Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 318710 Gelesen

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21552 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #495 am: 18. September 2014, 20:12:56 »
Sehr cool, ich bin schon voll gespannt! Du musst dann unbedingt Fotos machen :dops:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #496 am: 18. September 2014, 23:28:01 »
Na klar :nick:!
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #497 am: 25. September 2014, 21:02:03 »
Meine Biothane ist heute endlich gekommen :dops:.
Sagt mal, hat eure Biothane auch so nach Luftmatratze gerochen :borps:?

Aber meine Lochzange... ich weiß nicht, ich bekomm das nicht durch. Mein Vater braucht auch beide Hände und ordentlich Kraft. Ich hatte auf Amazon die Famex mit Hebelübersetzung bestellt und eine No-Name mit Hebelübersetzung bekommen >:(. Hab sie dann aber erst mal behalten, weil ich schauen wollte, wie sie mit Biothane klarkommt. Durch Leder geht sie wie Butter. Ist das normal, dass das bei Biothne so schwer geht oder soll ich die Zange doch zurückschicken? :juck:
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21552 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #498 am: 25. September 2014, 21:05:19 »
Ja das ist normal! Das liegt an dem Stoffgewebe in der Mitte. Am einfachsten nimmst du erst ein kleines Loch, das geht meist einfacher, und machst danach die Löcher größer.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #499 am: 25. September 2014, 21:06:24 »
Also, ich hab die bestellt, die Tine empfohlen hat und auch bekommen. Und die ist so genial,  auch bei biothane. Davor hatte ich schon drei Zangen, die immer nicht wirklich gegangen sind bei biothane oder nach ein paar löchern verbogen waren. Würde schon schauen, dass du die originale bekommst
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #500 am: 25. September 2014, 21:09:24 »
Meine ist leicht zu bedienen! Nur bei dem Stanzer für die größten Löcher brauche ich manchmal zwei Hände, weil der ein bisschen stumpf ist, ich muss mal gucken wie ich den schärfen kann. :juck:

Nach Gummi riecht die anfangs ziemlich, ja. :nick: Aber das verfliegt sehr schnell.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #501 am: 25. September 2014, 21:31:20 »
Gut, also ich hab dann jetzt eine Famex bei einem anderen Anbieter bestellt und schicke die No-Name Zange zurück. Sicher ist sicher... Das heißt nun aber leider nochmal warten :tap: :willwill:.
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #502 am: 25. September 2014, 22:37:31 »
Möchte jemand ein paar weinrote Zügel mit goldenen Schnallen haben, 2,80m lang und 19mm breit? :cheese:

Dass die Kundin eigentlich geschlossene Zügel haben wollte, ist mir erst wieder eingefallen, als ich in der Mitte schon eine Schnalle eingesetzt hatte.  :roll:
Kürzen ist kein Problem und auch Snaps statt Schnallen kann ich gerne einbauen.

23€ inkl. Versand in D, mit Snaps 25€


[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/277611065/IMG_8028.JPG




Ende:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/277611065/IMG_8032.JPG




Mitte
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/277611065/IMG_8033.JPG
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #503 am: 27. September 2014, 00:59:30 »
Die Farbe ist echt schön :jaso:. Leider brauch ich momentan keine Zügel.
_____

Meine Zange wurde heute als verschickt markiert :ft:.
Mit dem Anbieter der anderen diskutiere ich noch rum, wegen Übernahme der Rücksendekosten. Ich bin halt der Meinung, wenn in der Artikelbezeichnung mit Famex geworben wird (sogar mit zugehöriger Famex Artikelnummer), sollte auch Famex drauf stehen :roll:. Wenn er das nicht übernimmt, bekommt er ne schlechte Bewertung, so :stampf:.
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #504 am: 27. September 2014, 21:43:06 »
Ja, die Farbe ist wirklich toll. :nick:


