Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 338425 Gelesen

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Motte
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #435 am: 12. August 2014, 11:29:13 »
Juhu!  :freu:
Lottas Kappzaum ist nun auch endlich fertig und ich hätte zu diesem Anlass gerne neue Hände, oder zur nächsten Bastelei einfach so eine Nähmaschiene.  :cheese:
Die Schnallen sind leider ziemlich groß und so schön wie eure Arbeiten ist er nicht, aber ich hoffe, er erfüllt seinen Zweck. :)
Jetzt muss ich nur noch zwei Schoner für Nasen- und Genickriemen nähen und dann kann er eingeweiht werden.  :cheer:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://photos-4.dropbox.com/t/0/AAD7XkljfFi_MB3w8a9rwzAXKsN7ILvVjLsOxvYXelXXXg/12/288782471/jpeg/1024x768/3/1407841200/0/2/CIMG7860.JPG/C4qKkT8whveIS_mdyLmGnNWgT2IgdYf0XI6DG3-VyBw


  • Gespeichert

IMAS
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #436 am: 12. August 2014, 11:58:54 »
wow voll super bitte  :thup:
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #437 am: 12. August 2014, 12:06:05 »
Super schaut das aus! :hutab:

Meiner ist jetzt (fast) fertig. :freu: Statt des ummantelten Moosgummi habe ich nur den Fleece vierfach genommen und festgeklettet (den (oder das? :juck:) Klett habe ich am Fleece mit Textilkleber befestigt und am Zaum festgenäht. Weich genug scheint es zu sein, Drops hat nicht gemeckert. :cheer:

Jetzt wird nur noch der Ganaschenriemen richtig rum montiert und dann ist er perfekt (für unsere Zwecke) :dops:
Fotos gibts irgendwann demnächst, im Tagebuch sind schon welche auf denen man es ein bisschen erkennnen kann.
  • Gespeichert

Motte
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #438 am: 12. August 2014, 13:47:36 »
Dankeschön!  :winke:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #439 am: 12. August 2014, 13:50:21 »
Bei mir zeigt er kein Bild an :heul:

Und ich warte immernoch auf mein Paket mit den Chicago-Schrauben und Schnallen, dass wird angeblich seit Tagen an den Paketshop geliefert  :tap:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15796 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #440 am: 12. August 2014, 13:57:41 »
Ja, ich sehe komischerweise das Bild auch nicht. Schuff!
Vielleicht geht es zu Hause auf dem Laptop *hoff*
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #441 am: 12. August 2014, 14:05:19 »
Bei mir gehts weder am Handy noch am Laptop.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15796 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #442 am: 12. August 2014, 19:09:17 »
Ich seh's auch zuhause auf dem Laptop nicht... Schaaaade!
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

Motte
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #443 am: 12. August 2014, 20:20:10 »
Tut mir Leid... ich hoffe mit dem Link klappt es.   :rotw:
https://www.dropbox.com/sc/fmwaqnh1f9pswq5/AAAvGCDshGGh00WN6glxa66oa
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15796 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #444 am: 12. August 2014, 22:27:53 »
Super, jetzt sehe ich das Foto!
Sieht ganz toll aus!  :thup:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #445 am: 12. August 2014, 23:11:27 »
Sehr cool :thup:

Womit hast du genäht? Die Löcher mit so Nieten zu versehen hab ich auch überlegt, jetzt wo ich es so sehe erst recht!

Ich hab jetzt endlich meine Schrauben, und hoffe dass die durch meine Löcher passen.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #446 am: 13. August 2014, 07:30:36 »
Sieht wirklich super aus!  :nick:
  • Gespeichert

Motte
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #447 am: 13. August 2014, 08:07:05 »
Dankeschön! :)
Das ist extra ein Garn für Leder von Rickert Werkzeuge.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #448 am: 13. August 2014, 11:37:09 »
 :danke2:

Mein weltallerbester Freund hat mir heute Nacht die Löcher am Kopfstück verbreitert und Schrauben eingedreht - die doofe Lochzange hat nämlich direkt beim ersten Loch den Geist aufgegeben  :stampf: Ganz fertig geworden ist es nicht, weil ihn auch irgendwann die Kraft verlassen hat, aber das machen wir heute fertig.

Aber so richtig überzeugt bin ich von der ganzen Schrauberei noch nicht, hab die ganze Zeit das Bedürfnis die überall zu unterlegen, nicht nur am Nasen- und Kinnriemen :juck: Muss mal gucken wo ich Neopren zum Nähen herbekommen. Und das Biothane zu nähen gefiele mir eindeutig besser.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #449 am: 14. August 2014, 01:10:07 »
Tadaaa:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.clickertiere.de/pics/chance/2014/1308lgzaum1.jpg


Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch (Neopren-Polster, Stirnriemen) und den Ganaschenriemen hab ich noch schräger gemacht, den Nasenriemen etwas länger und den Kinnriemen kürzer. Aber für den ersten Versuch, und die Tatsache dass ich ja doch recht skeptisch war, gefällts mit schon erstaunlich gut  :cheer:

Und ich brauch noch Glitzer-Ziernieten  :cheese:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert