Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 338001 Gelesen

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #420 am: 01. August 2014, 16:27:06 »
Dankeschön :cheer:

Heute durfte Drops ihn anprobieren und er passt wie angegossen (bis auf den Ganaschenriemen, der war wie erwartet zu kurz, also habe ich ihn gegen einen längeren ausgetauscht). Der Langzügelspaziergang hat damit prima funktioniert und Drops hat nicht gemeckert, sondern ist mehrmals freiwillig reingeschlüpft. :cheer:


Die grünen Fleexe-Loops werden bei Gelegenheit gegen welche aus brauner Biothane ausgetauscht und dann bestelle ich auch gleich noch ein Stückchen Biothane mit, um den Ganaschenriemen zu korrigieren. Der sitzt nämlich falsch rum. :confused: Das offene Ende müsste nach unten, statt nach oben zeigen.  :lol:
Die Polster aus grünem Fleexe sind gerade in Arbeit. Dazu habe ich Bandagen zerlegt, die ich nicht mehr brauche und spare somit das Geld für Klett und Fleece. :dops:


« Letzte Änderung: 01. August 2014, 16:29:42 von Ventura »
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #421 am: 01. August 2014, 17:25:49 »
Super sieht das aus, steht im gut :thup: Wie lang ist der Ganaschenriemen jetzt?
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #422 am: 01. August 2014, 17:59:09 »
Danke :cheer:
Von einem DinA4 Blatt ein Mal die lange und ein Mal die kurze Seite + die 5cm des Gegenstücks (hab grad kein Lineal da :pfeif:)
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4685 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #423 am: 01. August 2014, 18:10:38 »
Ich bin jetzt auch am überlegen, ob ich das mal teste.. Vielleicht bastel ich mir meine langzügel selber  :cheese:
Aber, nach ö ist das sooo teuer mit dem versand...
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #424 am: 01. August 2014, 18:22:51 »
Kann man in Ö nirgendwo Biothane bestellen?

Ich hab jetzt den Prototyp fertig, also alles ist gelocht, nur bisher halt ich es nur mit so Papierumschlag-Klammern zusammen (was allerdings super funktioniert :kicher:) - Hab den Fehler mit dem verkehrten Ganaschenriemen auch erst gemacht. Foto mach ich später.

Die Lochzange die ich hier hab hat aber wirklich ordentlich gekämpft, mir tun jetzt auch gut die Hände weh  :roll:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #425 am: 01. August 2014, 21:14:09 »
Soooo, aktueller Zwischenstand (weiter gehts erst wenn die Schrauben geliefert werden  :ft:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.clickertiere.de/pics/0108biothane1.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.clickertiere.de/pics/0108biothane2.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.clickertiere.de/pics/0108biothane3.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.clickertiere.de/pics/0108biothane4.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.clickertiere.de/pics/0108biothane5.jpg


Beim Stirnriemen bin ich mir noch nicht sicher wegen der Länge, und ohne Schnallen etc. ist halt noch so gut es geht improvisiert. Jetzt flechte ich erstmal die Zügel weiter  :cheese:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12700 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #426 am: 01. August 2014, 21:15:37 »
Janina, das sieht richtig klasse aus am Drops!  :dops:

Tine, Deins sieht auch sehr schick aus :thup:!
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #427 am: 01. August 2014, 21:53:23 »
Janina, wirklich sehr fesch! :dops:
Ich find die Ersatzloops in den grün ja fesch. :cheese: Ist so ein kleiner Hinkucker.

Tine, das ist ja cool mit den Papierklammern da. :kicher:
Was ist das denn mit diesen Doppeldurchlass-Loop-Dingern oder wie die heißen seitlich am Genickriemen für eine Konstruktion? *neugierigkuck*
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #428 am: 01. August 2014, 21:56:12 »
Die hatte ich noch über von den Clickerarmbändern die ich Weihnachten genäht hatte, die sind eigentlich zum Verstellen für die Armbandlänge. Aaaaaaber, in Kombi mit so einer Papierklammer, ersetzen die eine Schnalle ganz gut  :) Brauchte ja irgendwas damit ich den auch mal hinhängen und die länge prüfen kann.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #429 am: 01. August 2014, 21:57:23 »
Ahh, achso. Dachte, das ist schon die endgültige Konstruktion dort und war neugierig, was die kann. :cheese:
Aber du hattest ja geschrieben, dass dir da noch die Beschläge fehlen. :)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #430 am: 01. August 2014, 21:58:49 »
Könnte man auch machen, so ähnlich werden ja diese spanischen Chaps zu gemacht... So wärs mir glaub ich zu instabil.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #431 am: 01. August 2014, 22:53:56 »
Danke :cheer: Ja, auf Fotos sehen die wirklich gut aus. Nur in echt sind sie bissl stümppferhaft, ich bin zu ungeduldig um sowas mit Hand zu nähen (unter dem Fleece sind Gummibänder, damit es besser hält und die Naht ist bisschen schief und ungleichmäßig :pfeif:). Vielleicht mache ich die bei meiner Oma an der Nähmaschine neu, dann sehe die sicher besser aus. :dops:

Tine, sehr schön. Ich bin gespannt aufs Endergebnis.   :)
  • Gespeichert

Motte
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #432 am: 02. August 2014, 08:25:13 »
@ noothe: Eigentlich hatte ich mir Sattlernadeln bestellt, konnte aber nicht so große Löcher vorstechen, damit die dadruch passen. Deswegen sind es jetzt etwas dickere Nähnadeln, die ich mit einer Zange durchziehe. Dafür geht es aber erstaunlich gut.  :rotw:
Einfacher wäre es wohl gewesen, wenn ich mir einen Nähaal gekauft hätte. :roll:
Ich wusste gar nicht das es richtige Nähmaschienen für Leder gibt, ich dachte die Sattler nähen alle mit solchen Nähaalen.
Deine Farbkombination gefällt mir auch total gut und der Stirnriemen ist eine schöne Idee! :)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #433 am: 02. August 2014, 10:19:22 »
Ich dachte das auch lange, bis mir ei,e Freundin neulich ihre Ledernähmaschine gezeigt hat  :) Und im Biothane-Laden standen so richtige Industriemaschinen.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Motte
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #434 am: 03. August 2014, 12:32:34 »
Jetzt bräuchte man nur genügend Geld für so ein Teil.  :geldalle:   :P
  • Gespeichert