Ich plane gerade einen Kappzaum mit Naseneisen, den ich gerne nähen statt schrauben möchte. :dops: Eine Ledernähahle habe ich mir schon ausgesucht und sobald ich einen (Kunst)Schmied gefunden habe der mir ein Naseneisen nach meinen Vorstellungen baut, bestelle ich alles Nötige. :cheer:
Ich bin gespannt, wie das Ergebnis aussieht und würde am liebsten gleich loslegen. :ft:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21552 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #505 am: 27. September 2014, 21:50:31 »
Boah, voll cool :dops: Manchmal bekommt man Naseneisen auch einzeln im Internet  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #506 am: 27. September 2014, 22:06:43 »
So, die Nähahle inkl. Zubehör habe ich jetzt doch schon bestellt, ich kann ja auch andere Biothane-Sachen damit nähen.  :dops:


Ich überlege, das auszubauen und mir mit der Bastelei ein bisschen was dazuzuverdienen. Ich habe inzwischen Biothane im Wert von fast 250€ für andere verarbeitet und noch ein paar weitere Anfragen. :cheer:
Ich muss mich mal informieren, inwiefern ich damit Geld verdienen darf ohne irgendwas Illegales zu tun oder ob ich das in irgendeiner Form anmelden muss (und ob es sich dann überhaupt noch lohnt). :juck:

  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #507 am: 30. September 2014, 02:00:16 »
Es ist doch zum verrückt werden! Die neue Zange, die ich heute bekommen hab (ebenfalls mit Famex beworben, mit Artikelnummer), ist die gleiche No-Name Zange, wie die Letzte! :grmpf: Hab bald echt keine Lust mehr... :vielmotz2: Ich geh jetzt im original Famex-Online-Shop, Zange Nummer 3 bestellen. Ich hab ja noch nie schlechte Erfahrungen mit Amazon gemacht, aber das ist schon krass...
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #508 am: 02. Oktober 2014, 13:08:00 »
Das ist ja mal bescheuert. :umfall:


Mein Handnähgerät ist da, das schick ich direkt wieder zurück. So ein Schrott, echt.  :grmpf:
In die Biothane ging sie extrem schwer rein, das glich einem Kraftakt. Raus ging die Nadel beim ersten Versuch nicht, und beim zweiten fiel das Ding in seine Einzelteile auseinander.  :o Die haben ernsthaft den Holzgriff mit zwei Tropfen Kleber an dem Metalldings vorne befestigt und die Metallteile sind nur ineinandergesteckt und überhaupt nicht aneinander befestigt. :spinn:
Menno! :stampf:
Jetzt überlege ich, ob ich in ein teurers Gerät investieren soll. :juck: Allerdings wird es damit auch nicht viel leichter gehen, selbst wenn es nicht gleich auseinanderfällt. Diese Handnähgeräte sind wohl nur für dünnes, weiches Leder gemacht, bei Biothane machen sie schlapp.  :roll:

Kann ich in eine normale Nähmaschine einfach eine Ledernähnadel einsetzen oder muss das gleich eine besondere Maschine sein? Eine normale könnte ich mir wohl leihen ...


Maaaan, jetzt liegt die ganze Biothane schon hier und ich warte nur noch auf die Angebote einiger Schmiede fürs Naseneisen. Vielleicht sollte ich es doch schrauben? :nixweiss:
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3635 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #509 am: 02. Oktober 2014, 13:15:02 »
So, die Nähahle inkl. Zubehör habe ich jetzt doch schon bestellt, ich kann ja auch andere Biothane-Sachen damit nähen.  :dops:


Ich überlege, das auszubauen und mir mit der Bastelei ein bisschen was dazuzuverdienen. Ich habe inzwischen Biothane im Wert von fast 250€ für andere verarbeitet und noch ein paar weitere Anfragen. :cheer:
Ich muss mich mal informieren, inwiefern ich damit Geld verdienen darf ohne irgendwas Illegales zu tun oder ob ich das in irgendeiner Form anmelden muss (und ob es sich dann überhaupt noch lohnt). :juck:

Ich meine, dass Du es definitiv anmelden musst. Als Gewerbe.  :nick:
Eigentlich jetzt schon, wenn mich nicht alles täuscht. Du verkaufst ja jetzt auch schon "Erzeugnisse", ob Du daran verdienst ist wohl erst einmal egal.
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert