Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 312991 Gelesen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #300 am: 22. Februar 2012, 08:28:56 »
Hi Bettina,
es gibt doch keine blöden Fragen  :lol:

Das soll wirklich so weit unten hängen. Mein Freund will ja unbedingt was "Besonderes" was nicht "jeder" hat. Und da hat er von unserem SB probeweise mal eins geliehen bekommen und das fand er natürlich TOTAL GENIAL!!! Habs auch 1zu1 nachgebaut.

Das Schnürchen soll vorne auf der Nase sein, damit es auch ja richtig weh tut und Pferd deshalb dann direkt reagiert... Aber hey, wenn Monty Roberts das erfindet, dann IST DAS SUPER UND TUT GAR NICHT WEH!
Laut ihm reagiert sein Pferd darauf "top". Meiner Meinung nach reagiert die auf alles top, deren Problem ist nur, dass sie nicht wirklich miteinander spielen, sondern Romi der Chef ist.  :cheese: Aber psssst.... Ich habe das nicht gesagt... ;)

Also ich würde meinem Pferd sowas nicht anziehen, es hieß immer das Knotenhalfter wäre eine scharfe gebisslose Zäumung, aber das hier ist meiner Meinung nach noch um einiges schärfer...  :'( :'( :'(
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #301 am: 22. Februar 2012, 09:07:33 »
Kann ich auch statt dem Locheisen auch ne Lochzange(für Gürtel) hernehmen?
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #302 am: 22. Februar 2012, 09:08:34 »
Das Schnürchen hängt halt schon arg tief, da ist die Nase doch total empfindlich  :-\ :-X :P.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #303 am: 22. Februar 2012, 09:42:04 »
Ja ich weiß... Aber das soll so... :-(
http://www.kc-l.de/shop/images/Monty-Dually-Halfter.jpg

Als Dirk das vom Stallbesitzer ausprobiert hat, da hab ich ihm das erstmal höher geschnallt, weil ich sagte: das hängt viel zu tief und tut ihr weh!
Kurz drauf kam der SB um die Ecke und macht es wieder runter und sagt: das war ja viel zu hoch, das muss ganz tief sitzen!

Das Schnürchen soll da sitzen, wo es anfängt weich zu werden im Pferdegesicht. Da wo Pferd schön sensibel ist, damit es auch ja beim leichtesten Zug reagiert... Und natürlich funktioniert es dann auch, weil es ja sonst weh tut!  :'( :'( :'( :'(


Lochzange geht eigtl. auch, wobei ich habe davon abgeraten bekommen und rate nun selbst ab, aus dem einfachen GRund: Ich mache mit der Lochzange die Löcher für die Verschnallungen... Und wenn ich dann 5 Löcher mache, tut mir die Hand schon arg weh, weil das sehr sehr anstrengend ist. :)
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #304 am: 22. Februar 2012, 09:45:34 »
Ja ich weiß... Aber das soll so... :-(
http://www.kc-l.de/shop/images/Monty-Dually-Halfter.jpg
Ich würde mich da ja eher an das Bild von/mit Monty Roberts halten, als an irgendein Verkaufsbild. Und bei M.R. sitzt es deutlich weiter oben! Ich bilde mir auch ein, es bisher auf Bildern immer weiter oben gesehen zu haben, eben so wie auf dem kleinen Eckbild, und nicht so tief, wie auf dem großen Verkaufsbild.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #305 am: 22. Februar 2012, 09:52:24 »
Also wenn es nach mirginge, dann würde er nicht damit reiten!

Ich hättes es auf jeden Fall höher gemacht, dass es so sitzt wie ein normales Reithalfter, aber der Herr will das so und hat es vom Stallbesitzer so gezeigt bekommen also... mach ich ihm das Teil so, wie er es will.  :'(

Momentan schwebt er sowieso ein wenig in der Luft... Würde gern mehr Bodenarbeit machen, aber weiß nicht wie u. nach welcher Methode... Das Schlimme ist: er sieht wie toll es bei Loki klappt seitdem wir clickern, aber selber machen würde er es nicht (ich glaube, weil es ihm zu albern ist, wenn wir unsere Pferde nicht an nem Stall hätten - dann würde er es unter Garantie machen)...
Er hat mich mal gefragt ob ich nicht mit ihr arbeiten will mit Clicker, aber ich habe abgelehnt und gesagt: Ich kann dir gerne helfen, mit ihr zu arbeiten, aber du musst dann auch clickern wollen!
Seitdem kam nix mehr... Ich lasse ihn mit seinem Pferd machen wie er will, weil ich mich sonst dauernd mit ihm in den Haaren hätte deshalb - genau auch wie mit dem Halfter!

  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #306 am: 22. Februar 2012, 09:55:25 »
Das kann ich verstehen, dass man da nicht "künstlich" Missstimmung im Haushalt erzeugen will. Aber vielleicht kannst Du wegen des Halfters ja noch mal schauen, ob Du noch mehr Bilder mit "korrekt" verschnalltem Halfter mit Monty Roberts drauf findest. Dann könntest Du ihm zeigen, dass "DER Monty" das ja auch so verschnallt,  und wohl nur der SB das nicht richtig verstanden hat. Das sollte doch wohl die Meinung von Monty mehr wiegen, als die des SB, oder? ;)
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #307 am: 22. Februar 2012, 09:57:36 »
Ja das ist ne Überlegung wert.  :cheese:   :keks: für dich!
das werd ich mal die Tage versuchen ganz langsam und sanft anzutesten...   :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #308 am: 22. Februar 2012, 10:00:45 »
also ich bewunder dich. Bei mir hätt es da den schönsten Streit gegeben (gut das mein Mann nix mit Pferden zu tun hat).. also das geht gar nicht und da könnt ich echt nicht an mich halten.  :-[
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #309 am: 22. Februar 2012, 10:04:06 »
Ja wir haben auch öfter mal Streit deshalb, aber ich versuche das Ganze so selten u. klein wie möglich zu halten.  :lol:

Ich fand das mit dem Halfter eh schon nicht so doll und jetzt macht ihr mir noch ein schlechtes Gewissen   :'(
Ich machs ihm jetzt glaub ich heimlich mal ein bisschen höher - vielleicht merkt ers ja nicht

"wer ich???!!!"   :neinnein:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #310 am: 22. Februar 2012, 10:06:22 »
gute Idee  ;)
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #311 am: 22. Februar 2012, 10:11:54 »
Auch eine gute Möglichkeit! :cheese: "Das Biothane hat auch nicht mehr gelangt, ich  musste es ein klein wenig kürzer machen :pfeif:." :cheese:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #312 am: 22. Februar 2012, 10:12:48 »
So aber um mal wieder aufs Thema zurückzukommen... Gell Lokis Reithalfter ist toll geworden? :D
Werden wie gesagt auch noch Löcher zum höher setzen reingemacht, aber ansonsten passt es.  :cheese:
Die Farbe steht ihm soooo super!  :dops: :dops: :dops:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #313 am: 22. Februar 2012, 10:15:00 »
Zitat
"Das Biothane hat auch nicht mehr gelangt, ich  musste es ein klein wenig kürzer machen ."

Das ist auch super :)
Hihi
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #314 am: 14. März 2012, 20:43:20 »
@Carry87: Welche Breite hast du für das Reithalfter genommen?

Entspricht die Mengenanzahl 1 = 1 Meter  bei Angies Reitshop?
  • Gespeichert