Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Motionclick - Winterakademie an 9 verschiedenen Orten in Deutschland

  • 14 Antworten
  • 4969 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 779
*

Wie auch in den letzten 2 Jahren, findet ab Dezember meine Winterakademie statt. Diesmal habe ich das Konzept überarbeitet und biete eine Mischung aus praktischen Demos und verschiedenen Vorträgen an. Ich habe die Orte diesmal gut verteilt und hoffe, dass ich viele von euch sehen werde ;)

Außerdem gibt es die Möglichkeit, sein Pferd zu "Demozwecken" zur Verfügung zu stellen und dafür am Samstag kostenlos teilzunehmen. Näheres findet ihr auf der Website unter www.motionclick-winterakademie.de

Für die ganz schnellen gibt es vergünstigte GOLD Tickets, die außerdem noch einen Clicker, ein exklusives Trainingstagebuch und einen 20 Euro Gutschein für meine Webinare beinhalten. Allerdings ist das Kontingent stark begrenzt, also schnell anmelden ;)


HARMONIE LÄSST SICH LERNEN!

In Zeiten, in denen wir uns mehr und mehr um das Wohl der Tiere kümmern und einen bewussten Umgang mit ihnen Leben, sollte nicht Effektivität der Maßstab guten Trainings sein, sondern ein Tier, dass sich im Training wohlfühlt und gerne mitarbeitet.

Die diesjährige Winterakademie ist eine Mischung aus Theorie und Praxis. An 9 Veranstaltungsorten in ganz Deutschland, könnt ihr dabei sein!

Am Samstag steht alles unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“. Das kommentierte LIVE Training bietet sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene wertvolle Tipps für das Training zuhause. Zwischen den Einheiten werden die theoretischen Hintergründe erläutert und es besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Am Sonntag geht es in insgesamt 5 Modulen um theoretische Hintergründe und individuelle Lösungsansätze. Mit nachvollziehbaren, praxisnahen Beispielen und visueller Unterstützung durch Bild- und Videomaterial machen wir euch fit und selbstbewusst für die Praxis.

DIE VERANSTALTUNGSORTE

9. und 10.12.2017 - 69124 Heidelberg
16. und 17.12.2017 - 52391 Vettweiß
6. und 7.01.2018 - 25492 Heist
13. und 14.01.2018 - 16515 Oranienburg
20. und 21.01.2018 - 48734 Reken
27. und 28.01.2018 - 01683 Priesen
3. und 4.02.2018 - 29229 Scheuen
10. und 11.02.2018 - 72186 Empfingen
17. und 18.02.2018 - 90574 Trettendorf

Anmeldung und Infos unter
www.motionclick-winterakademie.de



  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 283 Beiträge
Re: Motionclick - Winterakademie an 9 verschiedenen Orten in Deutschland
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2017, 15:51:37 »
Schade, leider ist der südige Süden nicht mit dabei. Das wird bestimmt toll, viel Spaß!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5032 Beiträge
Re: Motionclick - Winterakademie an 9 verschiedenen Orten in Deutschland
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2017, 09:39:12 »
Ich habe mich für Scheuen angemeldet!  :yess:  :dops:
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 744 Beiträge
Re: Motionclick - Winterakademie an 9 verschiedenen Orten in Deutschland
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2017, 12:26:04 »
Hab mich grade vor ein paar Tagen erst gefragt, ob die diesjährige Winterakademie denn "andere" bzw. aufbauende Themen hat als die diesjährige , war sehr entzückt über das neue Programm und hab mich gleich für Heist angemeldet. In der Hoffnung, dass der Winter uns verschont - aber notfalls kann ich auch bei meiner Schwester in Pinneberg übernachten.

Gruß
Katja
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1259 Beiträge
Re: Motionclick - Winterakademie an 9 verschiedenen Orten in Deutschland
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2017, 12:48:48 »
Ich wäre in Heist auch voll gerne dabei, muss aber leider erst warten bis ich mein exam schedule habe und sehen ob das mit den Prüfungen hinkommt :ft:
LG Janina und Libelle
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 744 Beiträge
Re: Motionclick - Winterakademie an 9 verschiedenen Orten in Deutschland
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2017, 22:49:08 »
Hallo, ist jetzt eigentlich nächstes Wochenende in Heist jemand aus dem Forum dabei ...?

Gruß
Katja
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3207 Beiträge
Re: Motionclick - Winterakademie an 9 verschiedenen Orten in Deutschland
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2017, 23:40:36 »
Hallo Katja, wir kennen uns ja noch von der letzten Winterakademie  :cheese: Ich bin am Überlegen, ob ich mich noch schnell für Heist anmelde.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 779
*

Re: Motionclick - Winterakademie an 9 verschiedenen Orten in Deutschland
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2017, 23:45:05 »
Ich würde freuen! Es gibt noch Gold-Tickets!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1310 Beiträge
Re: Motionclick - Winterakademie an 9 verschiedenen Orten in Deutschland
« Antwort #8 am: 01. Januar 2018, 15:11:06 »
Ich war am 16./17. Dezember bei der Winterakademie in Vettweiß dabei und kann sie euch definitv empfehlen! :thup:

Am Samstag war Praxis-Tag und Sady hat mit verschiedenen Pferden Themen wie Höflichkeit, Targettraining, Mattenarbeit, ein bisschen Stricktechnik, Steppen und den Aufbau von freiem Longieren über einen Pylonenzirkel demonstriert.
Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass sie die ganze Zeit erklärt hat, warum sie gerade was macht, welche Kriterien gerade dran sind und was gut oder noch nicht ganz so gut läuft. ;)
Gerade so viele ganz unterschiedliche Pferde zu sehen war unglaublich interessant, auch im Hinblick darauf, dass wir immer wieder auf die Emotionen der Pferde achten sollten.

Am Sonntag gab es dann jede Menge Theorie bis die Köpfe rauchten. :kicher:
Ich clickere ja nun auch schon einige Zeit lang, aber auch wenn mir ein Teil der Themen natürlich (Gott sei Dank!  :o :cheese: ) bekannt war, so fand ich es doch prima, alles noch einmal so klar und kompakt präsentiert zu bekommen.
Und trotz diverser "Ach ja... so war das doch!" meinerseits hätte ich längst nicht alle Fragen richtig und vollständig beantworten können.
Ich hab leider einfach ein Sieb-Gedächtnis und zumindest mir tut die Wiederholung von wichtigen Grundlagen echt gut! :nick:
Es gab aber auch viel Neues zu sehen, Sady hatte uns ein Hand-Out gegeben und jede Theorieeinheit war mit vielen aussagekräftigen Fotos und Videos "garniert".

Mein persönliches Highlight der Winterakademie waren die Trainerspiele mit Sady und den anderen Teilnehmern.
Es ist einfach unglaublich lehrreich selber andere Menschen zu clickern und selbst geclickert zu werden. :nick:
Sady hatte ein Exemplar von dem Trainerspiel http://www.kynos-verlag.de/nextshopcms/Lenz-Corinna-Deutsch-Wibke-Train-the-Trainer.htm dabei, das uns jede Menge mögliche (und unmögliche  ;) ) Trainingsaufgaben präsentiert hat.
Es war großartig. Ganz besonders für mich die Erkenntnis, was für einen enormen Unterschied es für mich vom Befinden her macht, ob ich von einem unerfahrenen Trainer oder von Sady trainiert werde.  :nick:
Bei Sady als Trainer hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, ich wüsste was ich machen sollte, weil "einfach" der Aufbau kleinschrittig genug war und das Timing stimmte.
Bei meinen Teilnehmerkollegen habe ich schon oft im Dunklen getappt, wobei ihnen das mit mir sicherlich nicht besser ging.  :roll:
Es gibt noch soviel zu Lernen und so unendlich viel Luft nach oben um eine besserer Trainer für meine Tiere zu werden!  :nick:

Wenn ich über irgendwas meckern müsste, dann über die Temperatur an diesem Wochenende.  :rotw: Es war asig kalt und wir sind gerade bei den Einheiten am Samstag fast erfroren, obwohl Sady uns großzügig mit Decken versorgt hat. Trotzdem wollte keiner auch nur mal kurz zum Aufwärmen reingehen, keiner wollte auch nur eine Minute Training verpassen.  ;)

Insofern... wenn es nächstes Jahr wieder eine Winterakademie gibt, werde ich wohl auch dabei sein. :thup: Also eine ganz große Empfehlung meinerseits.  :keks:
Viele Grüße von Christina
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1692 Beiträge
    • www.koenigsbusch-putlitz.de
Re: Motionclick - Winterakademie an 9 verschiedenen Orten in Deutschland
« Antwort #9 am: 01. Januar 2018, 20:04:23 »
Das klingt spannend und nach viel Spaß! Vielen Dank für deinen Bericht, er macht Lust darauf, dabei gewesen zu sein...

Beste Grüße,
Dörte.
Lieber breit grinsen als schmal denken!  (B.Berckhan)
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 744 Beiträge
Re: Motionclick - Winterakademie an 9 verschiedenen Orten in Deutschland
« Antwort #10 am: 02. Januar 2018, 09:20:11 »
Hört sich toll an  - ich freu mich jetzt noch mehr:)
Und Gwenda - dann mal los - ist doch bei dir um die Ecke ;)

Gruß
Katja
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 779
*

Re: Motionclick - Winterakademie an 9 verschiedenen Orten in Deutschland
« Antwort #11 am: 05. Januar 2018, 17:19:27 »
Mein Assistent ist gerade abgesprungen. Hat jemand noch keine Karte und spontan Zeit, für mich morgen den "Laufburschen" zu machen und morgen kostenlos teilzunehmen?
Die Veranstaltung ist in heist , bei pinneberg.
Ansonsten gäbe es noch ein Gold Ticket zu vergeben...
Am besten per WhatsApp melden unter 01636 952552
Lg Sady
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Motionclick - Winterakademie an 9 verschiedenen Orten in Deutschland
« Antwort #12 am: 03. Februar 2018, 14:16:14 »
Hi,
kommt jemand am 17.-18.2. zur Winterakademie bei Nürnberg? Ich überlege gerade, ob ich dort oder zu Hause übernachte...
Katja
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 744 Beiträge
Re: Motionclick - Winterakademie an 9 verschiedenen Orten in Deutschland
« Antwort #13 am: 16. November 2018, 12:06:20 »
Hallo, gibt's auch diesen Winter wieder "Akademie"? Und wenn ja, wann und wo? Kann auf Sadys Homepage (noch) nichts dazu finden und auf Nachfrage per Email auch kei9ne Antwort bekommen ...

Gruß
Katja
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Motionclick - Winterakademie an 9 verschiedenen Orten in Deutschland
« Antwort #14 am: 16. November 2018, 12:15:38 »
Ich glaub geplant ist bisher nix :nixweiss: Außer Nach- und Vorbereitung der ClickerCon :juck:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert