Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 316917 Gelesen

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #240 am: 01. Februar 2012, 12:47:50 »
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pict25442xrklc36ah.jpg

Ich tät den Riemen ums Kinn unten ein bisschen breiter machen (bzw. einen breiteren nehmen). Aber das hängt freilich davon ab, wie eng du den zumachst. :nick:
Sonst siehts fein aus! :dops:


Mal ne Frage. Wenn ihr was 2 farbiges macht (also außen breites Biothane u. ne dünnere Schicht drüber), klebt ihr die dann fest?  ???
Ich habs festgeklebt bei meinem Sidepull:

Detailansicht für die Breitenverhältnisse (da hinten ists aber nicht angeklebt):
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/29756313/Berta/Sidepull_3.JPG


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/29756313/Berta/Sidepull_1.JPG


Ich habs mit Sekundenkleber gemacht, ich bin aber nicht so arg zufrieden mit der Lösung, weil das ganze ein bisschen hart wird. Auf jeden Fall muss mans natürlich schon gebogen zusammenkleben, sonst biegt man da nix mehr. :lol:

Im Nachhinein betrachtet hätten wohl auch ein, zwei Tropfen nur vorne mittig gereicht, um zu verhindern, dass sich die Lagen gegeneinander verschieben. :nick:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #241 am: 01. Februar 2012, 12:52:10 »
Oh vielen Dank für die schnelle Antwort...  :dops:
Ja denke auch, in der Mitte ein zwei Tropfen reichen, weil an den Enden sind ja eh dann die Schrauben die halten das Ganze ja auch noch ein bisschen... :)

Ich werde gleich heut abend wieder bestellen (hoffe, dass es diesmal keine 3 Monate dauert ;) )

Mein Freund überlegt grad, welche Farbe er für sein MontyRoberts Reithalfter will, dass ich ihm machen soll. ;)
Und für mich wird gleich was mitbestellt - weiß nur noch gar nicht was ich mache... Evtl. ein zweifarbiges Halfter für meine RB...

Ihr merkt: Das Fieber hat mich gepackt... ;)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #242 am: 01. Februar 2012, 12:55:55 »
Achso und Maurizio bekommt denk ich dann bald ein Stallgeschirr, damit wir sein gutes nicht so oft waschen müssen  :cheese:
Und aus Gründen der Frauchenbeschäftigung
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #243 am: 01. Februar 2012, 12:57:56 »
Unser Hund hat auch ein Biothanegeschirr bekommen. Nach matschigen Spaziergängen ist nun der ganze Hund gut abwaschbar. :lol:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #244 am: 01. Februar 2012, 13:02:31 »
Ja das ist sehr praktisch. :)
hab erst letzte Woche ein maßgeschneidertes Geschirr von der Besitzerin meiner RB genäht bekommen - nur einmal am Stall angehabt u. schon musste es in die Waschmaschine. :(

Was könnte ich denn machen für meinen Loki?!

Achso, welches Biothane ist für Zügel am empfehlenswertesten, dass nicht so reißt an den Händen, wenn mal was durchrutscht?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #245 am: 01. Februar 2012, 13:16:58 »
Kennt ihr diese Seite?

http://1001niete.de/

Da gibts soooo tolle Ziernieten  :o :o :o
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #246 am: 01. Februar 2012, 13:22:29 »
Uaaah.. zeig mir doch sowas nicht... :waah: :cheese:

Kommt drauf an, was du jetzt für Zügel bevorzugst.
Die meisten mögen das Grippy nicht wirklich für Zügel, weils so in den Händen "klebt". Ich hab einfach normales Biothane genommen, aber recht schmal. So mag ich die Zügel eigentlich ganz gern, aber an meine Lederzügel kommen sie nicht ran – die ham halt einfach ein gscheides Eigengewicht, das ist beim Biothane halt eher nicht der Fall.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #247 am: 01. Februar 2012, 13:26:31 »
Hmm... Okay, das lass ich mir mal durch den Kopf gehen ;)
Ist das Grippy das mit den Noppen?


Herrlich gell? Vor allem die Sterne sind ja sooo toll :)
Ich liebe Sterne!
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #248 am: 01. Februar 2012, 13:30:36 »
Ist das Grippy das mit den Noppen?
Ich meine Ja. :nick:

  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #249 am: 01. Februar 2012, 13:53:39 »
hmmm... Mal schauen. vielleicht mach ich mir einfach mal welche u. wenn sie mir nicht gefallen verschenk ich sie zu nem Geburtstag  :lol:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #250 am: 01. Februar 2012, 13:59:45 »
Bettina:  O.K. Ich werd den Riemen gegen einen dünneren austauschen!
Hab eh noch was übrig! Hab nur zuerst gemessen und nach Maß hätt ich auch die Länge gebraucht, deshalb hab ich das dünnere genommen, aber nachdem ich heute eh gesehen hab das der Riemen viiiieeell zu lange ist tuts der eigentlich geplante dann doch auch!

Mir war bei der Kappzaumkonstruktion wichtig das ich recht weit von den Augen weg bin!

Und beim Halfter halt der Ring auf der Nase damit ich der Dame die Nase abwenden kann wenn sie sich mal wieder selbständig machen will!

Ich bin durch die Schrauben nicht in die Verlegenheit gekommen da was anpicken zu müssen ;)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #251 am: 01. Februar 2012, 14:01:45 »
Zitat
Ich werd den Riemen gegen einen dünneren austauschen

Du meinst wohl einen dickeren ? ;)

Ich finde das Halfter echt schön. :)
Macht süchtig das basteln, oder? ;)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #252 am: 01. Februar 2012, 14:17:06 »
Mensch ja, das kommt davon wenn man mehrere Sachen zu gleich macht :rotw:

Klar, er wird dicker!!!

Ich bastle sowieso gern, leider hab ich es mit dem Flechten nicht so und viel zu viele Ideen, für die ich dann keine zeit zum Umsetzen habe!

Möcht mir auch noch so eine "Leiter" für die Abschwitzdecken machen, aber immer kommt mir was anderes dazwischen!
Ich hab noch etwas zu Hause!

Teils auch Reste von den Halftern, bin mal am Überlegen ob ich meinen Herrn Gemahl nicht so ein Halfter aus Biothane für seine Kühe mache, weil das mit dem Strick, wie es beim Verladen gemacht wird rutscht auch ofters mal wenn die Kuh beim anlegen nicht ruhig hält!

Ich hab auch alte Halfter, wo z.B. eine Schnalle kaputt war einfach mit Biothane wieder repariert, geht wirklich toll!

Ich finds nur soooo schade, das man nicht soooo viele Dinge braucht!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #253 am: 01. Februar 2012, 14:49:24 »
Och - ich brauche immer gaaaaanz viele Sachen u. mein Freund ist gott sei dank auch jemand, der sein Pferd gerne verwöhnt ;)

  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1673 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #254 am: 01. Februar 2012, 15:28:17 »
Nur kurz, weil ich mit dem Handy schreibe  :confused:

ich habe die zwei Lagen beim Sidepull-Nasenriemen nicht geklebt. Das beidseitige zusammenschrauben (auch schon gebogen, damit es keine Wellen schlägt) hat gereicht  :cheer:

Bei mir zuhause liegt übrigens auch der Kram für Kopfstück (mit Sidepull von Flechtzügel.de :dops: ) und Hackamore bereit :ft: wird Zeit, dass ich die Klausuren hinter mich bringe!!
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert