Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Pferd schnappt - Fragen zum Ignorieren und zum Aufmerksamkeitsentzug

  • 39 Antworten
  • 21811 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Pferd schnappt - Fragen zum Ignorieren und zum Aufmerksamkeitsentzug
« Antwort #30 am: 30. November 2013, 21:49:48 »
Ich geb euch völlig Recht, die Situation ist suboptimal, aber leider nicht zu ändern. Auch die Sache mit dem Sand nicht, da der Paddock hinter unserem Haus ist und da könnte man den Sand nur einzeln mit Schubkarre hinter fahren  :o

Achso, mein Wallach ist 18 Jahre ;)
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Pferd schnappt - Fragen zum Ignorieren und zum Aufmerksamkeitsentzug
« Antwort #31 am: 30. November 2013, 21:53:38 »
Ich glaub ich würd ihm dann einfach auch was alternatives Maulbasiertes beibringen zur Abwechslung, Vorschläge kamen ja schon einige. Um die Energie einfach etwas anderweitig zu kanalisieren. Könnt mir vorstellen dass es dann besser wird.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Pferd schnappt - Fragen zum Ignorieren und zum Aufmerksamkeitsentzug
« Antwort #32 am: 30. November 2013, 21:54:40 »
Je oller desto doller  ;)
Das Alter spielt wirklich überhaupt keine Rolle. Mein Wallach ist zwanzig.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Pferd schnappt - Fragen zum Ignorieren und zum Aufmerksamkeitsentzug
« Antwort #33 am: 30. November 2013, 22:01:35 »
Je oller desto doller  ;)
LOL :D

Ich glaub ich würd ihm dann einfach auch was alternatives Maulbasiertes beibringen zur Abwechslung, Vorschläge kamen ja schon einige. Um die Energie einfach etwas anderweitig zu kanalisieren.

Ja, das werde ich machen :nick:! Bin sicher, er wird daran große Freude haben! Ich glaub ich werde mal ein Tagebuch für uns aufmachen  :nick:
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Pferd schnappt - Fragen zum Ignorieren und zum Aufmerksamkeitsentzug
« Antwort #34 am: 30. November 2013, 22:03:00 »
Ohja mach das  :nick: Bin gespannt wie es bei euch weitergeht. (Und immer schön brav Fotos machen und Filmen, wir sind überhaaaaaupt nicht süchtig :pfeif:)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Pferd schnappt - Fragen zum Ignorieren und zum Aufmerksamkeitsentzug
« Antwort #35 am: 30. November 2013, 22:07:21 »
@ hyxc: Ich war gerade mal auf deinem Youtube Kanal und habe dort super tolle Ideen gefunden, was ich Ghabsy noch alles "maulorientiertes" beibringen kann :cheese:! Tolle Videos!!

Frage: Wo hast du denn diese Tennisringe gekauft, die du benutzt? Hast du da einen Tipp für mich?

Danke.
Die Tennisringe hab ich aus dem Supermarkt. Im Sommer gibt's die da bei den "Sommerspielsachen", ansonsten kriegt man sie auch im Internet. Einfach mal googeln. Wichtig ist, dass man nicht die Vollgummi-Tauchringe nimmt, weil die in der Regel einen ekligen Geruch haben. Die Tennisringe sind aus "geruchsneutralem" Kunststoff und luftgefüllt.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

penelope
*

Re: Pferd schnappt - Fragen zum Ignorieren und zum Aufmerksamkeitsentzug
« Antwort #36 am: 30. November 2013, 22:10:41 »
da könnte man den Sand nur einzeln mit Schubkarre hinter fahren  :o


Das ist ja zugegeben etwas unpraktisch, aber "unmöglich" ist mal ganz was anderes.
Kostet so viel wie ein Parelli Savy und ist ein Wochenende Arbeit  ;)
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Pferd schnappt - Fragen zum Ignorieren und zum Aufmerksamkeitsentzug
« Antwort #37 am: 30. November 2013, 22:31:17 »
Ohja mach das  :nick: Bin gespannt wie es bei euch weitergeht. (Und immer schön brav Fotos machen und Filmen, wir sind überhaaaaaupt nicht süchtig :pfeif:)
Mach ich  :dops:

Wichtig ist, dass man nicht die Vollgummi-Tauchringe nimmt, weil die in der Regel einen ekligen Geruch haben. Die Tennisringe sind aus "geruchsneutralem" Kunststoff und luftgefüllt.
Gut, dass du das sagst, ich hätte jetzt so Vollgummidinger gekauft  :pfeif:

Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Pferd schnappt - Fragen zum Ignorieren und zum Aufmerksamkeitsentzug
« Antwort #38 am: 30. November 2013, 22:37:52 »
Das ist ja zugegeben etwas unpraktisch, aber "unmöglich" ist mal ganz was anderes.
Kostet so viel wie ein Parelli Savvy und ist ein Wochenende Arbeit  ;)

Ha, du weißt ja nicht wie lang unser Garten ist, bis man da mal beim Paddock angelangt ist - mit einem WE kommt man da lange nicht hin. Außerdem ists finanziell reichlich knapp bei uns mom... Aber sicher, unmöglich ist es nicht. Muss das mal meinem Papa schönreden :pfeif:  :keks:
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4684 Beiträge
Re: Pferd schnappt - Fragen zum Ignorieren und zum Aufmerksamkeitsentzug
« Antwort #39 am: 30. November 2013, 23:41:04 »
Wir haben leider auch keinen reitplatz. Im schnee und auf gefrorenem boden geht longieren aber recht gut bei uns
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert