Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 312247 Gelesen

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #555 am: 15. Oktober 2014, 00:05:09 »
Schnallen und sowas hab ich viel bei dawanda bestellt...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #556 am: 15. Oktober 2014, 06:58:29 »
Ich bestelle bei bioleine.de (bzw biothane24, die haben ihren Namen geändert). Da sind die Beschläge schon farblich sortiert und haben wirklich alle die gleiche Farbe. :thup: Außerdem kriege ich dort alles Zubehör auf ein Mal, dh ich spare Versandkosten. :)
  • Gespeichert

Motte
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #557 am: 15. Oktober 2014, 09:17:59 »
Dankeschön für eure Antworten! Dann werd ich dort mal stöbern gehen.  :cheer:
  • Gespeichert

lokkehoved
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #558 am: 16. Oktober 2014, 20:26:41 »
ich bewundere euer geschick...hihi...ich hab bei sowas zwei linke hände  :confused:
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #559 am: 24. Oktober 2014, 18:52:17 »
Feeeertig :freu:



Wahrscheinlich werde ich die beiden seitlichen Ringe noch abflexen (lassen), weil die eh zu weit in der Mitte sitzen um sie zu verwenden. Aber erst muss ich jemanden mit einer Miniflex oder einer Metallsäge finden.
Das Leder unter dem Naseneisen schlägt leider leichte Falten, das habe ich nicht anders hinbekommen. Aber es sah nicht so aus, als würden sie drücken :thup:
Kauen konnte Madame gut damit. :dops:
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 148 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #560 am: 24. Oktober 2014, 20:55:46 »
Boah, ist der toll geworden!! :augenreib: :willwill: :thup:
Woher hast du denn das Naseneisen? Und war das ganze sehr schwierig? Ich stell mir das ja doch sehr knifflig vor, dass dann alles so wird wie mans zuvor im Kopf hat.  :roll: :P  :lol:

Viele Grüße,
Johanna
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #561 am: 24. Oktober 2014, 21:32:14 »
Das habe ich von einem Billig-Nylonkappzaum abgebastelt, den ich gebraucht gekauft habe.

Ich habe mir vorher einen genauen Plan gemacht, von daher war die Umsetzung nicht besonders schwierig. Allerdings war das Nähen seeehr aufwendig. :umfall: Anfangs habe ich für eine Naht (also eins dieser kleinen Rechtecke) etwa eine Stunde gebraucht, später "nur" noch 40 Minuten. Ich habe jedes Loch mit einer Stechahle vorgestochen und dann die Nadel mit der Zange durchgezogen. Das annähen an das Naseneisen war besonders mühsam, weil das so schwer und sperrig ist.

Aber das Ergebnis hat sich definitiv gelohnt! :cheer: Vielen Dank für das Lob :dops:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #562 am: 24. Oktober 2014, 22:12:58 »
Boah Janina, das ist voll toll geworden  :o :hutab:

Ich bewundere deine Geduld das zu nähen!!!
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Motte
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #563 am: 25. Oktober 2014, 13:03:45 »
Der Kappzaum ist ja genial! :verneig:
Darf ich fragen, wie hoch deine Materialkosten insgesamt waren?
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #564 am: 25. Oktober 2014, 13:56:22 »
:danke:


Gut Frage, das muss ich mal zusammenrechnen:

Naseneisen: 15€
Biothane+Beschläge: 15€
Leder+Fleece: 15€
Nähwerkzeuge+Garn: 20€
+ diverse Versandkosten

Er ist ein bisschen teurer geworden als geplant, aber für einen guten Kappzaum immer noch günstig. :dops:


Gerade habe ich Material für den schwarz-pinken Handarbeitszaum bestellt und auch meine Werkzeugkiste noch ein bisschen aufgestockt: Ich habe einen Rillenzieher zum Versenken der Naht und so ein pizzarollerähnliches Ding mit Zähnen gekauft, mit dem ich die Naht vorrollern kann, damit sie schön gleichmäßig wird. Beim schwarzen Garn fallen Unregelmäßigkeiten nicht auf, aber beim pinken soll das perfekt gleichmäßig werden. :zahn:

Außerdem habe ich noch zwei Spitzen für die Stechahl (die jetzigen haben sich ein bisschen verbogen) und Sattlernadeln bestellt, weil meine entweder kaputtgegangen oder extrem verbogen sind. :P


Ich verkaufe übrigens meinen Handarbeitszaum von Drops, falls jemand Interesse hat. ;) *klick*
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #565 am: 25. Oktober 2014, 14:00:50 »
Das klingt ja langsam richtig professionell :cool:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #566 am: 25. Oktober 2014, 14:22:45 »
Ja :dops:

Aus der Idee damit Geld zu verdienen wird übrigens nichts.  :( Wenn ich das als Gewerbe anmelde, muss mein Vater weniger Unterhalt zahlen (Scheidungskind :P) und dann kann ich das nicht als kleinen Nebenverdienst machen, sondern muss einen bestimmten Betrag monatlich verdienen um überhaupt bei 0 rauszukommen, das lohnt letztendlich sich leider nicht.  :roll:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #567 am: 25. Oktober 2014, 15:00:00 »
Schade :hug: Denk dran wo sind hier im öffentlichen Bereich (falls du das dann nicht so stehen lassen magst)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #568 am: 25. Oktober 2014, 15:04:02 »
Nö, ist schon okay so. :)

Dann bleib ich halt einfach bei der Hobbybastelei für mich und ab und zu vielleicht auch für andere.  :cheer:
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #569 am: 26. Oktober 2014, 11:32:24 »
Mir fällt gerade ein, bei den Leder- und Garnkosten oben sind schon die Sachen für den pinken Zaum dabei, der Kappzaum war also noch ein bisschen günstiger. :dops:


Zitat
Ich bewundere deine Geduld das zu nähen!!!
Mehr als eine Naht habe ich am Stück nie machen können, weil ich dann vor lauter Ungeduld nicht mehr ordentlich arbeiten konnte. :kicher:



Ein kleiner Vorgeschmack:

Die restlichen Sachen kommen leider erst am Dienstag oder Mittwoch. :ft:
Und dann ist erstmal Schluss mit Biothane-basteln, weil ich dann tatsächlich alles habe, was ich brauche. :augenreib: :lol:

  • Gespeichert