Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Freispringen mal anders

  • 4 Antworten
  • 2560 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luke
*

Freispringen mal anders
« am: 23. Juli 2012, 19:12:03 »
So wo fange ich an ....

Pony konnte nicht springen, also wußte nicht wie es funktioniert und wenn man so durch die Wälder reitet ist es manchmal hilfreich wenn er über einen 30 cm hohen Stamm klettert oder Springt. Er tat aber immer so als seien es wahnsinnig hohe Hinternisse.

Also Pony muß springen üben....

Habe also Stangen auf den Boden gelegt und jedesmal wenn er rüberging  :click: Später nur noch wenn er richtig schnell rüberging ohne vorher anzuhalten.

Beim zweiten Mal haben wir ein ganz kleines Kreuz aufgebaut und nach zig versuchen ist er dann hinter mir hergelaufen und gesprungen  :click:  und großes gejubel.

Tja heute......

Wir waren auf den Platz und die Hindernisse standen dort noch. Wir wollten die Pferde nur ein paar Runden drehen lassen. Die beiden waren nicht besonders motiviert und schlurften mehr ihre Runden als ordendlich zu gehen. ALs sie dann Galloppieren sollten bog Luke ab und rannte mit vollgas auf die Hindernisse zu und sprang, da ich mich gefreut hatte (so doof ich doch war) habe ich ihm freudig ein Möhrchen gegeben und ihn weiter geschickt. Von da ab ist das Pony nur noch hin und hergerannt und ist wohl 10 mal über die doofen Hindernisse gesprungen. Egal was wir unternommen haben, es war nichts zu machen ihn dran zu hindern. Einmal haben wir uns beide vor die Hindernisse gestellt. Nö Pony  um uns rum und sprung. Ich habe ihn dann gelassen, bewegt hatte er sich dann ja genug.

Aber zu verrückt jetzt wo er es raus hat wie es funktioniert   kann er gar nicht genug davon bekommen. Das verhalten zeigte er bisher nur beim Podest.

Habt ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht, das Pferd etwas was erklickert wurde so toll fand das er nicht mehr aufhören mochte?

« Letzte Änderung: 23. Juli 2012, 19:14:44 von Luke »
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Freispringen mal anders
« Antwort #1 am: 23. Juli 2012, 20:33:40 »
Mit dem Springen hatten wir weniger Probleme, denn das lief von Anfang an super. Aber die Füße gezielt auf etwas drauf stellen, war da schon deutlich schwieriger. Und so nutzte ich jede Gelegenheit das zu erklickern. Da kam uns ein abgesägter Baumstubben am Wegrand von der Koppel zum Stall sehr gelegen. Antares steuerte sehr bald zielstrebig dort hin und stellte seine Füße drauf. Wir hatten dann das Problem, dass wir ohne diesen Auftritt dort nicht mehr vorbei gekommen sind. :lol:
  • Gespeichert

Luke
*

Re:Freispringen mal anders
« Antwort #2 am: 24. Juli 2012, 08:55:02 »
Ja das ist noch ein Problem.

  Luke liebt ja auch Podeste und vieles ist seiner Meinung nach ein Podest, er stand auch schon auf einer Parkbank. Das Problem hierbei ist aber ich kann nicht von einer Augsteighilfe aufsteigen, denn sobald ich drauf stehe versucht Luke auch darauf zu steigen. Er ist wohl der Meinung wenn die alte da drauf kann , dann er es auch.

Ich lasse ihn jetzt außer auf sein Podest niergends mehr draufsteigen.
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Freispringen mal anders
« Antwort #3 am: 24. Juli 2012, 09:00:06 »
 :lol: Das kommt mir sehr bekannt vor. :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Freispringen mal anders
« Antwort #4 am: 24. Juli 2012, 09:05:42 »
Alex ist auch so einer.
Springen bei ihm zu clicken, war nicht mein bester Geniestreich.  ;)
  • Gespeichert