Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 313060 Gelesen

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Aveline
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #375 am: 10. Oktober 2013, 22:59:27 »
Dankeschön!
Ja ich bin auch gespannt aufs Endprodukt. Ich finde es sogar überraschend das es gar nicht sooo schwer ist da Löcher reinzubekommen.
Ich stehe aber immer noch vor einem Rätsel wie ich das rundgelochtene Sidepull mache. bzw was ich da für nen Kern nehme damit das nicht so labberig ist.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #376 am: 11. Oktober 2013, 08:11:55 »
Da schaust du sm besten msl im flechtthread nach ;-)
  • Gespeichert

Aveline
*


« Letzte Änderung: 21. Oktober 2013, 01:50:26 von Aveline »
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #378 am: 21. Oktober 2013, 07:10:50 »
Cool! :thup:

Ich mag ner Freundin zu Weihnachten einen neuen Nasenriemen fürs Glücksrad machen, am besten mit Blingbling. :cheese:

Weiß wer, ob und wie man das mit Glitzersteinchen bekleben kann?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #379 am: 21. Oktober 2013, 07:37:47 »
Sehr schön geworden :)

Es gibt so steinchen die unten.ne Art haken haben. Die drehst bzw. Steckst du so darein. Weiß aber nicht wie die Teile heißen...
  • Gespeichert

Aveline
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #380 am: 21. Oktober 2013, 15:20:51 »
dankeschön! Bin auch total stolz drauf weil es ja das erste Mal war.

Und ganz im Ernst habe ich mir das mit den Löcher machen schwerer vorgestellt. Mein Hund hat auch direkt noch ein Halsband bekommen :-))

Wo kann man denn diese Glitzersteinchen bekommen??
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #381 am: 21. Oktober 2013, 15:47:28 »
Guck mal hier, da gibts Links zu den verschiedenen Zubehör-Shops: Link
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Aveline
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #382 am: 27. Oktober 2013, 13:04:21 »
Wow super!! Vielen lieben Dank
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #383 am: 28. Oktober 2013, 14:06:40 »
Ich nochmal. :cheese:

Das mit dem Nasenriemen (für ein Glücksrad) für meine Freundin zu Weihnachten ist beschlossene Sachen. Dank eurer Hilfe hab ich Blinblings gefunden. ;) Lochzange ist auch bestellt...

Nun überleg ich, ob ich das Biothane doppelt nehm und mittig mit ner Conwayschnalle schließen soll oder ob ich links und rechts jeweils ne Buchschraube machen soll? Prinzipiell muss es jedenfalls zum Aufmachen sein...
Hat jemand Erfahungswerte, was geschickter ist?

Zusätzlich überleg ich, ob ich es noch irgendwie unterleg.
Lammfell oder Neopren stehen zur Auswahl. Frau Fuchs hat manchmal unterm Lederriemen "verstrubbeltes" Fell, meine Freundin überlegt, nen Schoner zu besorgen. Nun wärs natürlich cool, wenn der schon integriert wär, ins neue Teil.
Ich dachte an Schlaufen aus Gummi auf der Oberseite, damit man es möglichst unaffällig hübsch um die Strassnieten rumdrappieren kann. :juck:

Nun überleg ich, ob Neopren zu sehr "haftet"?
Es wär halt unauffälliger, als Lammfell...

Wäre dankbar über jeden Gedankengang, der mir ne Orientierung geben könnt. :cheese:

Danke!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #384 am: 28. Oktober 2013, 14:51:11 »
Wie wäre es denn mit farblich passendem fleece?
  • Gespeichert

Faxi
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #385 am: 28. Oktober 2013, 17:45:51 »
Ich warte nun auch auf meine Großbestellung  :cheese: Für Weihnachten und so für Herr Pony... Ergebnisse werden gezeigt  :dops:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #386 am: 28. Oktober 2013, 22:28:30 »
Nun überleg ich, ob Neopren zu sehr "haftet"?
Es wär halt unauffälliger, als Lammfell...
Würde ich jetzt nicht meinen, dass das zu sehr haftet. :juck: Ist ja auch nicht soooo viel Bewegung da - oder sollte es nicht sein? :)

Cyris Sidepull war vom Kinnriemen her so:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/29756313/Cyri_Sidepull_3.JPG


Falls dir das bei deinen Planungen irgendwas hilft. :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #387 am: 28. Oktober 2013, 22:46:26 »
Genau, das ist die eine Variante.

Vorteil:
- einfach/unkompliziert

Nachteile:
- evtl in Kombination mit Strassnieten weniger hübsch
- die Metallösen jeweils am Rand hat der aktuelle Nasenriemen auch (eigentlich ebenfalls ein Kinnriemen) und die rutschen immer Richtung Mitte, liegen als zum Teil doof auf dee Nase.

Wenn ichs beidseitig zum Öffnen mach, also z.B. mit Buchschrauben, dann hab ich da halt zwei unhübsche Lederenden. :nixweiss:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #388 am: 28. Oktober 2013, 22:53:10 »
Es würde ja reichen, wenn du den unteren Teil so machst? Bei Tanja sind die auch immer gerutscht, ja. Nicht so optimal, irgendwie.
Unten einfach nen Riemen mit Schnalle wäre natürlich auch eine Option.

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/29756313/Berta/Sidepull_3.JPG

(Natürlich anders als hier, weil hier ist es ja ein Riemen. Aber eben so zum "einfachen" zu machen?)

Für oben könnte ich mir vorstellen, dass man die Enden nach außen hin also ums Glücksrad umschlägt, aber oben drüber nochmal in dünner eine Lage andersfarbiges Biothane macht (und dann Schrauben für 3 Lagen Bio braucht).

Allerdings ... löst das dein Problem der evtl. unschönen Enden ja nicht. Allerdings hast das ja überall?

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2013, 22:54:59 von Bettina »
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #389 am: 28. Oktober 2013, 23:04:42 »
Ich glaub, nu steh ich komplett aufm Schlauch?

Das muss schon wiederholend zum Aufmachen sein... Ich kann also kein Biothane drüber machen? :juck:

Ich überleg grad, die Enden nach unten einzuschlagen und das ggf unter nem Schoner zu verstecken...?

Fleece wär noch ne Idee. Wie viele Lagen muss ich da nehmen, dass das nicht so "wabblig" ist?
  • Gespeichert