Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 312953 Gelesen

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #315 am: 14. März 2012, 21:57:13 »
Entspricht die Mengenanzahl 1 = 1 Meter  bei Angies Reitshop?

 :nick:
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #316 am: 14. März 2012, 21:58:10 »
ich hab für Bertas sidepull 16er breite genommen. aber ich wollte es auch bewusst eher schmal. :nick:
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #317 am: 15. März 2012, 00:03:42 »
Hast du ein Foto von Bertas Sidepull? Oder ist es die gleiche breite, wie von dem Sidepull, welches du für T. gemacht hast?

Bevor ich jetzt rumsuch, dachte ich mir, mach ich mein Reithalfter aus Biothane....muss mir nur noch überlegen WIE  :juck:
So teuer scheint das dann auch nicht zu werden.
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #318 am: 15. März 2012, 00:58:43 »
http://i899.photobucket.com/albums/ac192/nw-photo2/Biothanezeugs/IMG_0496.jpg

Hätte gerne das Reithalfter auf diese Weise gemacht...aber ich kann mir grad nicht vorstellen, welche Schraube/Niete was hält, also wie es aufgebaut ist  :juck:  Hat da jemand eine Idee?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #319 am: 15. März 2012, 08:35:37 »
Wow das ist ja mal schick  :nick:

Ich hab 19mm genommen und die "zweite Schicht" also das weiß an Nasen- und Stirnriemen ist 16mm, genau wie die Zügel.   :D

Hmm... Also wie es aussieht, sind das 3 Schichten und in der Mitte sogar 4, oder?!
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #320 am: 15. März 2012, 11:11:37 »
Ok, ich fand die Breite von deinem Reithalfter optimal  :cheer:

Hmm... Also wie es aussieht, sind das 3 Schichten und in der Mitte sogar 4, oder?!

In der Mitte könnten auch nur 3 Schichten sein, denn das dünne Band kann ja auch nur bis zur ersten Niete gehen  :juck:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #321 am: 15. März 2012, 18:41:42 »
Hast du ein Foto von Bertas Sidepull? Oder ist es die gleiche breite, wie von dem Sidepull, welches du für T. gemacht hast?
Jap, ist die gleiche Breite. Foto müsst ich raussuchen, steht aber entweder hier oder in Bertas Fotobox sicher eh online. :nick:

4 Schichten sind das da denk ich nicht, denn die 7mm-Schrauben sind eigentlich für 3 Lagen gedacht... und dann ist das Zeug aber schon... ich sag mal "gut fest". ;) Eine 4te Schicht kriegt man da denk ich nicht so gut rein.

Zitat
http://i899.photobucket.com/albums/ac192/nw-photo2/Biothanezeugs/IMG_0496.jpg
Ich würde vermuten, die ganz hintere (also die ganz rechts) hält 2 Schichten von dem roten, plus den breiten schwarzen Riemen.
Die mittlere das rote, den von oben kommenden Genickriemen und den breiten schwarzen und
die vorderste (linke) Schraube hält das rote, den dünneren schwarzen Riemen und den breiten schwarzen.

Könnten natürlich auch Nieten sein, da weiß ich nicht, wie es mit dem "Fassungsvermögen" aussieht.
Ich glaube aber nicht, dass der schmale schwarze Riemen bei der mittleren Schraube schon mit drin ist, denn sonst hätte man sich ja vor allem die 3. Schraube sparen können. Denn dann wäre ja schon alles festgemacht. :nixweiss:

Ist aber freilich rein spekulativ. :cheese:

Ich hab das so gemacht:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/29756313/Berta/Sidepull_3.JPG

Ist aber halt wieder eine ganz andere Variante. Das Overlay muss man allerdings ja z.B. nicht über den kompletten Nasenriemen machen... genaugenommen reicht dafür ja ein 4cm-Stückerl da an der Stelle. Dann kann man da den Genickriemen mit reinschrauben (3 Lagen), den Ring da einfädeln und vorne sinds 2 Lagen und das Teil ist fest. :nick:
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #322 am: 15. März 2012, 21:54:24 »
Irgendwie hab ich gestern schon deine Fotobox etwas durchgesucht, aber irgendwie kein passendes Bild mit Bertas Sidepull gefunden...nur mal ihre Nase, wo man erahnen kann, dass sie das Sidepull anhat  :cheese:

Aber deine Variante ist auch gut und bestimmt einfacher  :cheese:  wollte sowieso ein schwarzes Reithalfter und auf dem Nasenriemen einen grünen Streifen....passend zu den Zügeln  :cheese:
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #323 am: 15. März 2012, 21:55:56 »
@Bettina: Wie breit ist dein Overlay?
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #324 am: 15. März 2012, 22:24:41 »
Das Overlay hat 12mm. :nick:

Schau mal, hier hab ich überlegt, wie ich das mache mit den Ringen für die Zügel: Klick.
Und hier sind dann Bilder, weiter unten noch Bilder von "am Pferd" und noch ein bisschen weiter unten auf der gleichen Seite eine Auflistung, was ich dafür alles bestellt hab. :thup: Klick.
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #325 am: 16. März 2012, 06:37:21 »
oh man  :umfall:  bin ich ein blindes Huhn...hatte einmal sogar den ganzen Thread gelesen  :rotw:

Danke  :keks:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #326 am: 16. März 2012, 11:31:40 »
:kicher: Kein Thema! :friends:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #327 am: 20. März 2012, 18:19:26 »
Ach ich will auch unbedingt wieder was basteln... Aber momentan ist nichts drin...  :geldalle:
Nächsten Monat dann noch der 30. Geb. meiner Schwester, Ostern, Dirks Geburtstag, Autoversicherung ...
Immer alles in einem Monat.  :grmpf:

Würde am liebsten den April überspringen und gleich in den Mai übergehen...
Dann werd ich denk ich für Vinda eine neue Trense machen.  :cheese:
Entweder Lila (Lieblingsfarbe der Besi) oder schwarz/dunkelbraun als Grundfarbe und dann Stirn- und Nasenriemen in rot oder lila... Mal gucken... Auf schwarz sieht einfach alles so klasse aus.  :dops: :dops: :dops:

Lokis Reithalfter wurde übrigens schon von ganz vielen am Stall bewundert.  :cheese:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #328 am: 20. März 2012, 18:21:31 »
Würde am liebsten den April überspringen und gleich in den Mai übergehen...
:five: :uschreib: Bekomme im April schon kein Bafög mehr, aber noch reduziertes Gehalt.... :dagegen:

Danach will ich evtl. auch mal wieder noch was basteln... :pfeif:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #329 am: 20. März 2012, 18:32:00 »
Zitat
Bekomme im April schon kein Bafög mehr, aber noch reduziertes Gehalt...
und das als frischgebackene Pferdebesitzerin... Das ist ja doppelt traurig.  :'(
  • Gespeichert