Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Outdoordecke vorne zunähen?

  • 3 Antworten
  • 1797 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 616
*

Outdoordecke vorne zunähen?
« am: 15. Oktober 2016, 09:34:11 »
Deckenzeit... :roll:

Wir haben eine 100g Winteroutdoordecke von F*max, die dicht ist, aber eigentlich von Anfang an vorne nicht passte, sie müsste vorne enger sein.

Jetzt überlege ich, anstatt vorne aufwendig die Schnallen plus Riemen zu versetzen, diese einfach abzumachen und einfach an der passenden stelle die decke übereinander zusammen zu nähen. Das heißt die decke wäre vorne geschlossen, müsste über kopf angezogen werden. Das wäre kein Problem, ich kenne das aber nur von früher von Stalldecken.
Gibt es einen sicherheitsrelevanten Grund, warum Outdoordecken das nicht haben?  Oder ist das einfach nur Bequemlichkeit beim anziehen?
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Outdoordecke vorne zunähen?
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2016, 09:39:19 »
Chance hatte früher auch eine zugenähte Decke, und die Schulpferde im alten Stall auch. Ekzemerdecken sind ja normalerweise auch geychlossen genäht :juck:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 616
*

Re: Outdoordecke vorne zunähen?
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2016, 15:13:18 »
Ich überlege auch die ganze Zeit....aber eigentlich ist es ja sogar sicherer, wenn die Decke vorne glatt geschlossen ist...

Die Chance, dass ich das auf der Nähmaschine hinbekomme, ist auch deutlich größer als die Schnallen korrekt zu versetzen....
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Outdoordecke vorne zunähen?
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2016, 20:55:25 »
Ich glaube das ist rein aus Bequemlichkeitsgründen so :nick: Also denke ich dass du das schon so machen könntest!
  • Gespeichert