Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 334007 Gelesen

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #510 am: 02. Oktober 2014, 13:18:53 »
Das habe ich inzwischen auch schon rausgefunden.  :nick:

Jetzt schon?  :huch: Dahingehend habe ich mich noch gar nicht informiert, da ich bis jetzt nichts dafür verlangt habe, bin ich davon ausgegangen, dass das egal ist. *googlen geht*
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3637 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #511 am: 02. Oktober 2014, 13:23:01 »
Wie? Hast Du alles verschenkt?
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #512 am: 02. Oktober 2014, 13:35:02 »
Ich glaub eine normale Nähmaschine ist für Biothane kaum geeignet. Eine Freundin von mir näht Biothane-Trensen gewerblich, und die hat so eine alte Ledernähmaschine. Bei uns hier im Biothane-Laden der hat ne richtige Industrienähmaschine...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #513 am: 02. Oktober 2014, 13:57:28 »
Nee, natürlich nicht. Aber wenn der Materialwert bei 50€ lag, habe ich nur das verlangt, dh. nichts daran verdient.  ;)
Das war ja eigentlich nicht als Geschäftsidee gedacht, aber jetzt wo ich mehrere Anfragen habe und einiges an Zeit investieren würde, wenn ich die Sachen herstelle, würde ich mir damit ein kleines Taschengeld dazuverdienen wollen. Und das müsste ich dann ja auf jeden Fall anmelden.


Das habe ich mir schon fast gedacht. Schade, also muss ich den Kappzaum doch schrauben.  :(
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #514 am: 02. Oktober 2014, 14:07:28 »
Naja, oder mit der Lederahle selbst nähen. Alternativ könnte man auch mit dem kleinen Loch vorlochen, und dann durchnähen.

Mona hat doch glaub ich genäht? Ich glaub hier steht irgendwo wie sie das gemacht hat.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #515 am: 02. Oktober 2014, 14:09:42 »
Mit meiner kleinen Zange vorstechen und dann den Faden durchziehen habe ich auch schon überlegt, so habe ich ja das Klett am anderen Zaum befestigt. Vielleicht mache ich das so, muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. :juck:

Stimmt, den Beitrag werde ich gleich suchen. Danke :)
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #516 am: 02. Oktober 2014, 14:20:25 »
Wie dick ist den dein Faden? Ich hab letztens biothane genäht mit einer ganz normalen Nadel...hat super funktioniert  :cheer:
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #517 am: 02. Oktober 2014, 14:21:57 »
Der Faden ist nicht das Problem, ich bekomme die Nadel erst gar nicht durch. :umfall: Was für eine Nadel hattest du denn? :)
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #518 am: 02. Oktober 2014, 14:30:10 »
Das war irgendeine aus einem nähkasten... Mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen. Also keine spezielle oder so.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #519 am: 02. Oktober 2014, 14:31:09 »
Vielleicht eine Stopfnadel? Die sind relativ dick und stabil... Wenn man die mit einer Zange durchzieht könnte das gehen.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #520 am: 02. Oktober 2014, 14:36:55 »
Ich glaub, ich film das mal ;) ich musste da nichts drücken und ziehen. Ist genauso durch gegangen wie bei ner Jeans
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #521 am: 02. Oktober 2014, 14:39:09 »
Ja bitte :bittebitte: Entweder hast du eine Wundernadel oder Wunderhände, wenn das so leicht ging. :lol:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #522 am: 02. Oktober 2014, 14:42:45 »
Oder Wunderbiothane  :cheese:

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit einer guten Nadel wegen der kleineren Verdrängungsfläche deutlich besser geht als mit der Lochzange. Das Problem an der Biothane ist ja hauptsächlich das Gewebe im Inneren.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #523 am: 02. Oktober 2014, 14:52:26 »
Bei der Lochzange kommt aber die Hebelwirkung dazu. :cheese:

Warten wir mal das Video ab, vielleicht gibt es irgendeinen total simplen Trick. :kicher:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #524 am: 02. Oktober 2014, 15:04:54 »
Habs grad mit einer Stopfnadel getestet und das geht schon ganz gut. Aber ohne Hilfsmittel (hab die Nadel mit der flachen Seite einer Schere durchgedrückt) bekomm ich's nicht hin. Evtl. mit einem Fingerhut...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert