Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 337348 Gelesen

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #405 am: 30. Juli 2014, 18:28:25 »
Feeeertig!  :dschubel:  :dops:  :yeah:






Es fehlen noch Loops, damit die Riemen nicht so abstehen, aber die sind gerade ausverkauft und ich hab keine Ahnung wie ich die selbst machen könnte. :juck:
Außerdem kommt noch die Polsterung dran, da versuche ich es erstmal mit Moosgummi das ich mit Filz ummantel. Beides muss ich noch besorgen.
Und die Zügel muss ich noch machen, aber da will ich die übrige Biothane erstmal ans Pony dranhalten um die Länge besser aussuchen zu können. :cheese:
Die hellbraune Biothane gab es leider nicht breiter, aber man sieht sie zum Glück ja trotzdem.

Der Zaum ist jetzt so eingestellt, dass er Drops perfekt passen müsste. Der Ganaschenriemen erscheint mir zwar ein bisschen kurz, aber genau die Länge habe ich gemessen. :nixweiss: Zur Not mache ich einen längeren dran, das ist ja kein Problem.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #406 am: 30. Juli 2014, 18:42:34 »
Boah bist du fleißig :cool:

Da juckts mich langsam echt mal in den Fingern das selbst zu probieren, aber ich würd noch viel lieber was mit Leder machen, und da trau ich mich wieder nicht so ganz ran  :roll:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #407 am: 30. Juli 2014, 18:56:02 »
Ich bin sooo gespannt, wie er auf dem Pferd aussieht und ob es sich damit gut arbeiten lässt. :ft: :willwill:

Ich schleiche schon seit bestimmt einem Jahr drum rum und habe mich bis jetzt nie getraut. Ich hatte Angst, dass es doof aussieht oder nicht funktionstüchtig ist und ich das viele Geld dann umsonst ausgegeben habe.
Aber jetzt habe ich ja einen Zaum gebraucht und bereue es zumindest optisch nicht, es ausprobiert zu haben.






Ich würde am liegsten gleich noch mehr basteln, aber wir sind jetzt bestens ausstaffiert. *Luxusproblem* :lol:
Also falls jemand gerne was gebastelt hätte, darf sich gerne bei mir melden. :cheese:
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #408 am: 30. Juli 2014, 19:05:54 »
Wie hast du da so viele Löcher rein bekommen? Ich quäle mich schon mit zwei löchern total ab und hab schon zwei Lochzangen kaputt gemacht :(
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #409 am: 30. Juli 2014, 19:16:30 »
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/277611065/IMG-20140730-00582.jpg

Jetzt habe ich die Zügel doch gleich gemacht. :pfeif: Die Snaps sind leider silber, aber wenigstens passen sie so zur Blume. Vielleicht tausche ich die beiden Sachen iiiirgendwann mal gegen messingfarbene aus.
Der Kinnriemen hat da leider ein ziemlich großes Loch, weil ich mich mit dem Abstand vertan habe. :tuete: Aber je nach Einstellung liegt das direkt unter dem Kinn und ist somit nicht sichtbar.
Aus 8m Biothane habe ich jetzt also ein Paar Langzügel (5,70m) und einen Zaum hergestellt und gerade mal 45 Euro gezahlt.  :yeah:
Das nenn ich ein Schnäppchen, allein für die Zügel hätte ich fertig so viel gezahlt, und für welche aus Leder wahrscheinlich locker das doppelte.  :dops:

Ich habe eine Lochzange von Connex, die ist bestimmt so alt wie ich und hat schon einiges durchlöchert ohne Schaden zu nehmen. Mir tun zwar die Hände weh, aber prinzipiell ging das problemlos. Die großen Löcher waren ein bisschen mühsam (für ein Schrauben-Loch musste ich jeweils drei Mal ansetzen um das Loch groß genug zu bekommen), aber die kleinen (für die Schnallen) gingen durch wie Butter. :cheer:
Und geschnitten habe ich das mit einer kleinen Bastelschere, also nix mit Spatel und Hammer abschlagen. Weiß nicht, wieso ihr euch da alle so abquält. :nixweiss: Ihr habt doch auch Beta-Biothane, oder?
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #410 am: 30. Juli 2014, 22:34:14 »
Ja, abschneiden geht auch mit Schere, das seh ich genauso.
Aber wennst halt keine gscheide Lochzange hast und stattdessen wahlweise eine schlechte solche oder stumpfe Locheisen ... dann ist das schon eine Plackerei, da die Löcher rein zu kriegen.

Aber deine Lochzange hats anscheinend ja voll drauf. :cheese: :thup:

Abgesehen davon: Schööööön ist es geworden! :dops: :jaso:

Der Ganaschenriemen sieht allerdings echt kurz aus. Ging mir auch schon mal so bei einem Ganaschenriemen. Genau ausgemessen ... und dann doch zu kurz. Irgendwas scheint man da standardmäßig gerne falsch zu messen.
Aber wie du sagst, das ist ja echt gleich ausgetauscht, wenn wirklich. :cheer:

« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 22:36:13 von Bettina »
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #411 am: 31. Juli 2014, 07:09:32 »
Ja, die kleinen Löcher sind auch mit der Lochzange schnell gemacht  :cheer: Aber bei den großen für die Schrauben ist es dann doch schwieriger  :P

Aber sieht auf jedenfall voll toll aus  :keks:
  • Gespeichert

Motte
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #412 am: 31. Juli 2014, 10:01:13 »
Der sieht wirklich sehr schön aus. Die Farben gefallen mir auch total gut und deinem Drops wird er sicher sehr gut stehen.  :)

Irgendwie bereue ich es ja gerade, dass ich nicht doch auch Schrauben verwendet habe. Meine Biothane-Bastelei zieht sich mit dem Nähen so in die Länge und irgendwann habe ich dann auch die 100-ste Nadel kaputt bekommen.  :cheese:
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #413 am: 31. Juli 2014, 10:07:44 »
Mir graut´s schon davor das Klettband für die Polsterung anzunähen. :P
Ich werde wohl mit einem Nägelchen die Löcher vorstechen und den Faden dann quasi nur noch durchfädeln.  :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #414 am: 31. Juli 2014, 10:19:07 »
Wenn die Lochzange oder auch was anderes nicht mehr "schneidet" denkt ans nachschleifen!
Geht mit Schmiergelpapier oder auch mit einer feinen Feile!
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #415 am: 31. Juli 2014, 11:05:18 »
Ich hatte eher das problem...das sich meine Lochzangen alle verbiegen  :P  Dann trifft irgendwann nicht mehr das loch auf die gegenüberliegende fläche und hat ja somit keinen wiederstand.

Naja, vielleicht muss ich mir auch mal ne richtig teure Lochzange kaufen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #416 am: 31. Juli 2014, 11:07:54 »
Ich hab eine von ner Tsch*bo-Aktion, die hat bisher alles gelocht  :)

@Motte: mit was nähst du denn? Eine Freundin hat mir neulich gesagt, dass Biothane eigentlich nur mit ner Leder-Nähmaschine vernünftig nähbar ist.

@Ventura: vorstechen und dann den Faden durch hab ich schon mal gelesen. Oder guck mal ob du wo günstig eine Leder Näh-Ale herbekommst. Damit geht das wohl gut.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #417 am: 31. Juli 2014, 21:04:27 »
So, also wer Biothane bestellen mag kann das auch hier tun: Lennie Equipment. War vorhin da im Laden und es ist ein super symphatischer Besitzer, und ne große Auswahl gibts auch  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

IMAS
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #418 am: 31. Juli 2014, 23:32:44 »
 :thup: danke
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #419 am: 01. August 2014, 07:53:03 »
@ ventura :  Toll ist der Zaum geworden!!!  :nick: :nick: :thup:
  • Gespeichert