Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 330784 Gelesen

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #480 am: 11. September 2014, 15:34:32 »
Ok dann bleibt es bei 2,5mm :nick: :danke2: euch
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #481 am: 11. September 2014, 18:56:52 »
Schaut mal, was haltet ihr davon als Polsterung für Nase, Kinn und Genick?
http://barefoot-saddle.com/de/Pferd/Fell-Produkte/Schafwolle/Schoner-aus-Schafwolle.html?listtype=search&searchparam=Schoner

Oder meint ihr, Schafwolle ist zu rutschig für um die Nase bei einem Kappzaum :juck:? Will so gerne ums Nähen drum herum kommen :cheese:.
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #482 am: 11. September 2014, 19:14:43 »
Dazu kann ich dir leider nichts sagen. :nixweiss: Probier es doch einfach aus. :)


Hatte schon mal jemand die Translucent Biothane in der Hand? Eine Userin aus einem anderen Forum möchte sich daraus von mir eine DoLo und zwei Paar Zügel machen lassen und ich habe Bedenken, ob es sich damit so gut reiten/longieren lässt wie mit Beta Biothane.
Eine Reklamation ist ja nicht möglich und ich würde ungern für 80€ Material verarbeiten und der Käuferin gefällt es dann nicht. :neinnein: Eine Reklamation ist ja nicht möglich.  :-\
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #483 am: 11. September 2014, 19:23:31 »
Kommt drauf an, wo du bestellst. Ich hatte mal das biothane grip bestellt und hat mir dann gar nicht gefallen. Konnte es ohne Probleme zurück schicken,  musste halt Versand zahlen. Oder du lässt dir in einem normalen Briefumschlag ein Streifen zuschicken...kostet dann wenig.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 473
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #484 am: 11. September 2014, 19:39:57 »
Ich hatte schon mal diese Translucent Biothane in der Hand als Muster. Daraus würde ich keine DoLo haben wollen  :neinnein:, das Material ist total hart und fest.
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #485 am: 11. September 2014, 19:43:51 »
Genau das habe ich befürchtet.  :-\

Ich habe mal nach einem kurzen Probestückchen gefragt, falls das wirklich so blöd ist, wird es halt doch Beta Biothane werden.  :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 473
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #486 am: 11. September 2014, 19:57:22 »
Ja ein Probestück ist gut. Mir würde absolut nichts einfallen was ich aus der translucent haben wollen würde.

Und bei der normalen Biothane gibt es doch genug Farben zur Auswahl, auch wenn sie dann nicht so leuchten.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #487 am: 11. September 2014, 20:17:30 »
Ich hatte es neulich auch in der Hand, und würde daraus nix haben wollen. Sehr dick und fest.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #488 am: 11. September 2014, 23:14:12 »
Lass doch die Interessentin das Material bestellen und sich anschauen, ob ihr das recht ist.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #489 am: 16. September 2014, 01:55:55 »
Ok, bei mir wirds nun ernst, möchte demnächst bestellen :cheese:.

Ich glaub, ich hab mich nun doch dafür entschieden, nur das Nasenteil zu machen und das Barefoot Kopfstück dazu zu nehmen (*in Unkosten stürz* :geldalle:). Meine Stute hat ja einen Tumor zwischen linkem Auge und Ohr, also da, wo der eine Riemen normal entlangläuft und ich habe mir das Teil mal zur Anprobe bestellt und ein normales altes Trensenkopfstück zum Vergleich genommen und finde, dass der Physio Zaum an der Stelle viel weniger Potential zum Drücken hätte. (Muss es aber trotzem noch abpolstern.)

Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher mit den D-Ringen. Ich nehme ja 19mm breites Biothane mit 25mm Biothane unterlegt. Ich weiß, du hast im Moment ganz andere Sorgen, Janina, und ich schäm mich schon, dass ich dich jetzt damit nerve :-[ aber was für ne Größe von D-Ringen hast du denn genommen - 19 oder 25mm? Danke dir!
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #490 am: 16. September 2014, 06:48:30 »
Kein problem, nur dasitzen und heulen bringt ihn mir nicht zurück. Das Leben muss weitergehen und Ablenkung tut gut.

Da kannst du 19mm Ringe nehmen. Es wird ja nur die dünne Biothane durchgefädelt und dann auf die breite draufgeschraubt (jeweils eine Schraube rechts und links des Ringes, so nah wie nur möglich, damit er nicht verrutschen kann!), dh ein 25er Ring wäre unnótig und würde zu viel Spielraum zum rutschen haben. ;)
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #491 am: 16. September 2014, 13:28:51 »
Ich danke dir :hug:.
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #492 am: 17. September 2014, 23:45:56 »
Eine Frage noch an euch, bevor ich dann endlich bestelle :bittebitte::
Ich hab ja 19mm Biothane im Sinn und ich möchte statt einer Blume/Glücksrad gerne einfach nur entweder einen D-Ring oder einen Rundring zum Verbinden nehmen. Die Frage ist, was ist besser und welche Durchlassbreite hier? Ich muss ja von drei Seiten verschnallen: das Nasen- mit dem Kinnteil verbinden und in demselben Ring noch von oben das Kopfstück (die Riemen zur Befestigung des Kopfstücks haben eine Breite von 17mm) befestigen. Da bräuchte ich schon 25 mm Druchlassbreite, oder, sonst wird es zu knapp?
Und D-Ring oder Rundring? Was meint ihr bietet weniger Potential zum Rutschen? :confused:

« Letzte Änderung: 17. September 2014, 23:48:22 von SavvyGirl »
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #493 am: 18. September 2014, 05:28:25 »
Ich würde den Rundring nehmen. :thup:
Zur Größe kann ich nichts sagen, guck doch mal ob an deinem Pferdezubehör ein Ring ist den du ausmessen kannst oder vergleiche es mit einem Schlüsselring. :) 25mm hört sich aber gut an, das könnte passen.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #494 am: 18. September 2014, 17:06:00 »
Ich hab bestellt :dops: :dops: :dops:.
Leider mit Vorkasse, das heißt es dauert noch ein paar Tage länger, aber naja.
Lochzange ist auch schon auf dem Weg :).
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert