Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Mattenarbeit

  • 85 Antworten
  • 43352 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4090 Beiträge
Re: Mattenarbeit
« Antwort #75 am: 04. Februar 2019, 15:04:49 »
Hab halt nichts dergleichen da :stampf: Malervlies hätte ich noch rollenweise  :lol:

Mal schauen. Wenn es der richtige Zeitpunkt für uns ist, werden auch die Matten verfügbar sein. Die kommen zu mir, wenn ich warten kann *lern*  :cheese:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Mattenarbeit
« Antwort #76 am: 04. Februar 2019, 15:22:27 »
 :keks:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance

  • ***
  • Mitglied
  • 249 Beiträge
Re: Mattenarbeit
« Antwort #78 am: 04. Februar 2019, 16:01:26 »
Wir hatten Fußmatten vom Möbelschweden in verwendung, die sind den Teppichfließen sehr ähnlich, nur ein Stück kleiner. Für 87 Cent das Stück glaube ich  :juck:
Liebe Grüße, Anna
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Mattenarbeit
« Antwort #79 am: 04. Februar 2019, 16:53:31 »
guck mal hier

https://gummimatten-kaufhaus.de/fallschutz-gummi-fliese-25-mm-50-x-50-cm-schwarz.html?channable=e3913.R1JBTlU1MDUwMjVa&fee=95&fep=2053&gclid=CjwKCAiA4t_iBRApEiwAn-vt-_rMKKatNw5BOoxWclMEdiY7z7EDR2nhBfsLb9woNs3tQeo5DU2z_hoCM3cQAvD_BwE

Hast Du beim Baumarkt bei der Matte für 50 EUR zufällig auf die Abmessungen geschaut?

1x1m kosten um den Preis. Daraus kannst Du Dir aber mal gut und gerne 4 brauchbare Matten zurechtschneiden = Teppichmesser
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4090 Beiträge
Re: Mattenarbeit
« Antwort #80 am: 05. Februar 2019, 08:22:56 »
guck mal hier

https://gummimatten-kaufhaus.de/fallschutz-gummi-fliese-25-mm-50-x-50-cm-schwarz.html?channable=e3913.R1JBTlU1MDUwMjVa&fee=95&fep=2053&gclid=CjwKCAiA4t_iBRApEiwAn-vt-_rMKKatNw5BOoxWclMEdiY7z7EDR2nhBfsLb9woNs3tQeo5DU2z_hoCM3cQAvD_BwE

Hast Du beim Baumarkt bei der Matte für 50 EUR zufällig auf die Abmessungen geschaut?

1x1m kosten um den Preis. Daraus kannst Du Dir aber mal gut und gerne 4 brauchbare Matten zurechtschneiden = Teppichmesser
Danke Sabine, das schaue ich mir mal an!
Die im Baumarkt war eine normal große Matte für unter eine normal große Waschmaschine - die stand nämlich drauf  :P
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Mattenarbeit
« Antwort #81 am: 05. Februar 2019, 08:54:51 »
https://www.ebay.de/i/281784297674?chn=ps&var=580834009729

oder guck mal google unter Waschmaschinen Dämpfermatte
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 283 Beiträge
Re: Mattenarbeit
« Antwort #82 am: 06. Juni 2019, 14:16:27 »
Ups, ich hab hier gar nichts mehr geschrieben. Danke für deine Antwort damals, Tine.
Bei unserer Baustelle hab ich Holzplatten abzweigen können  :cheese:
Sollte ich am Anfang wirklich nur die Holzplatten nehmen zum drauf stellen. Oder sollte ich lieber auf die Holzplatten schon Teppich drauf schrauben (Rutschfester)?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Mattenarbeit
« Antwort #83 am: 06. Juni 2019, 14:53:18 »
was sind das für Holzplatten? Naturholz, Bretter, Span, sägerauh, glatt. Leimholz?
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 283 Beiträge
Re: Mattenarbeit
« Antwort #84 am: 06. Juni 2019, 17:50:04 »
Das, was ich mir jetzt mal weggelegt habe, sind OSB-Platten. Also schon recht glatt.
Ich kann natürlich auch normale, sägeraue Bretter nehmen. Wir haben eigentlich alles da.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Mattenarbeit
« Antwort #85 am: 06. Juni 2019, 19:09:15 »
wenn glatt, dann Rutschschutz drauf. Wenn sägerauh, dann kannst Du die so verwenden.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert