:47:39 »
Bzw. ähnliche Systeme :nick:
LG von Lisa und Gasella

~ Kein Schnee mehr von gestern, kein Regen von morgen, was zählt ist die Sonne von heute (Versengold) ~
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4091 Beiträge
Re: Megasus Horserunners und anderer Klebe/Klett-Hufschutz
« Antwort #85 am: 17. September 2018, 16:02:46 »
So, habe jetzt mal eine nette, aber enttäuschte Mail an Megasus geschrieben. Mal schauen, ob da was kommt... :nixweiss:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Megasus Horserunners und anderer Klebe/Klett-Hufschutz
« Antwort #86 am: 17. September 2018, 17:43:26 »
Echt komisch, dass das manchmal einfach nicht klappt - ich kenn Leute, die mit den Klettern super zurecht kommen, und welche wo’s garnicht ging :nixweiss:
Aber es gibt ja vergleichbare systeme, die alle in etwa zur gleichen zeit auf den markt kamen - diese klettsysteme sind halt neu- da ist nicht alles so erforscht :juck:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4091 Beiträge
Re: Megasus Horserunners und anderer Klebe/Klett-Hufschutz
« Antwort #87 am: 18. September 2018, 06:46:58 »
Die Hufe sind ja tatsächlich alle unterschiedlich, manchmal passt es wohl einfach nicht :nixweiss:

Gestern waren noch 2 Cover drauf, eins ist samt Gegenklett ab gewesen und das andere  ja beim Spaziergang am Samstag.
Das komplett abgefallene habe ich mit Sekundenkleber nochmal befestigt und das andere mit einem normalen Kletti abgedeckt. Das beim Spaziergang verlorere hab ich gesucht und auch gefunden :yess: Das mache ich heute oder morgen wieder drauf.
Trotzdem viel Drumherum, wobei ich mich mit Ecken ankleben echt anfreunden könnte. Wenn's nur das ist...
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4091 Beiträge
Re: Megasus Horserunners und anderer Klebe/Klett-Hufschutz
« Antwort #88 am: 18. September 2018, 15:26:53 »
So, die Antwort von Megasus ist da. Kann ich nur leider nichts mit anfangen, da mir nur erklärt wird, warum der permanente Hufschutz so deklariert ist :juck: Immerhin ist anscheinend eine Lösung für die Cover gefunden worden, die im Frühjahr auf den Markt kommt. Ein Entgegenkommen aufgrund der nicht mal 24 Stunden haltenden Cover findet aber wohl nicht statt, zumindest wurde davon nichts geschrieben :nixweiss:
Gut, dann nicht. Keine Lust mehr zu diskutieren und nur lapidare Antworten zu bekommen. entweder bastel ich mir jetzt selbst was, das hält oder die Teile fliegen ins nächste Eck :pueh:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Megasus Horserunners und anderer Klebe/Klett-Hufschutz
« Antwort #89 am: 19. September 2018, 13:26:06 »
Mega schade.... Aber ich kann dich gut verstehen. Menno... Hatte auch so große Hoffnungen in die Klettlösung... :stampf:
  • Gespeichert