Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?

  • 91 Antworten
  • 30151 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

penelope
*

Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #30 am: 09. Februar 2012, 15:17:38 »
Ich muss mich auch gerad wieder umgewöhnen, dass ich nicht mehr jeden Tag zum Füttern eh bei den Pferden bin. Seid knapp zwei Wochen sind sie beiden wieder vollversorgt und ich "muss" nur noch zum reiten hin.

Die Kälte macht mir die Umgewöhnung jedoch gerad etwas leichter  ;)

Dabei find ich es eigentlich ganz schön, jeden Abend noch mal einen Grund zu haben, sich nicht einfach nur auf's Sofa zu schmeißen und die Fellnasen noch mal zu sehen. Die freuen sich auch mehr auf einen, wenn man jeden Tag mit dem Futtereimer kommt  :lol:

Aber einfach mal spontan übers Wochenende weg zu können und nicht mehr, wenn man mal krank ist, den organisatorischen SuperGAU zu haben, ist auch ein echt gutes Gefühl.  :nick:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #31 am: 09. Februar 2012, 20:29:31 »
Ich hab jetzt mal 4x angekreuzt. Das ist mein normaler Schnitt - egal, ob Winter oder Sommer oder Regen oder Sturm oder Sonne. Da meiner in Pension steht, mach ich auch jedes Mal was mit ihm. Für nur mal gucken nehm ich nicht knapp 100 km Strecke und 2 h Fahrt auf mich (Hin und zurück).
Meine Freundin hat allerdings ausgerechnet, dass ich letztes Jahr alle 1,3 Tage beim Pony war. Ich hätte da eigentlich auch übernachten können.... :cheese:
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

verena
*

Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #32 am: 09. Februar 2012, 23:05:49 »
Für nur mal gucken nehm ich nicht knapp 100 km Strecke und 2 h Fahrt auf mich (Hin und zurück).
Ui, da fahrst Du aber ziemlich lange- nervt Dich das nicht?
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #33 am: 10. Februar 2012, 01:38:32 »
Ui, da fahrst Du aber ziemlich lange- nervt Dich das nicht?

Mich schon, da es bei mir diese Zeit unter den momentanen Witterungsverhältnissen für nur eine Strecke (hin oder zurück) braucht. Daher wünsche ich mir einen Stall, der näher dran wäre, möchte aber nur ungern alleine dorthin umziehen (meine Frau hängt noch immer sehr an unserem Stall).
  • Gespeichert

Smiri
*

Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #34 am: 10. Februar 2012, 08:07:02 »
Mich nerven 50km pro Strecke und 35-45 min auch sehr.... >:(
vor allem an tagen wo ich mir sorgen mache und gerne kurz hinschauen würde ob decke passt, ob die nase rinnt etc...
und aus klimaschutzgründen find ich es eigentlich auch ein wahnsinn :nein:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #35 am: 10. Februar 2012, 11:07:11 »
Da bin ich ja froh, dass ich nur ca. 12 Minuten zum Stall habe.  :dops:
Hatte vorher nur ca. 1 Minute für hin, aber dafür war das Feeling dort so schlecht, dass ich seltener dort war als jetzt wo ich weiter fahren muss.  :cheese:

Aber im kleinen Saarland ist man da eben sehr verwöhnt, weils in jedem kleinen Ort nen Stall gibt, dann sucht man sich nen wohnortsnahen Stall raus...

Wenn ich 45 Minuten Fahrt hätte zu meinem Pferd... muss ich sagen, wäre ich bestimmt. max. 2 mal die Woche da, weils mich ansonsten echt nerven würde.
(ich glaube dann hätte ich mir auch keins geholt, wenn nicht ein passender Stall in der Nähe wäre)
  • Gespeichert

Jarit
*

Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #36 am: 10. Februar 2012, 11:11:40 »
Ich habe 3 x angekreuzt und damit ein schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, wie häufig die Mehrheit beim Pferd ist.

Die 3x sind allerdings ein Minimum-Wert, den ich bis auf ganz seltene Ausnahmen (Urlaub, Krankheit) immer schaffe. An den drei Tagen wird auch Quality-Time mit der Maus verbracht, d.h. ich mache etwas mit ihr und bin nicht nur zum Ohren-Zählen da.
Jetzt im Winter bin ich jeden Tag im Stall, um nach dem Wasser und ihrem Befinden zu gucken. Das empfinde ich schon als Belastung. Im Sommer, wenn es abends länger hell ist, sind es auch mal vier Tage. Einen Tag kommt meine RB.

Mir ist wichtig, dass ich auch andere Dinge tun kann. Die Maus ist wirklich wichtig für mich, aber ich interessiere mich auch für anderes, habe einen Mehr-als-40-Stunden-Job und so müssen alle Säulen meiner Work-Life-Balance gleich hoch sein, damit ich im Gleichgewicht bin.

  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #37 am: 10. Februar 2012, 11:22:05 »
Wegtechnisch hab ich momentan den absoluten Luxus... Pferd fast direkt vor der Tür, ohne Selbstversorger zu sein... :cheese:
Klick.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #38 am: 10. Februar 2012, 11:24:06 »
Wir könnten ja noch eine Umfrage starten wie weit mans in den Stall hat?!
  • Gespeichert

prigal
*

Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #39 am: 10. Februar 2012, 14:19:33 »
Ich fahr jetzt 20 Minuten/Strecke. Grad im Winter überleg ich zweimal ob ich noch in den Stall fahr - ich träum halt schon von einem Stall vor meiner Haustür. Stell mir das so praktisch vor - nach der Arbeit umziehen, mitn Hund rausgehen zu den Pferden *träum*
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #40 am: 10. Februar 2012, 16:40:31 »
So, bin jetzt wieder 3 x pro Woche draußen. :)
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #41 am: 10. Februar 2012, 16:44:37 »
Wir könnten ja noch eine Umfrage starten wie weit mans in den Stall hat?!
Das würde mich jetzt auch interessieren. Sowohl von der km-Zahl als auch von der Zeit her.
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #42 am: 10. Februar 2012, 19:53:20 »
Ui, da fahrst Du aber ziemlich lange- nervt Dich das nicht?
Manchmal, aber es hält sich in Grenzen. Wenn man Ausreitgelände haben will, muss man von Berlin einiges vor die Tür fahren und wenn es geht, auch noch den Autobahnring hinter sich lassen.
Zudem arbeite ich mitten in der Stadt und da dauerts nur 30 min von meiner Tür zur Arbeitstür. Da ich Morgenmuffel bin und vor 9 Uhr eigentlich gar nicht ansprechbar, ist das ein klarer Vorteil.  :cheese: Bei 5 Uhr aufstehen, um um 6 Uhr mit nem Zug zu fahren, der dann vielleicht nicht kommt aufgrund der Probleme mit der Bahn und dann um halb 8 auf der Arbeit aufzuschlagen und das ganze dann wieder zurück....  :P Ist dann irgendwie auch nicht meins.
Im Urlaub nervt's dann schon eher. Da hätt ich dann gern mal nur 10 oder 20 min zum Pony.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

honeydipper
*

Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #43 am: 10. Februar 2012, 20:14:23 »
Zu meinen Pferden sind es 12 Kilometer und ich fahre durch die Ampeln und co. ungefähr 17 Minuten :dops:
Praktischerweise arbeite ich aber im gleichen Ort sodass ich Mo-FR sowieso da bin. Dann kommt nur das WE zusätzlich.
Liebe Grüße, Danny
  • Gespeichert

verena
*

Re:Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #44 am: 10. Februar 2012, 21:52:36 »
Ich fahre dzt 8 km zum Pferd, sind ca 11 Minuten :cheer: Vorteil: vor allem in der wärmeren Jahreszeit fahre ich oft einfach zum Hundegassigehen in den Stall (dort schöner als zu Hause), streichel über die Pferdenasen, fülle nebenbei ein paar Heunetze und habe mich vom Alltag viel schneller erholt als zu Hause. Nachteil: ich fahre nicht nur immer 'freiwillig', sondern auch aus einer Art Kontrollzwang heraus, weil leider unser SB so unzuverlässig ist, daß im Falle einer Krankheit, eines gerissenen Strombandes, eines entkommenen oder fehlenden Pferdes in der Gruppe, fehlendem Strom wegen leerer Batterie, verrutschter Decke etc, etc, es keinem auffallen würde.... Aber das hat jetzt eigentlich nichts mit der Entfernung zu tun :cheese: :rotw:
  • Gespeichert