Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Stiche am Pferdehals

  • 1 Antworten
  • 2222 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linara
*

Stiche am Pferdehals
« am: 15. Mai 2013, 10:03:51 »
Hallo :)

Unsere Pferde sind jetzt seit ein paar Wochen immer mal wieder auf der Graskoppel und als ich gestern meinen Aragon geputzt habe, sind mir einige Stiche an seinem Hals aufgefallen.  Sogar am Kopf hat er welche, obwohl er den ganzen Tag seine Fliegenmaske drauf hatte.
Die Stiche sehen aus wie große Mückenstiche und sind total hart.
Ich erinnere mich, dass er letztes Jahr auch schon am Rücken drei solche "Hügelchen" hatte und die ewig gebraucht haben, bis sie wieder weg waren. Erst im Laufe des Winters sind die verschwunden.
Ich glaube die anderen Pferde auf seiner Koppel haben das nicht.

Haben eure Pferde auch solche Stiche? Wie bekomme ich die am besten wieder weg?.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Stiche am Pferdehals
« Antwort #1 am: 25. Mai 2013, 23:50:19 »
Chance hat sowas auch immer mal, ich hab bisher auch nicht rausgefunden wos herkommt. Am Kopf würd ich sie fast als "Pickel" bezeichnen, so blöd wie's klingt. Meist creme ich sie ein bisschen ein und lass sie sonst in Ruhe  :nixweiss:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert