Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 320137 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Faxi
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #345 am: 26. Januar 2013, 12:37:46 »
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/foto02929yezh3onl6.jpg


Ich hab es geschafft  :dops: :dops: :dops:
Danke Carry!

Das ist der kleine Plüschfaxi mit seiner neuen Trense :) (Allerdings noch nicht mit Flechtzügeln)

Weitere Bilder werden in unserem Fotoalbum, was ich dank meiner neuen Kenntnisse ja nun anlegen kann, folgen  :cheese:
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #346 am: 26. Januar 2013, 12:41:51 »
 :cool:

Das sieht ja toll aus und setzt sich so schön von seiner Fellfarbe ab!

  • Gespeichert

Faxi
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #347 am: 26. Januar 2013, 12:54:19 »
Danke :)
Ich find die Farbe auch voll cool! Die Zügel kommen auch in Blautöne  :cheese:

Und bei Schnee leuchtet er eh immer sol toll :dops:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #348 am: 26. Januar 2013, 13:58:57 »
Super schön und das tolle bei Biothane ist: weiß bleibt weiß weil abwaschbar  :cheese:
  • Gespeichert

Faxi
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #349 am: 26. Januar 2013, 14:56:11 »
Das ist Hellblau hehe :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1674 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #350 am: 26. Januar 2013, 15:42:23 »
Sagt mal, mit was macht ihr die Löcher?

Ich bastel ja gern, aber das hält mich davon ab  :P Lochzange ist zu schwach. Hab mir mal ein Locheisen mitbestellt, damkit komm ich aber auch nicht durch. Vielleicht ist das zu schlecht?!  ???
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

Faxi
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #351 am: 26. Januar 2013, 16:43:43 »
Hmm, also ich nehme ne Lochzange und das ist zwar anstrengend, geht aber  ???
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #352 am: 26. Januar 2013, 18:33:08 »
Sagt mal, mit was macht ihr die Löcher?

Ich bastel ja gern, aber das hält mich davon ab  :P Lochzange ist zu schwach. Hab mir mal ein Locheisen mitbestellt, damkit komm ich aber auch nicht durch. Vielleicht ist das zu schlecht?!  ???
War hier ähnlich. Locheisen und Hammer, oder? Ich musste schon ordentlich draufhauen, dass da was ging ... war auch ziemlich enttäuscht davon. Und mit Lochzange ging auch gar nix. 
Man kann die Locheisen wohl irgendwie anschleifen lassen? :juck: Ich löse das Problem seitdem mit Bildhauerbeiteln vom lieben Herrn Nachbarn. Die sind halbrund und werden ja zum Schnitzen verwendet ... die setz ich dann je Loch quasi 2x an, brauch aber nur 1x mitm Hammer sachte drauf klopfen und bin durch.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1674 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #353 am: 26. Januar 2013, 19:11:03 »
Ja, Locheisen und Hammer. Das Biothane hat mich ausgelacht dafür :tap:

Na, da frag ich mal meinen Freund so ein Bildhauer-Dings. Musste er vielleicht mal in der Uni machen :juck:
Merci für den Tipp  :cheer:
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #354 am: 26. Januar 2013, 19:11:36 »
Okay - kommt auf dem Foto wie weiß rüber  :lol:
Ist aber beides schön - Loki hat ein Halfter in dem hellen blau  :nick:

Ich nehme auch ein Locheisen und für die kleinen Löcher ne Lochzange (das sind dann ja nur ein paar) - mein Locheisen muss ich regelmäßig von meinem Freund in der Schreinerei schärfen lassen  :confused:

Habe aber im Reitwaisenforum jetzt auch ne tolle ANregung zum Nähen bekommen - da brauch man auch so ein Teil (den Namen muss ich mal wieder schauen gehen) und damit macht man jedes einzelne Loch von Hand und dann näht man ... Ist wohl mega viel Arbeit - aber es sieht toll aus vor allem eben wenn man zweilagig arbeitet  :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #355 am: 27. Januar 2013, 16:07:11 »
Also ich schleif die Locheisen immer mal wieder nach!

Entweder einfach mit Schleifpapier, oder aber noch besser mit einer Rundfeile, da kann man auch innen noch etwas nachhelfen!!!  :cheese:

Wenn man ein weicheres Brett als Unterlage nimmt, dann lassen sich die Löcher auch leichter schlagen!
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #356 am: 27. Januar 2013, 21:22:10 »
Ja, Locheisen und Hammer. Das Biothane hat mich ausgelacht dafür :tap:

Na, da frag ich mal meinen Freund so ein Bildhauer-Dings. Musste er vielleicht mal in der Uni machen :juck:
Merci für den Tipp  :cheer:

Zu den Bildhauerbeiteln noch: NIcht alle sind wirklich halbrund. Super ist, wenn man ein bisserl Auswahl hat. :nick:
Manche haben auch nur so eine ganz leichte Wölbung und sind dafür größer ... die eignen sich super zum Riemen hübsch kürzen. :nick:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropbox.com/u/29756313/Berta/Sidepull_5.JPG
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #357 am: 18. Februar 2013, 20:50:42 »
Ich hab mittlerweile die zweite Lochzange. Irgendwie halten sie es nicht lang aus, wenn man sie immer im Schraubstock einspannt, damit man durchs Biothane kommt.

Am besten gehen bei mir die uralten Locheisen vom Opa. Also ich komm damit gut durch!
Diese halbrunden Dinger wie eboja sie hat, die hab ich auch. Sie stammen ebenfalls noch aus uralten Zeiten, gehen aber total super.
  • Gespeichert

Faxi
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #358 am: 24. Februar 2013, 13:07:27 »
Die Flechtzügel sind nun auch fertig.
Siehe Fotoalbum  :cheese:
  • Gespeichert

Aveline
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #359 am: 24. Februar 2013, 15:06:57 »
Oh schick Faxi! Das steht Deinem isi aber richtig gut.

Die Snaps kann man auch bei Equiva bekommen. Da haben ich mir letztens auch noch welche geholt.
  • Gespeichert