Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

"Nein" sagen

  • 17 Antworten
  • 8696 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:"Nein" sagen
« Antwort #15 am: 09. September 2011, 09:19:07 »
... bei uns entstand das "nein sagen" auf dem Heimweg beim Spazieren gehen. Er hatte ne Mücke weggeschüttelt und ich dachte "warum nicht?!" und habs geclickt. Danach hab ich ihn im Ohr gekitzelt, (was sich als sehr schwierig erwies, weil er nicht kitzelig ist, sondern das Kribbeln total klasse fand), aber wenn man genug Ausdauer hat, dann schüttelt er doch. Und das ganze musste ich ca. 3 x machen, danach reichte schon ein berühren an der Ohrspitze. Da kam schon mein Kommando zum Einsatz "no" und als wir am Stall ankamen (ca. 15-20 Minuten später!), saß die Übung mit no und mit dem Finger aufs Ohr zeigen.
Meine Freundin, die dabei war u. mit ihrem Hund clickert, war total begeistert, wie schnell das ging u. wie aufmerksam mein loki war. :)
Natürlich bin ich bei sowas stolz wie ein Oscar und Loki und ich sind einfach für Quatschübungen gemacht...  :lol:

  • Gespeichert

freshprinzess
*

Re:"Nein" sagen
« Antwort #16 am: 09. September 2011, 10:15:16 »
"Nein sagen"  war das Erste was ich Waterloo beigebracht habe (nach der Konditionierung). Würde es aber keinem mehr empfehlen, weil das jedes mal kommt wenn er nicht weiß was er machen soll (neue Übung) oder einfach um zu betteln. Anfangs dann auch beim Zäumen oder so, wenn man dem Ohr mit den Fingern zu nahe kam, aber durch ignorieren ging das wieder weg.
Nichts desto trotz, hab ich auch so ein Exemplar, dass den kopf nicht freiwillig schütteln wollte. Alles kitzeln hat nichts gebracht... Also kam die Gerte ins Spiel. Gerte ans Ohr und dran versucht herumzukitzeln... Ergebnis: Ein Pferd, dass mich für verrückt erklärt hat  :watch:, dann hab ich die Gerte vorsichtig ins Ohr gesteckt (oder besser gesagt gehalten) und versucht ihn mit dem Fahnderl am Ende im Ohr zu kitzeln, lang hats gedauert ABER nach einer Ewigkeit hats ihn dann doch genervt  :cheese: und er hat den Kopf geschüttelt.  :click: dann gings aber rasant und 15 Minuten später, konnte ers schon nur mit Fingerzeig aufs Ohr. Leider fanden das ein paar Mädels bei uns im Stall recht lustig und machens nun des öfteren wenn sie bei ihm vorbeigehen, natürlich bekommt er dann kein Leckerlie  :(. Hab schon gesagt wenns ihnen gefällt dann müssen sie ihm zumindest eins geben...
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:"Nein" sagen
« Antwort #17 am: 09. September 2011, 12:19:15 »
Das ist bei mir beim Flehmen so, also dass er es immer macht, wenn er etwas will oder nicht versteht oder ihm langweilig ist... Aber das stört mich nicht wirklich... Ist ja schließlich immer süß, wenn ers macht...  :cheese:
  • Gespeichert