Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 335022 Gelesen

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #525 am: 02. Oktober 2014, 15:11:48 »
Aha, meine Nadel ist eine Stopfnadel.  :aha: Kannte die nur als Sticknadel.
Fingerhut ist eine gute Idee, damit könnte es gehen. *Oma anruft*
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #526 am: 02. Oktober 2014, 15:14:29 »
Sticknadeln sind vorne eher abgerundet und stumpf soweit ich das weiß.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 669
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #527 am: 02. Oktober 2014, 19:04:22 »
Also ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht alles gelesen  :rotw: (ich schau hier immer nur kurz vorbei obs neue tolle Bastelbilder gibt  :cheese:), aber ich nehme zum nähen auch eine Nadel. Entweder ich stech die Löcher mit der Ahle vor oder ich nehme meine Ledernadel. Die ist etwas dicker und stabiler als normale Nadeln. Ich weiß aber nicht was das genau ist, hab die aber in einem Ledershop für meine Lederbasteleien gekauft. Damit geht es viel einfacher als mit der Lochzange (ich hab aber auch die ohne Hebelwirkung....noch  :cheese:).
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #528 am: 04. Oktober 2014, 09:29:05 »
Also, wollte ja das Video machen, als ich festgestellt hab, dass die Nadel nicht durch geht  :P
Als ich letztens die Loops genäht hab, hab ich die Biothaneriemen von Stirnriemen genommen, weil ich mir da neue gemacht hab. Die hatte ich aber nicht selber gemacht, sondern mit dem Stirnriemen schon so bekommen.

Hab die beiden Biothane gestern nochmal vergleicht und das, was ich genäht hab, ich wirklich vom anfassen auch viel weicher. Muss wohl ein anderes sein als das Biothane BETA. Schade, hab mich schon so gefreut, dass ich nähen kann  :stampf:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #529 am: 04. Oktober 2014, 10:37:34 »
Ach Mist  :why: Ich hätte jetzt auf voll den tollen Trick gehofft :kicher:
Es gibt ja unterschiedliche Biothane-Arten, und auch andere ähnliche Materialien, die aber nicht Biothane heißen. Komm grad nicht auf den Namen. Vielleicht ist es sowas.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #530 am: 04. Oktober 2014, 10:38:16 »
:coffeepc: Doch keine Wunderhände sondern Wunderbiothane und ich bin nicht total unfähig, hurra!  :jipieh:



Bleibt trotzdem das Problem, wie nähen? :juck: Ich werde wohl jedes einzelne Loch vorstechen/-stanzen. Das wird zwar ziemlich aufwendig, aber ich will unbedingt einen genähten Kappzaum. :willwill:

Momentan warte ich noch auf die Angebote einiger Schmiede. Der erste wollte 130€ für das Nasenisen, ich hoffe das geht auch günstiger.  :confused: Zur Not muss ich mir einen kaputten KaZ kaufen und das Naseneisen abmachen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #531 am: 04. Oktober 2014, 10:46:04 »
Such mal nach gebrauchten Naseneisen, die gibt es öfter als man denkt  :)

Also wie gesagt, mit einer Lederahle sollte das eigentlich gut gehen, die ist stabil genug um sie durchzudrücken. Mit meiner Nadel ging es ja auch, man braucht nur was um den Finger zu verstärken. Das hatte ich beim Gurtband nähen aber teilweise auch schon das Problem.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #532 am: 04. Oktober 2014, 11:07:01 »
Meinst du sowas? Da habe ich die Befürchtung, dass die Nadel sich wieder vom Griff löst.  :-\ Oder meinst du eine reine Nadel? :juck:

Nach gebrauchten Naseneisen habe ich schon gesucht, aber keine gefunden (außer ganze Kappzäume, aber erstens sind die dann teurer und zweitens wäre es ja schade, einen Kappzaum wegen dem Eisen kaputt zu machen.

« Letzte Änderung: 04. Oktober 2014, 11:11:39 von Ventura »
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #533 am: 04. Oktober 2014, 11:21:38 »
Nee ich mein schon sowas. Normal sollte sich da auch nix lösen :juck: Bei denen die ich kenne kann man die Nadel mit einem Schraubring vom Griff lösen, um einen Faden einzuführen, und das hält geschraubt dann schon ordentlich.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #534 am: 04. Oktober 2014, 11:31:54 »
Okay, dann teste ich das. :danke:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #535 am: 04. Oktober 2014, 20:53:22 »
Janina, zu Naseneisen hab ich mir mal diverse Links abgespeichert, u.a. die hier:

http://www.biotrense-shop.de/epages/62866649.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62866649/Products/KAP oder
http://www.biotrense-shop.de/epages/62866649.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62866649/Products/KAP-L

Und hier ganz nette Bilder mit verschiedenen naseneisen von einer Kappzaumbastlerin aus dem RF. (Immer wenn ich ihren KaZ an dieser superhübschen Haflingerine sehe, werde ich total neidisch und will das auch sofort haben. :happy:)
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #536 am: 04. Oktober 2014, 21:16:09 »
Das sind die beiden einzigen Naseneisen, die ich auch schon gefunden habe. :nick:
Aber da sitzen mir leider die äußeren Ringe zu weit in der Mitte, sonst hätte ich das light-Eisen bestellt.
Falls ich kein anderes Eisen bekomme, werde ich das vielleicht nehmen. Trotzdem :danke:


Der Kappzaum ist wirklich der Wahnsinn. [EXTERNER BILDLINK ⤤
http://forum.reitwaisen.de/images/smilies/wzp/willhaben.gif




Inzwischen sind alle Bestandteile für den KaZ da und der Plan steht, es fehlt nur noch das Eisen. :dops: Ich stehe gerade mit einem sehr netten Kunstschmied in Kontakt, ich hoffe der kann mir einen guten Preis machen. Und dann geht´s bald los. :cheer:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #537 am: 05. Oktober 2014, 10:50:30 »
Der ist ja genial :willwill:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #538 am: 05. Oktober 2014, 10:51:56 »
Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich statt braun mit pink unterlegen soll und mir noch pinkes Garn zum Nähen hole. :lol: Jetzt mit Stute könnte ich das guten Gewissens machen. :cheese:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #539 am: 05. Oktober 2014, 10:56:02 »
Bin eindeutig dafür :cheese:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert