Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Blasenentzündung?

  • 20 Antworten
  • 5237 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melle
*

Re:Blasenentzündung?
« Antwort #15 am: 06. Dezember 2012, 16:31:16 »
nur im zusammenhang mit dem cushing?

echt armes mäuschen. der andere mist langt ja schon alleine  :-\
  • Gespeichert

krümelzwerg
*

Re:Blasenentzündung?
« Antwort #16 am: 06. Dezember 2012, 17:00:54 »
Ja, lt. Uniklinik München. Soweit ich weiß war das Cushing vorher noch nicht bekannt, wird jetzt aber medikamentös eingestellt. Hoffe es geht bald aufwärts.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Blasenentzündung?
« Antwort #17 am: 06. Dezember 2012, 19:31:27 »
na dann mal gute besserung!  :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Blasenentzündung?
« Antwort #18 am: 07. Dezember 2012, 08:21:56 »
Wünsch auch gute Besserung...

Bei Alex ist das übrigens vorbei... *schnellaufHolzklopf*
  • Gespeichert

krümelzwerg
*

Re:Blasenentzündung?
« Antwort #19 am: 17. Dezember 2012, 16:59:45 »
Das sind schöne Nachrichten  :) :dops:
  • Gespeichert

Chrisiii
*

Re:Blasenentzündung?
« Antwort #20 am: 17. Dezember 2012, 20:41:31 »
Mein Bub dürfte auch eine Blasenentzündung gehabt haben... er stand ohne Decke auf der Koppel, hatte aber im Gegensatz zu den anderen Pferden so gut wie kein Winterfell. Er hat dann zu zittern begonnen und ich hab gemerkt, dass er gleich nach dem reinstellen in die Box gepinkelt hat, kurz bevor ich ihn raus holen wollte, am Putzplatz hat er auch wieder anzeichen gemacht dass er mal muss und nach der Bewegung hat er auch wieder gepinkelt, sobald er in der Box stand. Hab ihn dann eingedeckt und seit dem pinkelt er nur noch wenn er von der Koppel rein kommt und nach der Bewegung.

Wäre es nicht durch das Eindecken besser geworden, hätt ich den Tierarzt geholt, weil da oft Antibiotika notwendig sind, um die Bakterien zu töten..
  • Gespeichert