Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 331989 Gelesen

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #330 am: 20. März 2012, 18:43:59 »
Bisschen blöd, ja. Aber mei... wird auch wieder besser. (Und irgendwann verdien ich ja hoffentlich mal gut anständig ausreichend.) :cheese:

So.  :btt: :pfeif: :grinwech:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #331 am: 11. April 2012, 11:37:18 »
Ich muss was basteln... Meine Finger kribbeln schon und die Tage hab ich mein Werkzeug ausgepackt und sehnsüchtig an vergangene Bastelabende gedacht...  :lol:

Werde wohl die Tage nochmal ne Bestellung machen... Entweder gibts ne neue Trense für Vinda, oder ein Sidepull für Loki, oder ne Trense für Dirks Romi (übrigens hat die Seilchenkonstruktion bei seinem Monty Roberts Nachbau nicht gehalten und seitdem ist dieses Thema glaub ich beendet. Immer wenn er das MR-Halfter vom Stallbesi zum Reiten holen wollte sagte ich nur: "Wenn du ihr weh tun willst nur zu, ich tue meinem Pferd nicht gern weh..." ... ich denke dass ich das Halfter dann bald zum normalen Reithalfter umbauen werde. ;) )

Hab mir ein schönes braunes Sidepull vorgestellt mit hellblauem oder mintgrünen (mal sehen) Stirnband und dazu von Flechtzügel ein Sidepullnasenband in hellblau, mintgrün, weiß und hellbraun und dazu evtl. die passenden geflochtenen Zügel (wobei ich mit denen eigtl. nicht soo gerne reite)...

  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #332 am: 16. Juli 2012, 11:58:46 »
Heute kam ein großes Paket von Angie... :cheese:

jetzt wird erst mal ne Trense für eine andere Einstellerin bei uns am Stall gemacht (schwarz mit lila... total toll die Farbe) und dann kommt Vindas Trense an die Reihe "juhu" endlich! dunkelbraun mit flieder... Das wird so herrlich. Und ich habe mir überlegt, dass ich ins Stirnband dann ein paar Löcher mit der Lochzange mach und dadurch dann nen Faden fädele (evtl. auch ein kleines Lederbändchen oder so...) und den dann evtl. mit Steinchen oder so verziere... Weiß nur noch nicht genau wie und woher und was genau... ;)
Aber das sieht sicher klasse aus...
  • Gespeichert

Aveline
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #333 am: 20. Januar 2013, 23:35:02 »
Hallo Ihr Lieben!

Ich fand Biothane ja immer irgendwie ... naja... komisch aaaaber man lässt sich ja gerne eines besseren belehren. Ich reite meine Kleine mittlerweile schon seit Wochen nur noch gebisslos '(Blum) und da war ein Biothane Nasenriemen und Kinnriemen dabei. Soooo nun habe ich heute eine ganz tolle Trense in schwarz türkis gesehen und würde das gerne mal selber versuchen.

Ist das schwierig Biothane zu verarbeiten?? Ich habe sowas in der Richtung noch nie gemacht aber möchte es gerne versuchen.

Viele Grüße

Martina
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #334 am: 21. Januar 2013, 11:14:16 »
Nein es ist ganz leicht...
Lies dich am besten mal ein ewnig hier im Thread ein, versuch es und bei Fragen helfen wir gerne weiter, soweit wir können  :cheese:
  • Gespeichert

Aveline
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #335 am: 21. Januar 2013, 21:19:18 »
Das werde ich dann mal machen...also erstmal das Lesen  :)
  • Gespeichert

Faxi
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #336 am: 22. Januar 2013, 18:25:08 »
Ich habe mich auch rangewagt und das Ergebnis: siehe Profilbild  :cheese:
Ganz einfach, supercool und macht megaspaß!!!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #337 am: 22. Januar 2013, 18:33:54 »
Oh wie schön - bitte einmal in groß...
Gell das macht super Spaß... Wenn man einmal angefangen hat kann man schlecht wieder aufhören...
  • Gespeichert

Faxi
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #338 am: 23. Januar 2013, 11:21:16 »
In groß versuche ich mal. Grad bin ich auf der Arbeit, da geht das leider nicht... Und auch so bin ich ja nicht so der Held der Bilder... Das klappt einfach immer nicht  :rotw:
Aber ich werde es versuchen!  :nick:

Ja, es macht megaspaß!!!  :dops: Bin schon am überlegen, was ich als nächstes mache. Oder für andere im Stall vielleicht was, die waren auch ganz begeistert  :cheese:

Momentan bin ich am Zügel flechten für die Trense. DAs dauert etwas länger und ist nicht ganz so einfach, aber auch cool!

Bilder werden auch davon folgen  :nick:

Bin sowieso im Moment auch am Clickerbilder machen. Papa muss mal wieder als Fotograf mit  :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #339 am: 23. Januar 2013, 11:24:06 »
Versuchs über fotos-hochladen.net - da kann sogar ich fotos laden  :cheese:
Ja Zügel flechten habe ich vorher gemacht, bevor ich zu Biothane kam - jetzt nur noch gelegentlich - Biothane Zügel finde ich übrigens auch sehr angenehm in der Hand.  :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 138
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #340 am: 24. Januar 2013, 21:28:56 »
Passt zwar nicht 100% zum Thema, aber könnt ihr mir einen Shop empfehlen wo ich Zügelsnaps in messing kriege (Durchlass 16mm)? Bei Angie sind sie grade vergriffen, meint ihr die kommen bald wieder rein? Oder wisst ihr was anderes? Schnalle zur Zeit nämlich ständig meine Zügel um und solange das noch so ist hätte ich gerne Snaps dran, ist auf die Dauer nämlich schon nervig da ständig rumpfriemeln zu müssen und für's Leder ist's ja auch nix. Eigentlich wollte ich mir auch noch Biothane-Zügel machen, aber ich hab dann doch noch bei einem zweiten Paar Lederzügel zugeschlagen weil die im Angebot waren. Und ein 4. Paar brauch ich dann doch nicht  :cheese:.

Aber eure Sachen sind echt toll, irgendwann mach ich uns vielleicht auch so eine farbenfrohe Trense  :cheer:.
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #341 am: 24. Januar 2013, 21:55:21 »
Gibt's bei dir in der Nähe ein Reitsportladen?
Unserer hat so kleinteile, also auch Snaps und so...ich kann dort morgen kurz halten und schauen, ob sie welche in Messing da haben. Dann könnte ich sie dir auch schicken, wennst willst.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 138
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #342 am: 24. Januar 2013, 22:06:36 »
Wir haben leider nur nen K*rämer und nen minikleinen Laden in unmittelbarer Nähe und da gibt's keine  :(, beim L*oesdau nur in silber, sonst hätt ich meine Freundin vorbei geschickt *seufz*. Wenn's für dich nicht zu viel Aufwand wäre, wäre das natürlich genial, wenn du mal schauen könntest! Ich bräuchte solche 4 Stück. Ich mit meinem Messingtick  :pfeif:.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #343 am: 25. Januar 2013, 10:05:25 »
Frag ANgie doch mal wann sie die wieder rein bekommt - die antwortet immer recht schnell - oder: schau bei e*bay...  ;)
  • Gespeichert

Faxi
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #344 am: 25. Januar 2013, 15:36:09 »
Huhu,

@ Carry, das werde ich versuchen :)

@ Pandra: Ich hab bei ArtPS bestellt. Schau da doch mal, die haben ne MEnge :)
  • Gespeichert