Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 334846 Gelesen

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #255 am: 01. Februar 2012, 15:33:00 »
Hat von euch schonmal jemand mit dem festen Biothane Gold Opaque translucent gearbeitet?
Bekommt man das mit dem normalen Locheisen gut durch?
Ich liebäugle ein wenig mit dem türkis... ;)

Hat schonmal jemand ein Monty Roberts Halfter gemacht?
Und Bilder davon?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #256 am: 01. Februar 2012, 15:34:03 »
Da kann ich Dir leider nicht helfen!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #257 am: 01. Februar 2012, 19:38:12 »
So, Halfter passt, bis auf das eine Stück das unten vorne u. hinten verbindet ist etwas lang, das kürze ich jetzt noch schnell :)

Hier mal ein paar Fotos von meinem Erstlingswerk:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn0605xru54jyfeg.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dscn0600mfcid0gks5.jpg
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #258 am: 01. Februar 2012, 20:56:39 »
Puh... Hab grad bei Angies Reitshop bestellt... Für 90 € ....  :nixweiss: Aber ich BRAUCHE das ja alles  :cheese:

Also es werden:
1 neongelbes Geschirr für Maurizio
1 Reithalfter für Loki in bordeaux und an Stirn- u. Nasenriemen jeweils ein weißer Streifen als 2. Lage darüber

und mein Freund will ja ein Monty Roberts Halfter u. da er nicht weiß ob hellbraun oder dunkelbraun (in der Hinsicht ist er irgendwie sehr feminin wenns um sein Pferd geht  :lol:) habe ich Material für 2 Stück bestellt ... Entweder hat er dann 2 oder eins wird weitergegeben oder er will dann noch ein Stallhalfter... ;)

Jetzt heißt es noch mal warten - hoffe diesmal ohne Versandstress - und dann geht weiter JUHU!  :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #259 am: 02. Februar 2012, 08:25:50 »
Gefällt mir gut!

Da hast Dir ja schon was vorgenommen!!

Bei Angie ist es bei mir eigentlich immer recht schnell gegangen, aber wenn man wartet, dann kommt einem die Zeit sowieso endlos vor! :nick:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #260 am: 02. Februar 2012, 08:28:07 »
Ja geht echt schnell (außer der Hermes versand will mal wieder früher Feierabend machen  :grmpf:)

Ich fand es jetzt mit dem Halfter gar nicht kompliziert und warum dann nicht an andere Dinge wagen. ;)

Ach ich freu mich schon so...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #261 am: 02. Februar 2012, 08:32:10 »
Ach ja, falls Du die "Ecken" etwas abrunden möchtest, das mit der Schere oder einem Messer nicht hinbekommst, dann gibst auch runde Stemmeisen, mit denen geht das super gut!
Und das Stemmeisen bzw. die Durchschläge immer mal wieder zwischen der Arbeit anschleifen, dann geht es viel leichter!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #262 am: 02. Februar 2012, 09:30:54 »
Supi, danke für den Tipp... Mein Freund hat in der Schreinerei so ne tolle Gummischere, die bringt er mir jetzt mal mit. Damit soll es super gehen. :)
Konnte es ja letztens nicht abwarten.  :cheese: Diesmal werde ich mal solche "Spitzen" an den Enden machen. :)

Achso... Wie genau geht das mit den spitzen Stirnriemen? Vorne die BEschreibung hab ich nicht kapiert...   ??? ??? ???
  • Gespeichert

*_Wildfang_*
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #263 am: 03. Februar 2012, 09:08:22 »
Hab ich schon mal erwähnt das ich total unfähig für dieses Biothane zeugs bin?:tap:
 Ich werd dabei echt verrückt  :rotw: Ich bekomm immer diese doofe Kunststoffschicht in der Mitte nicht durch. und dann rupf ich immer rum und dann werden die Löcher so ausgefranst. Das macht mich wahnsinnig! Ja :( Verdammt. Ich hab mir sogar so Lochpfeifendinger gekauft.... Aber damit bekomm ich die schicht auch nicht durch. :verflucht:
Ich hab mir aus verzweiflung ein paar Zügel gemacht. Das ging dann relativ leicht.... Schaut aber seltsam aus  :cheese: Ich mach mal ein Foto wenn ich jetzt raus zu den Ponys fahr... 
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #264 am: 03. Februar 2012, 12:39:58 »
Einfach ganz fest mit nem Hammer drauf klopfen... Dann gehts durch... Nicht verzweifeln... Das wird schon ;)  :cheese:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #265 am: 03. Februar 2012, 12:42:31 »
Mir gings mit der Lochpfeife, die ich da hatte, ähnlich.
Ich machs jetzt immer mit dem Schreinerwerkzeug meines lieben Nachbarn... ( :keks:). Da drück ich des Ding drauf, dann ist die obere Kunststoffschicht eh schon durch, dann hau ich 2x dezent mitm Hammer drauf und bin durch. :harr:
Allerdings hilft dir das nun vermutlich auch nicht arg viel weiter... Vielleicht kann dein Opa oder sonst wer die Lochpfeifen bissl anschleifen?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #266 am: 03. Februar 2012, 13:39:02 »
Also meine ist ja ganz neu. Aber auch ziemlich stumpf... Muss schon recht feste drauf hauen... Aber ich lass sie jetzt auch mal schärfen von meinem Schätzchen ;)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #267 am: 03. Februar 2012, 19:51:10 »
Bettina, weißt du zufällig wie ich das mit den spitzen Stirnbändern mach oder kannst du mir die Beschreibung übersetzen? :)

  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #268 am: 03. Februar 2012, 19:53:41 »
Beschreibung übersetzen? Welche Beschreibung? :juck:  :rotw:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #269 am: 04. Februar 2012, 13:47:14 »
Auf Seite vier oder so... "Grade abschneiden und Schraube in die Mitte drehen." Aber ich kapier das nicht u. mein Freund hätte das gerne (und ich auch  :cheese:)
  • Gespeichert