Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Sonnenbrand oder Bewegung? :S

  • 9 Antworten
  • 3690 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 55
*

Sonnenbrand oder Bewegung? :S
« am: 24. Juni 2010, 19:36:53 »
Hallo.

Also ich hab ein Problem bei Puppe, bzw würd einfach gern andere Meinungen hören...
Puppe hat ja keine Haare im Gesicht und hatte heute auch nen ganz netten Sonnenbrand auf der Nase  :'(
Letztes Jahr haben wir es so gemacht dass wir sie über Tags in einen unterstand im Offenstall gesperrt haben...
Perfekt war das sicher nicht...weil oft vergessen wurde sie einzusperren bzw sie sich "Ausgang verschafft" hat..
Aber damals war die Stallbesitzerin auch nicht da, also ich denk sie wird jetzt schon zuverlässlich eingesperrt, wenn
ich das will....

Mein Bedenken ist eben dass sie mir so leid tut..weil man sieht dass es ihr einfach nicht daugt eingesperrt zu sein..
Aber andererseits bekommt sie im Sommer garantiert jeden Tag einen Sonnenbrand wenn sie, als Sonnenanbeterin,
zu mittag in der Sonne steht...
Ich werd sie vermutlich dieses Jahr nur an sonnigen Tage von 11 bis 3 Uhr einsperren lassen..Glaube das ist das Beste
aber es würd mich interessieren wie das Außenstehende sehen..Weil zB der erste KOmmentar der Stallbesitzerin war
"Die arme"... da krieg ich immer gleich ein schlechtes gewissen...

lg sophie
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Sonnenbrand oder Bewegung? :S
« Antwort #1 am: 24. Juni 2010, 22:15:50 »
ich kenne ein pferd, das hat so ein tuch, wie es de headshaker tragen überm maul hängen, so dass sie immer raus kann. des weiteren gibt es doch fliegenmasken, die bis über die nüstern gehen. musst halt schauen, dass es ne schöne atmungsaktive ist.

so was meine ich:

http://yaxo.de/img/6/429.jpg
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Sonnenbrand oder Bewegung? :S
« Antwort #2 am: 24. Juni 2010, 22:30:28 »
Ich kenn auch Leute, die ihr Pferd mit Sonnencreme LSF 50 oder so was eincremen...  :rotw:
Hab sogar mal gehört, dass es extra Sonnencremes fürs Pferd gibt, mittlerweile... :zuck:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Sonnenbrand oder Bewegung? :S
« Antwort #3 am: 24. Juni 2010, 22:42:09 »
@Melle: SO ziemlich genau diese Maske hab ich ;)
@Bettina: Jap...ich schmier mit LSF 50 für Kinder...
  • Gespeichert

verena
*

Re:Sonnenbrand oder Bewegung? :S
« Antwort #4 am: 24. Juni 2010, 23:02:56 »
Und trotzdem kriegt sie Sonnenbrand?
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Sonnenbrand oder Bewegung? :S
« Antwort #5 am: 25. Juni 2010, 09:35:27 »
also maske + sonnencreme, das half. allerdings hatten wir ein anderes pferd, was richtige pusteln auf der rosanen nase bekam (trotz creme, aber ohne maske) und da war es eine allergie gegen was auf der koppel. schon mal in die richtung gedacht?

und maske schlug ich vor, weil ich hier nix von maske las, weiter oben.
  • Gespeichert

Faboula
*

Re:Sonnenbrand oder Bewegung? :S
« Antwort #6 am: 25. Juni 2010, 11:38:35 »
 :roll: oder doch diese teure Maske kaufen, deren Link du im anderen Thread gepostet hast.... ja ja ich weiß die ist teuer - aber ich glaube gerade bei diesem haarlosen Gesicht wäre diese Investition, die die ich vor allem anderen tätigen würde.... :-\
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Sonnenbrand oder Bewegung? :S
« Antwort #7 am: 25. Juni 2010, 13:29:52 »
@verena: Ja..wenn es so wie am letzten Tag den ganzen Tag nur runter brennt..

Ja bei ihr ist es ja anders...sie hat keine Sonnenalergie bzw bekommt keinen "normalen" Sonnenbrand, die Haaren fehlen so und so, nicht unbedingt (nur von der Sonne..Und sie bekommt auch keine Pusteln oder so..Hatten wir aber schon, das war Jakobskreuzkraut im Heu..oder wars doch was anderes  ??? weiß nicht mehr..aber aufjeden Fall was im Heu, das hatten damals aber alle Pferde in der Gruppe..

@Faboula: Ja..wirds denk ich auch werden, sobald ich im Juli dann wieder Geld hab...hoffe echt die überlebt den Offenstall  :-X
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Sonnenbrand oder Bewegung? :S
« Antwort #8 am: 25. Juni 2010, 15:32:03 »
weiß nicht mehr..aber aufjeden Fall was im Heu, das hatten damals aber alle Pferde in der Gruppe..
johanniskraut vielleicht?
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Sonnenbrand oder Bewegung? :S
« Antwort #9 am: 25. Juni 2010, 18:00:08 »
johanniskraut vielleicht?

aaah genau *gg* ich wusste es war irgendein kraut
  • Gespeichert