Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 312823 Gelesen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Faxi
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #360 am: 24. Februar 2013, 15:48:17 »
Ok, danke für den Tipp!
Oder auch bei ArtPS. Da gibt es glaube ich (fast) alles, was man brauchen könnte.
  • Gespeichert

Aveline
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #361 am: 24. Februar 2013, 21:49:36 »
Wenn ich wieder mehr Zeit habe werde ich mich dem Thema auch widmen.

Ist das so schwer die Löcher da rein zu bekommen?
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #362 am: 24. Februar 2013, 22:08:45 »
Ist das so schwer die Löcher da rein zu bekommen?
Wenn du eine Seite zurückblätterst: da gings um Löcher machen. :nick:
  • Gespeichert

Aveline
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #363 am: 24. Februar 2013, 22:26:07 »
Ja das hatte ich mir durchgelesen. Deswegen ja die Frage ob das wirklich so schwer ist die Löcher reinzukriegen. Ich hatte gedacht dass das mit ner Lochzange ganz einfach geht.  ???
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #364 am: 24. Februar 2013, 22:47:20 »
Ja das hatte ich mir durchgelesen. Deswegen ja die Frage ob das wirklich so schwer ist die Löcher reinzukriegen. Ich hatte gedacht dass das mit ner Lochzange ganz einfach geht.  ???

:neinnein:  :cheese:
Eine ist uns dabei drauf gegangen. :P
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

Aveline
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #365 am: 26. Februar 2013, 10:17:56 »
Mmmmh na das ist ja irgendwie nicht so erfreulich. Gibts da nicht irgendwie bessere Zangen extra für die Biothanegeschichte??
  • Gespeichert

Faxi
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #366 am: 26. Februar 2013, 10:37:58 »
Also meine Lochzange lebt (noch)... Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #367 am: 26. Februar 2013, 15:05:55 »
Okay, sie war alt. Und sie hatte ein schönes Leben.  :cheese:

Aber ich hab immer meinen Vater zum Zudrücken gebraucht, allein hab ich's nicht geschafft (und ich bin jetzt eigentlich kein Waschlappen, würde ich mal behaupten ;)). Vielleicht liegt's aber auch an der Lochzange,die is von Tchibo  :cheese: Werde mir bei Gelegenheit mal brauchbares Werkzeug zulegen (wat freu ick mir auf die Zeit nach dem Examen  :dops:).
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #368 am: 03. März 2013, 14:02:12 »
Hat jemand von euch eine Doppelonge oder eine normale longe aus Biothane in gebrauch?

Bin am überlegen mir beides zu machen, weiß aber nicht wie die in der Hand liegen ... wäre über erfahrungen dankbar.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #369 am: 03. März 2013, 14:16:37 »
Ich kann dir heute meine Biothanezügel mal in die Hand drücken. Dann kannst du dir das ankucken. :nick:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #370 am: 03. März 2013, 15:31:47 »
Ich find die zu rutschig, vorallem mit vollgesabberten Händen ;)

Beim nächsten Mal basteln will ich mir die mit Grip mal anschauen.
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #371 am: 04. März 2013, 21:13:44 »
Es gibt doch extra dieses Biothane mit Grip - das könnte man dann ja nehmen...
Also ich finde meine Zügel nicht rutschig oder so - habe sie jetzt seit Spätsommer in Gebrauch und bin immernoch zufrieden.  :cheese:
Longe habe ich schon gemacht und fand ich auch so ganz angenehm und werde mir auch mal eine machen (wenn ich mal wieder etwas Geld übrig habe...), weil es mich immer nervt, dass der ganze Sand in der Stofflonge bleibt und beim trocknen dann im Spind liegt  :'(
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #372 am: 01. Oktober 2013, 19:53:21 »
Ich hab aus den Resten von den Halftern für Feliz ein Halsband gemacht:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/1374140_597774980261081_1156822829_n.jpg
  • Gespeichert

Aveline
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #373 am: 09. Oktober 2013, 10:37:53 »
Juchuuu mein Biothane und die PPM Leinen sind heute gekommen. Dann kann ich ja demnächst anfangen zu basteln. Ich möchte ein Kopfstück mit Sidepull bzw Nasenband für meine Blum machen. Das braune PPM Seil ist farblich nicht ganz was ich gerne gehabt hätte aber nu ist es da .
Ich bin mal gespannt ob ich das auch so hinbekomme wie Ihr.
LG
Martina
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #374 am: 09. Oktober 2013, 19:51:43 »
Coco das Halsband ist ja mal super schick!
Könnte ich für Maurizio eigtl auch machen - Reste hab ich genug...

Martina : viel Spaß bekam basteln. Bin gespannt wie es wird...
  • Gespeichert