Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 312621 Gelesen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #540 am: 05. Oktober 2014, 11:02:52 »
Dann bräuchte ich aber auch eine neue Longe und neue Zügel, die sind ja braun. :pfeif: Und die braune Biothane habe ich auch schon da. :stampf:

Ich glaube, Madame kriegt einfach ein neues Halfter mit pink drin, in die von Drops passt sie mit ihrem Monsterschädel eh nur gerade so rein. :cheese: Menno, müsst ihr mich auf solche Ideen bringen? :willwill:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #541 am: 05. Oktober 2014, 14:07:51 »
Frag mal wegen dem Kappzaumeisen bei der Sattlerei Koch nach, die bauen ja Kappzäume nach Maß, vielleicht verkaufen die auch Eisen?!
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #542 am: 05. Oktober 2014, 14:51:28 »
Da habe ich schon zwei Mal wegen Ledersachen angefragt und fand die nicht sehr kundenfreundlich, da mag ich ehrlich gesagt nicht mehr fragen, aus Prinzip. :shy: Meine Erfahrungen mit denen waren leider nicht so positiv wie deine. :/
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #543 am: 06. Oktober 2014, 10:03:45 »
O.K. verstehe! das Du dann da nicht mehr fragen möchtest!
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #544 am: 06. Oktober 2014, 14:45:04 »
Menno, müsst ihr mich auf solche Ideen bringen? :willwill:
:happy: My apologies...! :grinwech:
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #545 am: 09. Oktober 2014, 18:09:12 »
Dafür hab ich dann ein pinkes Halfter. [EXTERNER BILDLINK ⤤
http://forum.reitwaisen.de/images/smilies/wzp/Zunge.gif


Das Leder zum Unterlegen (fürs Halfter himbeerpink und für den Kappzaum braun) habe ich schon bestellt und der Faden ist auch schon da. :dops: Jetzt brauche ich nur noch Beschläge und dunkelblaue Biothane (damit es zum dunkelblauen Strick passt :cheese:). Leider gibt es kein richtiges dunkelblau in den Biothaneshops die ich kenne. :stampf:



Meine Nähutensilien sind inzwischen auch da und ich habe es gleich mal ausprobiert:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/277611065/IMG-20141009-00722.jpg

Fazit: Es ist mühsam, für das bisschen habe ich eine dreiviertel Stunde gebraucht. :umfall: Der Kappzaum wird unbezahlbar sein, da sitz ich sicher 10 Stunden, bis der fertig ist.  :P

Das maßangefertigte Eisen hat sich erledigt, die Schmiede wollen alle zwischen 120 und 300 Euro dafür. :spinn:
Momentan bin ich an zwei gebrauchten dran und falls das nichts wird, werde ich mir doch eins vom Biothaneshop bestellen, auch wenn die beide nicht so richtig meinen Vorstellungen entsprechen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #546 am: 09. Oktober 2014, 18:10:57 »
Deswegen sind die fertigen Biothane-Sachen auch oft so teuer.

Aber professional genäht schauts aus  :hutab:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #547 am: 09. Oktober 2014, 19:52:19 »
Aber professional genäht schauts aus  :hutab:
Allerdings! :thup: :cookiesbig:
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #548 am: 09. Oktober 2014, 20:55:15 »
Danke :cheer:
Der erste Versuch wurde gleich entsorgt, der war total krumm und ungleichmäßig. :kicher:


Jetzt wollte ich das Light-Eisen aus Bettinas Link bestellen, aber ich finde keinen "Warenkorb"-Button. :watch: Liegt das an meinem PC/Internet/wasweißich oder könnt ihr das auch nicht in den Warenkorb legen? Mag vielleicht mal jemand kurz gucken. :bittebitte:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #549 am: 09. Oktober 2014, 21:01:25 »
Ich hab gekuckt, bei mir gehts auch nicht. :sad: Wenn man eine Kategorie höher klickt ("Beschläge") ist dort aber auch keine Kategorie "Kappzaumeisen" oder so. Anscheinend kommt man da auch grade nur über den Direktlinkt hin - vielleicht haben sie es aus dem Shop genommen?
Würde morgen einfach mal anrufen bei denen oder per Mail nachfragen.

Sehr doof ... da entscheidet man sich endlich, dann gehts nicht. :grmpf:
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #550 am: 09. Oktober 2014, 21:12:07 »
:danke:
War ja klar, dass es jetzt nicht geht (ging vor ein paar Tagen auch schon nicht, aber da wollte ich es ja auch nicht kaufen :P)
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #551 am: 11. Oktober 2014, 16:43:20 »
Mein Leder zum Unterlegen ist da :freufreu:

Zu den bestellten Stücken habe ich noch ein paar bunte Reste geschenkt bekommen. :dops: Mal sehen, was ich damit mache ...


Außerdem nimmt der Kappzaum so langsam Formen an, ich habe soweit alles fertig und muss die Einzelteile nun nur noch aneinander nähen, das Naseneisen einnähen und die Riemen unterlegen.
Leider habe ich kein Naseneisen bekommen, wie ich es mir vorgestellt hatte, deshalb wird das ein reiner Longier- und kein Handarbeitskappzaum. Dafür werde ich statt dem blau-pinken Halfter einen schwarz-pinken Zaum basteln, denn ich habe festgestellt, dass das Leder farblich gut zu den dunkelpinken Zügeln passt, die ich neulich falsch verarbeitet und deshalb behalten habe. :cheese: Außerdem habe ich keine dunkelblaue Biothane gefunden.
Jetzt brauchen wir noch noch ein pinkes Poloshirt und pinke Bandagen, dann können wir in der Tussenhochburg im Vereinsstall im Nachbardorf trainieren gehen. :zahn:
  • Gespeichert

  • Heldenblondie, Brownietrio und Sternenflausch <3
  • *****
  • Mitglied
  • 3713 Beiträge
    • Meine Fotos und Zeichnungen
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #552 am: 11. Oktober 2014, 18:10:56 »
Janina,
booah diese Auswahl (und die folgenden Möglichkeiten *_*) Ich bin gespannt, wies am Schluss aussieht!

Mein Pony muss ja auch Biothane (er)tragen. *g*
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i1226.photobucket.com/albums/ee412/Jalina11/Freakshow%20Inhalte/Handyfotos/IMG_6257_zps1306be7f.jpg

Hier unser Sidepull (mit selbst geflochtenem Nasenteil). Der LG-Zaum ist auch selbstgemacht, aber der liegt derzeit in der Ecke. Damit kann ich nicht so gut seitlich einwirken...
Iirgendwann mach ich mich dann ans Halfter *freu* Aber das wird nur geschraubt, fürs Nähen hab ich keine Geduld. Da bewundere ich dich!
Liebe Grüsse

Heldur, Fjölli, Athygli (, Mini Minnie) und Jj
Jolly 2012 - 2022 <3
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #553 am: 13. Oktober 2014, 16:26:01 »
Habt ihr es schon mitbekommen: Ausverkauf bei biotrense Vielleicht kann jemand etwas brauchen, die Sachen sind reduziert!
Das Kappzaumeisen gibt es wieder, falls sich jemand einen basteln möchte :cheese:
  • Gespeichert

Motte
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #554 am: 14. Oktober 2014, 14:02:23 »
Darf ich Fragen wo ihr eure Biothane-Materialien bestellt? Ich fand den biotrense Laden noch mit am übersichtlichsten, ehrlich gesagt, aber ich suche auch schöne Braockschnallen oder ähnliches. Wüsste da jemand einen gute und am besten auch günstigen Shop?  :)
  • Gespeichert