Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 313070 Gelesen

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #210 am: 29. November 2011, 10:59:41 »
:lol: Wenn dann demnächst paketeweise Kram vor meiner Tür landet, weiß ich, wers war, oder? ;) :kicher:

Micha, das kriegst du sicher auch gut hin. :nick: :gogo:

Ramona, abgesehen davon, dass ich auch lieber meine kurze Biothanelonge nehme (die eigentlich nur ein längerer Strick ist ;)) kannst du ja auch die normale Longe abschneiden?

Anja, die Flechtsachen sind von flechtzuegel.de (das ue ist wichtig). :dops:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #211 am: 29. November 2011, 11:09:48 »
 :cheese:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #212 am: 29. November 2011, 11:18:14 »
:oma:

;)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #213 am: 29. November 2011, 11:25:46 »

Ramona, abgesehen davon, dass ich auch lieber meine kurze Biothanelonge nehme (die eigentlich nur ein längerer Strick ist ;)) kannst du ja auch die normale Longe abschneiden?


Ich hab auch einen 4m Strick, der ist mir aber dann grad ums A*lecken zu kurz. Und ans abschneiden hab ich auch schon gedacht - ich muß mir das mal live ansehen, ob die das aushält, wenn ich die einfach abschnippel ...
Und bei dem Biothane kann ich mir so halteschlaufen reinmachen in Abständen - das fände ich cool. Aber das kann ich auch in die normale einknoten - so Schlaufen  :juck:
lg, ramona
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #214 am: 29. November 2011, 11:37:59 »
Ich denke, die müsste man halt umnähen dann einmal. Babette Teschen schreibt das irgendwo, dass sie eh empfiehlt, eine kürzere Longe zu haben (so 5m ca.), da die mit 8m für die Arbeit nach dem LK meist eh zu lang sind -- zumindest anfangs.

Aber da fällt mir ein -- ihr arbeitet ja gar nicht nach LK, oder? :rotw:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 19
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #215 am: 29. November 2011, 11:45:25 »
Anja, die Flechtsachen sind von flechtzuegel.de (das ue ist wichtig). :dops:

danke *guckengeh*  :dops:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #216 am: 29. November 2011, 12:39:14 »
Bettina, nein, wir arbeiten nicht direkt nach LK - aber was in der Richtung.
Eben, 4m sind grad so zu kurz und 12m sind eindeutig zu lang - ich brauch irgendwas dazwischen ...
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

*_Wildfang_*
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #217 am: 29. November 2011, 12:52:34 »
Bettina, wenn ichs nicht hinbekomme bekommst du ein päckchen von mir und 10 €  :P


Wie taugt den das Biothane als longe bzw zügel? ich kann mir das noch gar nicht so vorstellen weil ich auch noch gar keinen plan hab was das für material ist und wies ausschaut. ich muss solche sachen immer erst mal anlangen :)
ich hatt nämlich auch überlegt ob ich mir eine longe/strick daraus machen soll....
Oder so einen flechtstrick vom flechtzügel *träum* da scheiterts daran dass ich noch keine idee von wegen farbkombi habe ...:)
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #218 am: 29. November 2011, 13:14:29 »
Nee, nee... das bekommst du schon hin! ;) :gogo:

Ich mags total gerne als Zügel und Longe (hab beides), wobei es eben recht wenig Eigengewicht hat und daher evtl. gewöhnungsbedürftig ist.  :)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #219 am: 29. November 2011, 19:57:02 »
Bettina, hast du das Grippy?

Ich find meine Biothane-Longe bisschen glitschig, wenn ich versabberte Futter-stopf-Hände hab  :P (oder sich das Pony in einem unbeobachteten Moment die Longe als Spaghetti reinzieht  :roll:)
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #220 am: 29. November 2011, 20:09:52 »
Hm, ja, vollgesabbert kann das sein.
Das Grippy hab ich nicht, nein. Ich hatte gehört das so "komisch gummig" sei, deswegen wollt ich das nicht. ;)
  • Gespeichert

*_Wildfang_*
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #221 am: 29. November 2011, 23:13:11 »
ich hab beides bestellt für meine Halfter /Trensen bastelei.... Mal schauen was besser ist. Vor allem auf dieses durchsichtige Türkis bin ich mal gespannt... Durchsichtig ist nicht so mein Fall normalerweise aber da schaut es bestimmt gut aus!!

Oh das Päckchen ist mittlerweile irgendwo in Freibrug oder so... :juck: Also ich glaub ich bekomms morgen... Dann geh ich gleich zu der Ponybande und mess direkt ab!!
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #222 am: 29. November 2011, 23:26:08 »
... dann mal frohes Basteln! :D
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #223 am: 01. Dezember 2011, 13:13:37 »
Grippy ist sehr gummimäßig, hab das als Hundeleine. Aber ich mag es sehr gern. Recht schwer ist es halt.
  • Gespeichert

*_Wildfang_*
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #224 am: 02. Dezember 2011, 00:28:49 »
jetzt kam heute mittag endlich mein biothane zeugs freuz und dann wollt ichs basteln zumindest mal ausprobieren bevor ich zur arbeit geh. und jetzt hab ichs noch mal probiert und diese blöde lochzange lässt sich keinen milimeter verschrieben! :vielmotz: helft mir! ich  brauche einen tipp wie ich die zange schön geschmeidig bekomme sonst weiß auch nicht! heul heul
  • Gespeichert