Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Routen aufzeichnen mit GPS /Handy App

  • 8 Antworten
  • 3297 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nora
*

Routen aufzeichnen mit GPS /Handy App
« am: 28. August 2014, 20:50:23 »
Hey ihr Lieben..
ich hoffe, ich bin hier auch richtig mit meiner Frage. Wenn nicht, bitte verschieben ;)

Ich war heute reiten und es war mega chaotisch. Aber ich habe eine neue Strecke entdeckt, die ich nun leider nicht auf Google Maps nachkonstruieren kann.
Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer HandyApp, die Routen aufzeichnen kann, auch wenn sie vielleicht mitten über eine Wiese oder Feld gehen?
Und die eventuell auch die gerittene Geschwindigkeit erfasst.
Welche Apps könnt ihr empfehlen? Womit zeichnet ihr eure Routen auf?


LG Nora
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Routen aufzeichnen mit GPS /Handy App
« Antwort #1 am: 28. August 2014, 20:51:44 »
Ich verwende runtastic und bin sehr zufrieden damit!
  • Gespeichert

Radieschen
*

Re: Routen aufzeichnen mit GPS /Handy App
« Antwort #2 am: 29. August 2014, 19:08:13 »
Track@way

aber ich glaub, das läuft nur auf Symbian...
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re: Routen aufzeichnen mit GPS /Handy App
« Antwort #3 am: 29. August 2014, 19:38:52 »
Ich hab auch runtastic. Eine Freundin nutzt endomondo.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re: Routen aufzeichnen mit GPS /Handy App
« Antwort #4 am: 29. August 2014, 21:22:02 »
Ich empfehle die ReiterApp - die zeigt dir alles auf einer Karte deiner Wahl an und speichert deine Routen. Da kannst du dann auch Infos dazu schreiben wie die bodenverhältnisse und so sind und du kannst Routen von anderen Reitern ansehen und nachreiten.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Routen aufzeichnen mit GPS /Handy App
« Antwort #5 am: 29. August 2014, 22:22:26 »
Meine heißt Open GPS Tracker (Android). Bei der bin ich ganz zufrieden, weil sie trotz stellenweise recht schlechter Netzabdeckung in unserem Ausreitgebiet die Route recht gut wiedergibt. Hatte auch schon welche, die bleiben dann hängen, wenn das GPS-Signal zwischenzeitlich verloren geht. Diese ReiterApp, ist die für iOS oder Android, Carina? Oder beides? :)
  • Gespeichert

Nora
*

Re: Routen aufzeichnen mit GPS /Handy App
« Antwort #6 am: 30. August 2014, 18:27:44 »
Was zeichnen die genannten Apps alles auf? Nur die Route oder auch Zeit, Geschwindigkeit oder sonst was auf?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1673 Beiträge
Re: Routen aufzeichnen mit GPS /Handy App
« Antwort #7 am: 31. August 2014, 11:04:35 »
Zum Aufzeichnen habe ich auch runtastic genutzt.

Ich habe dann mal nach einem Navi fürs Gelände gesucht und bin auf komoot gekommen. Damit habe ich unsere Route für den Tagesritt (am PC) geplant und beim Ritt mitlaufen lassen.  Ist wie ein Auto Navi  :cheer:.
Einziger Nachteil: kleine Wege kennt es nicht,  da muss man sich auf Google Maps nochmal informieren.
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

lokkehoved
*

Re: Routen aufzeichnen mit GPS /Handy App
« Antwort #8 am: 31. August 2014, 18:12:42 »
ich hab auch runtastic
  • Gespeichert